Moinmoin,
auch auf das Risiko, hier den nächsten Glaubenskrieg loszutreten:
Mein Tüffler hat mein Lenkkopflager "noch durchgelassen", aber er fand das grenzwertig. Hat auch einen minimalen Rastpunkt, insofern wollte ich mich da mal demnächst dranmachen.
Was nimmt man da (nicht)?
Honda hat ein normales Kugellager, Gucke ich so bei den Drittanbietern, finde ich praktisch nur Kegelrollenlager.
Sollte nicht ein Kegelrollenlager für die Art der Belastung eigentlich das geeignetere sein?
Ist meine Annahme verkehrt und es ist total wurst, was das für ein Lagertyp ist?
Waren Kegelrollenlager Ende der 80er noch nicht "Mode" oder viel teurer?
Verwendet Honda da ein superhochwertiges Kugellager und die "Dritt-lager" sind zwar von der Bauart prinzipiell besser, aber Billiglager, so dass sich das im Verschleiß nichts gibt (oder Honda besser ist)?
Oder (optimistische Annahme): die Drittlager sind tatsächlich besser?
Liebe Grüße
Knallfrosch