Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

• ....abwarten!

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Ebenso unfassbare Bilder eines Genies, nur abseits der Straße :

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Jungs kennen scheinbar keine Angst.

Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

• Nein, sie legen auf eine Inschrift:

"Hier ruht..."

Aber ich hoffe, sie haben Rente eingezahlt, die dann anderen zugute kommt

Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

• Guten Abend zusammen, ich habe heute meinen Vorderreifen ausgebaut und feinsäuberlich gewaschen. Morgen bring ich ihn dann zum Reifenservice und dann sollt ich nächste Woche nen neuen Vorrdereifen in die Ente einbauen können. :thumbsup: oio

Gruß Dani

Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

• War heute bei einen YSS Servicecenter in Hilden mit dem Federbein der Wildente.

Vor 4 Jahren gekauft und nicht mal 30Tkm gelaufen. Der Kolbenstange ist schon durch, das Chrom schon verschlissen.

Ich warte noch ein bisschen auf die Kosten von Kolbenstange und untere Y, aber ich schätze ich muss mich für die Wildente ein anderes Bein besorgen.

Kosten voraussichtlich um 350€.

Überlege einen Showa- Bein aus eine K1200S überholen und die Dämpfung anpassen zu lassen.

Habe ich doch mehr vertrauen zu als in das YSS.

Da gibt es ein Laden in der Nähe von Bonn, die scheinen das gut zu machen.

Bin aber nicht bereit 800 oder mehr für ein Wilbers aus zu geben.

Schon sehr enttäuschend das Ganze!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Über die Qualität von YYS:

"erobert YSS Suspension den Markt mit kostengünstigen, aber hochwertigen (?) Federungselementen"....

• Hallo,

den Louis 12 Volt Buchse hatte ich gestern montiert, ohne eine Sicherung in die Plus-Leitung einzubauen. Heute kamen mir Bedenken wegen der Möglichkeit eines "Elektrischen Totalausfalles" bei unsachgemäßer Behandlung (z.B. ein/e böser NTV-Hasser schüttet Bier in die Buchse, während Du beim Bezahlen in der Tankstelle bist und gerade die PIN eingibst) und Zack, eTNchen geht wieder am Stock. Also heute Sitzbank ab, +-Kabel aufgetrennt und Sicherung eingebaut.

Was Du heute kannst besorgen,

vorbeugend einer bösen Tat,

das verschiebe nicht of Morgen,

teuer wird sonst guter Rat.

was immer auch passieren mag,

"The flying Duck" verschönt den Tag.

Grüße aus dem Wind-Land

RB

Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

Marcus Tullius Cicero

• Sicherung ist schon Mal gut.

Noch besser ist, über die Zündung (evtl mittels Kammrelais) abzuschalten

Dann richtet sich ein vergessenes Navi keinen Schaden an.

• Finde es sehr lästig die Steckdose über Zündung laufen zu lassen.

Habe das an alle meine Kräder und in den Autos umgangen, direkt über Sicherung an + Batterie. War nie ein Problem!

Wenn du mal während eine Pause etwas laden willst, ist das einfach nur blöd weil du die Zündung, oder das Standlicht anlassen musst.

Darfst nur nicht vergessen das nicht zu lange zu machen...

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Gestern hat mich die eNTe in einer Regenpause schnell mal zur Blutabnahme gebracht. Ganz böse die 'Linie gefiltert', aber schey war's....

DLzG!

Oliver

(ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

• Hast ja Recht. Ich habe - weil das Navi bei Start-Stop-Schaltung jedesmal neu startet - im Auto die Steckdose auf Dauerstrom ändern lassen.

Effekt war:

ich habe vergessen, das Navi auszuschalten, weil ich das Auto ausgeladen habe.

Am nächsten Morgen war nix mehr mit Starten...

Ist mir auch mit der 🦆 passiert.

Seit der Zeit habe ich auf Zündung gelegt. Die 🦆 hat kein Start-Stop und ich drehe den Zündschlüssel nur um, wenn ich mich vom Motorrad entferne.

• ...Mal bei Fahrwerk Frankfurt vorbei geschaut. Tag der offenen Tür... bin mit der Beamer gefahren, hatte aber die eNTe im Schlepp... Die PeDeX tropft Sprit und pöttelt noch - ist also noch immer nicht fit. Jetzt wird's eng für nächste Woche...IMG_20240525_091221.jpg

DLzG!

Oliver

• Na jedem sein 2rad ist schon cooler, aber die PeDeX läuft erstmal. Der Choke tickt etwas aber fahren tut sie ...

...und seit eben hat sie Kofferhalter...

... und man braucht die Blinker nicht versetzen, sehr fein...

DLzG!

Oliver

• Wollte gestern das Federbein tauschen lassen. Leider erfolglos, da das 'neue' Federbein undicht war und somit gar nicht erst eingebaut wurde.