K&N Lufi rundes Dichtgummi oben?

  • Moin!

    Nein, ich habe nicht den aktuellen K&N aus den Kleinanzeigen erstanden, der war in der KKG drin....

    Ich habe das Reinigungszeugs dafür wiedergefunden und den hübsch gemacht. Nun probiere ich den doch aus, frage mich aber, ob da oben in das Loch, wo er in den Luftfilterkasten gesteckt wird, auch eine Gummidichtung reinkommt-das Loch im K&N Filterelement ist ja deutlich kleiner, die übliche Gummidichtung passt da nicht.

    Freue mich über eine Info.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin.


    Normal nicht. Das Loch müsste so über den runden Schacht geschoben werden und so abdichten.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Normal nicht. Das Loch müsste so über den runden Schacht geschoben werden und so abdichten.


    Gruß Maik

    Wow das wusste ich nicht, ich hab mit sehr viel Geduld die Dichtung auf den K/N gefriemelt und etwas viel aufgeregt, weil das gar nicht so einfach ist...

  • Ich habe oben drauf einen passenden O-Ring draufgeschoben. Ist auch schon Mal was, was den kleinen Minispalt verschließt. Vermutlich unnötig.

    Übrigens war der Hinweis zur Dichtung des Kastens selbst hilfreich: War keine drin, hatte ich gar nicht drauf geachtet, nun schon.

    Mangels Ersatz einen Streifen Fahrradschlauch als Einlage verwendet. Soviel schlechter als original wird's nicht sein. Kabelbinder, die ich sonst als liebstes benutze, gingen da nun gar nicht.....

    Also geschafft!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • ....waaaaaaas gibts da eine Spalt zwischen K&N und Luftfiltergehäuseboden, Uwe das kann ich jetzt gar nicht glauben. :huh::S

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen