Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

• ....hab mich bei verschiedenen Lenkerherstellern umgeschaut da gibt es min. 40 verschiedene Superbikelenker, aber was ist der Superbikelenker? :?::/

....find es irgendwie eine schxxx Benennung!!

Habe gerade mal bei LSL geschaut. Superbikelenker haben meist eine Breite von ca. 76 cm. Je nach Zielmotorrad gibt es noch etwas schmälere Varianten. Aber ein bisschen ähnlich sind sich die Teile in ihrer Form schon alle (ausser dass es Lenker sind ;)). Endurolenker fangen meist bei 78 cm an. Bei Lenkern für amerikanische Eisenhaufen gibt es noch viel viel mehr Varianten (von der geraden Stange bis zum APE-Hänger). Andererseits hat auch jeder eine individuelle Körperanatomie, so dass es doch prima ist, wenn es so viel Auswahl gibt.

DLzG

Reinhard

• Doch , siehe auch hier:

Aber ein Patent läuft nach zwanzig Jahren aus , glaube ich.

Brems-Patent von BMW: BMW-Kardan mit Parkbremse
    Für Motorräder mit Kardan-Endantrieb entwickelt BMW eine zusätzliche Kardan-Bremse. Als Parkbremse und als Wegfahrsperre, auch automatisiert. Vielleicht wird…
    www.motorradonline.de

Seit BMW Dickschiffe wie die K 1600 oder die R 18 - Reihe produziert, macht es auch Sinn.

Eine R 90 S wog 215 kg, nur mal als Erinnerung 🤔

Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

• Reibschlüssig" kann die Antriebswelle dann mit Bremsbacken oder alternativ mit einem Bremsband gebremst werden. Oder eher: festgehalten. Für die Nutzung während der Fahrt ist diese Bremse nicht vorgesehen. Allenfalls als – schwach wirkende – Notbremse während der Fahrt ist sie denkbar, für den Notfall, wenn die sogenannten Betriebsbremsen ausfallen

Die rastet aber nicht ein.

Derzeit nur Yammi 1600 Wildstar Bj. 2000

• Ich find es immer wieder toll, wenn von "Patenten" ohne Veröffentlichungsnummer berichtet wird und man sich das mühsam selber suchen muss ;)

Sollte das hier sein:

DEPATISnet | Dokument DE102021108592A1

Das ist noch weit weg von einem erteilten Patent. Und ob es tatsächlich eins wird kann man auch nicht sicher sagen. Da kann noch einiges dazwischen kommen und selbst wenn es erteilt wird gibt es eine Einspruchsfrist.

• Habe gerade mal bei LSL geschaut. Superbikelenker haben meist eine Breite von ca. 76 cm. Je nach Zielmotorrad gibt es noch etwas schmälere Varianten. Aber ein bisschen ähnlich sind sich die Teile in ihrer Form schon alle (ausser dass es Lenker sind ;)). Endurolenker fangen meist bei 78 cm an. Bei Lenkern für amerikanische Eisenhaufen gibt es noch viel viel mehr Varianten (von der geraden Stange bis zum APE-Hänger). Andererseits hat auch jeder eine individuelle Körperanatomie, so dass es doch prima ist, wenn es so viel Auswahl gibt.

DLzG

Reinhard

Habe noch einen Lenker von ABM Nr. 229 rum liegen den bei Ebay niemand kaufen wollte. Liegt daran, dass er blau ist wie meine ST4 :thumbsup: Ich würde den Lenker gerne zum Forumpreis abgeben. Einen 20er Plus Porto. Der Lenker ist gerade.

CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

• Hallo,

habe heute aus meiner Unfall-Ente den Motor ausgebaut. Würde gerne die Schwinge ausbauen.

Hat jemand das passende Werkzeug dafür?

Gruß aus Dortmund

Jürgen

...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|

93er Ente, 94er Transe, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

• Hallo,

habe heute aus meiner Unfall-Ente den Motor ausgebaut. Würde gerne die Schwinge ausbauen.

Hat jemand das passende Werkzeug dafür?

Ich meine mich erinnern zukönnen das der FiveBucks Peter so etwas hat/hatte. :/

Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay
    (DO1KTN)

94er NTV650 in schwarz / 2009er ST 1300A in irgendwas-rot

2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim *

• Heute mal zur Werkstatt gefahren und den Kofferträger instandsetzen lassen. Eine Strebe war ab und musste angeschweisst werden.

Danach noch eine Runde gedreht. Nach meinem Handgelenksbruch zum ersten mal wieder einen eNTenritt gewagt und problemlos überstanden.

Leider muss ich demnächst noch einmal unters Messer wegen mangelnder Knochenheilung (Falschgelenk).

Gruß aus Bremen
    Norbert

We <3 to eNTetain