Yamaha XV 1600 Wildstar

  • Also vorstellen könnt ich mir das auch.....aber dann würd ich mich für das Eisengebirge VTX1800 entscheide.

    Ich durfte die mal fahrn....jesses.....Henniges hat das mal in einem Test finde ich treffend beschriebe:


    Motorrad Test "Dick und Schwof"


    unn danebe dann selbstverständlich ne scheene "eNTeVau" mit ebbes über 700ccm/70PS/185kg........ 8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ursprünglich hatte ich ja nach Erfahrungen mit der VTX 1800 gefragt .

    Die war in der engeren Auswahl. Es gab zu der Zeit 1 die halbwegs erreichbar war, und meiner Preisvorstellung entsprach.

    Schwager hätte mir eher zu der 1300er geraten.

    Von denen gab es so gut wie gar keine.

    Im Juni/Juli zumindest.

    Da sein Kumpel die XV zu einem fairen Preis wieder abgeben wollte, ist es die geworden.

    Was mir an der gefiel:

    Nur die nötigste Technik.

    Vergaser.

    Gute Sitzposition.

    Gut gelagerter Schwerpunkt.

    Speziell bei meiner: rel. neue Reifen, Batterie, bekannte Historie, kein Wartungsstau.

  • Moin Markus,

    Ich habe grade erst diesen ganzen Fred gelesen. Ich glaube ich muss mal wieder vorbeikommen für eine gemeinsame Ausfahrt und Probefahrt meinerseits :thumbsup:

    Dann darfst du auch meine eNTe fahren :D

    Ich gratuliere jedenfalls zu dem Eisenhaufen!


    Gruß, Heiko

  • Was lange währt..... 😂

    Nee, is alles ok, ich weiß ja, dass du seltener reinschaust.

    Hatte dir ja auch schon geschrieben, dass wir über Whattsapp oder Telefon kontakten können.

    Ich bin zur Zeit leider sehr in Hamsterrad-Situationen verstrickt.

    Das holt einen immer wieder ein....

    Versuchs einfach, entweder das klappt spontan, oder nicht 🙂

  • Heute ging es mit 2 Freunden und somit 3 Möpps nochmal bei herrlichstem Wetter auf Ausfahrt.

    Sozia wollte zu Hause ausruhen, also gestiefelt und gespornt gings auf!

    Die Dicke hat brav ihre rund 190km abgespult.

    Zufrieden steht sie in der Garage, und zufrieden sitzt der Treiber im Sessel.... ^^

    20221016_165044.jpg


    IMG-20221016-WA0002.jpg


    Wir sind querfeldein von Lehrte über Sarstedt, Bennigsen, rüber zur B1, Coppenbrügge, wieder querfeldein über kleinste Dörfer bis kurz vor Hameln, dann über Rohrsen, Holtensen, Plötze nach Hessisch Oldendorf.

    Pause.

    Zurück über Segelhorst, Langenfeld, Hattendorf, Wiersen, Apelern, Bad Nenndorf.....

    B65 nach Hause..... 😍

  • Von den Rasten verspreche ich mir nicht viel...Die sind zum Testen, evtl. muss da noch was Höherwertigeres dran....

    Vielleicht was aus Leder ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Vielleicht was aus Leder ;)

    Lack und Leder, wenn schon. Und dann noch eine Rote Lampe. 😂😇

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Gude Maggus,

    jo Ledder finn ich jo aach gud.

    Unn die Fußrast am Sturzbügel muss dir gefalle.

    Abber sag´emol des Moosgummi um die Hebel unn zwische Griff unn Schaltereinheit geht garnidd.

    Zumal das an ja Feuchtischkeit uffnimmt unn gerad zwische d´Griffe/Schaltereinheit iss das nidd gud :whistling: denk ich8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Gude Maggus,

    jo Ledder finn ich jo aach gud.

    Unn die Fußrast am Sturzbügel muss dir gefalle.

    Abber sag´emol des Moosgummi um die Hebel unn zwische Griff unn Schaltereinheit geht garnidd.

    Zumal das an ja Feuchtischkeit uffnimmt unn gerad zwische d´Griffe/Schaltereinheit iss das nidd gud :whistling: denk ich8)

    Jo, des muss ma probiere un dann abwäge, ob des in de konndinuierliche Abläufe drinnblifft.

  • Lieber Markus

    freut mich, dass dir deine neue "Kiste" Spaß macht und zum verschönern und aufpolieren nach deinen Vorstellungen animiert, hau rein :thumbsup: und mach sie noch schöner .


    Drum haben wir die Mopeds doch auch, nicht nur als Fortbewegungsmittel :love:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Viel zu spät (Temperatur-, Wetter- und Gesundheitsbedingt) habe ich heute endlich die erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht.

    Dafür nicht ne kleine Runde, sondern für mich untypisch ca 120km.

    Außerdem Premiere für die neue Hose, Jacke und den Nolan Helm aus Essen.

    Das ging erstaunlich gut für so viel neues.

    Nur meine (mittlerweile geflickten) Lieblings-Lederhandschuhe mussten wieder teilhaben 🤓

    Mittlerweile darf man nur nicht mal mehr durch Celle im Nachmittags-Verkehr fahren.

    Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht Ampelanlagen auch heutzutage noch aufeinander abgestimmt sind 🤮

    Sonst war es wirklich schön und hat echt mal wieder Spaß gemacht!

    Mit max 140kmh, also mit der Geschwindigkeit, bei der die V-Strom sich erst richtig wohl gefühlt hat 😂

    Insgesamt aber eher beschaulich, im Gegensatz zu früher.....

    Nicht trödelig, durchaus flott, aber viel besonnener.

    Passt so jetzt 👍

    Und das Wetter heute endlich auch mal :geil:

  • Mit max 140kmh, also mit der Geschwindigkeit, bei der die
    V-Strom sich erst richtig wohl gefühlt hat


    ;(;(
    Alles gut. War bis grad in Luxemburg . ... BG

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wir haben Freitag bei einem Freund diesen unsäglichen Metalldom aus der Corbin Sitzbank herausoperiert.

    Der war zum Einstecken einer Lehne 🙈

    Der hat mir unheimlich am Kreuz gedrückt.

    Da waren nur ca 1cm Schaumstoff am Rücken drauf.

    Wenn man das von der Unterseite macht, ist das natürlich eine unmögliche Arbeit.

    Nun kann sie zum 2. Mal zum Umpolstern.

    Das scheixx Ding war tlw. fast 2cm stark in die GFK Grundplatte einlaminiert.... 🤮

    Danach haben wir den Hohlraum ausgeschäumt mit Flüssigschaum und mit einer Kohlefaserplatte wieder verschlossen.

    Danach hat er den Bereich nochmal komplett überlaminiert.

    Er hat das ganze Zeug aufgrund seines Modellbaus zu Hause.

    Dieser Kerl ist wirklich unglaublich!

    Wir haben 3h daran rumgebastelt.

    Freunde sind unersetzlich! <3

    Ich hab dem Polsterer die Bereiche durch Beklebung markiert, wo noch was weg muss.

    Fühle mich derzeit darauf, als wenn ich in einem Trichter sitze....

    Nun bin ich guter Dinge.

    Wenn demnächst hoffentlich alles passt, kriegt sie dann im Winter einen neuen schlichten Bezug, damit die Wildwest Optik verschwindet ....


    20230602_175336.jpg


    20230602_175341.jpg


    20230531_202558.jpg


    IMG-20230603-WA0001.jpg


    IMG-20230603-WA0002.jpg


    Zum JT hab ich die originale Sitzbank draufgebastelt....

  • Da meine Sitzbank leider immernoch (jetzt zum 2. Mal) zum Umpolstern ist, habe ich, nachdem ich die Zeitung heute morgen vergessen habe, die Dicke mal so 20km bewegt.

    Durch meine handwerklichen Aktivitäten und viel Regen zwischendurch bin ich ihr seit dem JT nicht mehr wiklich gerecht geworden....

    Aber ich muss sagen, das Handling, das ich beim JT auf den Ausfahrten erst richtig gelernt habe, ist noch drin.

    Habe auch zum ersten Mal den Schildkröten-Panzer von RedRider getragen....

    Lederhose trotz 28 Grad Schwüle.

    So viel muss schon.

    Bin ganz zufrieden gewesen, aber mehr lag Kreislauf-mäßig nicht drin....

    Aber man soll sich auch nicht überfordern, lieber kurz und schön, als lang und anstrengend! 👍❤️🤷‍♂️