Größerer Tank

  • Die Zeiten sind vorbei, als man sich, mit dem Wunsch nach größerer Reichweite an so tolle Firmen wie Hoske oder Heinrich wenden konnte. Heute bekommt man für den Preis eines individualisierten Tanks Plastikgerödel und Elektronikschnickschnack um sein Moped von der Stange zu individualisieren. Die Nachfrage ist eben einfach nicht mehr da, bzw. hat sich verlagert.

  • Leider nur ein ganz normaler Tankrucksack, aber kein" Tank"-Rucksack.

    ... aber das wär's tatsächlich... schnallst einfach so den "Zweittank" oben drauf und dann noch per Reißverschluss variabel zwischen 13 und 18 Litern... Viel komfortabler geht es tatsächlich nicht. :D:D:D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Superidee, mit den rund 20 kg extra aufm Tank steigt dann auch nicht mehr dauernd das Vorderrad, und der Anpreßdruck beim Bremsen phänomenal


    sonnige Grüße und kreativ bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Oh je, was hab ich da los getreten... Vielen Dank für die eure Mühe, für das Suchen im www aber ich denke, ich hab dem Thema abgeschlossen. Ist eben, wie bereits erwähnt, ein zu großer Aufwand für ein wenig mehr Reichweite.


    Danke nochmal an alle.


    Gruß daheim, Farid

  • Und die Eisenärsche die 400km ohne zu tanken abreißen wollen, kaufen sich ne Pan, ne GummiKu oder sonstige Reisemopeten um möglichst wenig anhalten zu müssen um zu tanken.
    Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu der Fraktion: Ich steige erst ab, wenn ich da bin oder der Tank leer ist.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ich hab das Ding gerade erhalten, oh je, die beiden Kanisterhälfen waren schlecht zusammengeschweisst, keine Standfüsse zum Befüllen. Kein CE Kennzeichen, kein Warnschild Brennbare Flüssigkeit!. Typisch Made in ROC. Ausgelitert faßt es nur 4,5L nicht 5L, Das Wasser kam beim Legen des Kanisters sofort aus dem Belüftungsventil des Schraubverschlusses getropft. Für brennbare Flüssigkeiten völlig ungeeignet.

    Ganz schnell weg damit.

    Farid, das Thema ist für mich klinisch tot.


    Grüße aus dem Westerwald,

    so verirrt man sich im Wald.


    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Oh je, hoffentlich hast Du nicht so viel dafür gezahlt. Ist zurück schicken keine Option? Aber die Nummer mit dem Kanister als Zusatztank war für mich keine Optionen. Ich wollte nicht der nächste Preisträger des Darwin Awards werden.


    Gruß daheim

    Farid

  • Natürlich unökonmisch...

    Aber spannend 😊 besonders berührt hat mich der EGli Rahmen( Schluck!), der im Jahr 2022 in Duisburg nur daruaf wartet, dass ein Nten-Motor eingepasst wird.

    Ansonsten nehme ich mal an, dass sowohl hawk- (12 l ) als auch NC( 14 l) -Fahrer gerne ab und zu einen 19 l Tank für "Fernfahrten" zur Verfügung hätten.



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Voll lustig hier!

    NTV Tank vergrößern... ^^

    So viel wie ich im Moment fahre tanke ich lieber schon immer nach 150km.

    Dann ist es nicht so teuer. :P

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Ich hab das Ding gerade erhalten, oh je, die beiden Kanisterhälfen waren schlecht zusammengeschweisst, keine Standfüsse zum Befüllen. Kein CE Kennzeichen, kein Warnschild Brennbare Flüssigkeit!. Typisch Made in ROC. Ausgelitert faßt es nur 4,5L nicht 5L, Das Wasser kam beim Legen des Kanisters sofort aus dem Belüftungsventil des Schraubverschlusses getropft. Für brennbare Flüssigkeiten völlig ungeeignet.

    Ganz schnell weg damit.

    Das ist ein Tank für Außenbordmotoren. Der steht irgendwo gut belüftet im Boot und das Belüftungsventil wird nur geöffnet , wenn der Motor läuft. Die Tanks aus europäischer Produktion sahen übrigens genauso mies aus. Die Naht ist übrigens keine Schweissnaht, sondern die Trennfuge der Form, in der der PE-Tank geblasen wird. Ordentlich säubern kostet Geld, das kann dann der Kunde erledigen. Auf dem Krad hat dieser Behälter nix zu suchen.

    Ich kenne viele dieser Tanks, undicht werden nur die Anschlüsse, der Tank selbst bleibt über Jahrzehnte dauerhaft dicht.

  • Klar.

    Wichtig ist, daß Verschlüsse dicht sind und auf die Dauer Benzin/Ölfest. Die UN-Nummer für Transportbehälter bestätigen das., wie auch CE Konformität oder noch besser ein TÜV GS-Zeichen.

    Der Importeur aus Frankfurt hatte nur eine kleines Klebeetikett mit CE XYZ auf die Verpackungstüte geklebt!


    Junge, Junge.....ob Kette, ob Kardan, Profitmaximierung ist noch immer der stärkste Antrieb.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero