Yamaha XV 1600 Wildstar

  • Ich habe heute übrigens noch ein paar andere Formbleche, Winkel u.ä. "organisiert"

    Das könnte meine noch anstehende Heckträgerendmontage lösen....

    Ein Schweißgerät habe ich ja nicht, und neben einigen anderen positiven "Talenten" für's Schweißen wohl leider eher keins..... 🤢

    Heute Abend war es mir aber zu schwül und stickig draußen und in der Garage ....

    Außerdem müssen heute die Knie mal etwas ausruhen, nach tagelangem Herumgehocke und -gekrieche....

    Vielleicht ist es gleich Morgen früh etwas besser, da habe ich frei genommen.... 🤔

  • Ist doch ok 👍

    Trotzdem wundere ich mich, dass vom TÜV noch keiner auf den Gedanken gekommen ist, dass Gepäcksysteme eingetragen werden müssen 😂

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wenn sich dann mal eine Möglichkeit zum Schweißen ergibt, kann man das auch ordentlich machen... 🤔

    Ich würde das gar nicht verschweißen. Dann hast du wenigstens Stellen, die bei einem Umfaller/Sturz etwas nachgeben können und sich wieder relativ leicht richten lassen können. Ansonsten verbiegt es den Heckrahmen. Wichtig ist, dass es den Kräfteverläufen entsprechend dimensioniert ist. Es bringt auch nichts, wenn die Adapterstücke viel stabiler als das eigentliche Kofferhaltersystem sind. Eine gewisse Flexibilität ist hier konstruktiv durchaus gewünscht.
    Ausserdem kannst du das System dann mal wieder an ein anderes Moped (z.B. V-Strom ;) ) bauen.
    Sieht auf jeden Fall schon mal echt toll am Bike aus! :thumbsup:


    DLzG
    Reinhard

  • Trotzdem wundere ich mich, dass vom TÜV noch keiner auf den Gedanken gekommen ist, dass Gepäcksysteme eingetragen werden müssen 😂

    Biste sicher, dass das keine ABE haben muss oder so? *kopfkratz*

    Ich sag immer "das ist original so".


    Miraculix, ich denke im XV Forum würdest du besonders für Aufsehen sorgen, wenn du auf den Tank eine NTV airbrushst, so wie bei deinem Avatarbild *schenkelklopf* ;);)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bei meinem letzten TÜV bin ich mit Vintagekoffern vorgefahren. Der Herr interessierte lediglich für die Abmaße der geänderten Blinker. Die Koffer waren nicht von Interesse.


    Motorrad-Seitenkoffer beim TÜV eintragen lassen? » Alutransportboxen
    Müssen Motorrad-Seitenkoffer vom TÜV abgenommen werden? Muss man den Gepäck-Container am Bike eintragen lassen? Hier alle Antworten zum Thema.
    www.alubox.org


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Biste sicher, dass das keine ABE haben muss oder so? *kopfkratz*

    Ich sag immer "das ist original so".


    Miraculix, ich denke im XV Forum würdest du besonders für Aufsehen sorgen, wenn du auf den Tank eine NTV airbrushst, so wie bei deinem Avatarbild *schenkelklopf* ;);)

    Koffer, auch an Trägern, sind Gepäck.


    Viele Grüße

    Axel

  • Stake Kofferlösung, sehr geschmeidig.





    Jetzt hast du eine XV- Deauville...sowas fährt nicht jeder.


    Im Ernst: sieht prima aus!

    Nach 5 Enten nun nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs: Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • wolfgang O.

    Die von dir verlinkte Anlage in tompeter 's Thread ist, sagen wir mal....hüstel....etwas hochpreisig.

    Obgleich mir klar ist, dass es sowas kaum günstiger geben wird.

    Sie wäre deutlich weiter von den Sozius Fußrasten entfernt.

    Was mir allerdings gefällt, ist, dass die XV original schön leise ist.

    Ich habe keinen Bock auf schicke Brülltüten.

    Und das müsste man natürlich vorher auch wissen, ob sich die Lautstärke erhöht.....

    Im XV Forum habe ich mich schon umgesehen.

    Ich muss mich im Urlaub dort mal vernünftig vorstellen , und dann sehe ich weiter....

    Danke und Gruß

    Markus 👍

  • Ic h würde mir doch nie erlauben,eine Brülltüte zu verlinken, ich zitiere mal:"

    XV 1600 Wildstar Bj. 99 - 07*1 . *Anmerkung: nur mit TüV mit Superquiet Db Killer und Superquiet Einsätze

    Also superleise, wenn man will.

    Und:

    "222° Hitzeschilde über die ganze Länge"

    Wenn das Teil qualitativ hochwertig ist, wäre der Preis gerechtfertigt...

    Aber da können dich sicher die Biker des XV -forums besser informieren.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ...cm für cm wachsen die Koffer dahin, wo sie sitzen müssen...

    Die Anpassung für die V-Strom, bei der die Seitenkoffer 4cm nach hinten wanderten, ist rückgängig gemacht.

    Weitere Versteifungen (schwarze Winkel) wurden heute installiert.

    Das Gepäcksystem hat nun die endgültige "Parking Position" erreicht 😂

    Die vorderen Schwimmsättel habe ich gestern revidiert.

    Dort gab es einen deftigen Leerweg des Bremshebels.

    Die Federspange für die Bremsbeläge hatte sich auf einem Kolben verhakt....

    Somit ist der Kolben wahrscheinlich immer wieder viel zu stark zurückgedrückt worden.

    Außerdem heulten die Bremssättel extrem .

    Ich hoffe, meine Eingriffe haben für die nötige Ruhe gesorgt....


    Neue Seitenansicht

    20220808_232632_copy_2016x1512.jpg


    Zusätzliche Winkel hinten

    20220808_232721_copy_1512x2016.jpg


    Vorderer Schenkel

    20220808_232731_copy_1512x2016.jpg


    Draufsicht

    20220808_232738_copy_1512x2016.jpg

    Neue Heckansicht

    20220808_232811_copy_2016x1512.jpg