Sonntagsausflug endet im Krankenhaus

  • Wie ihr oben lesen könnt, hat mich mein Sonntagsausflug mit der NTV ins Krankenhaus gebracht.

    Ich bin mit der Ente zu einem Bäcker gefahren um dort zu frühstücken. Als das erledigt war, bin ich zurück zum Motorrad, zieh mir das Halstuch über und plötzlich sticht mich was in den Hals. Instinktiv hab ich danach geschlagen und das Halstuch runter gerissen. Da fiel eine riesige Hornisse 🐝 auf den Boden. Einstichstelle begutachtet, hat mich wohl nicht voll erwischt - Glück gehabt (dachte ich). Nach ein paar Kilometern fahrt merkte ich, wie mir heiß wurde 🫠 die Hände und Arme wurden taub und ich war sehr kurzatmig. Rechts ran gefahren, raus aus den Klamotten und meine Arme waren übersät von juckenden Pusteln.

    Ich wurde immer kurzatmiger, der Kreislauf baute immer mehr ab, alles drehte sich 😵‍💫

    Handy raus, Notrufapp geöffnet (sprechen war nicht mehr möglich), Notruf abgesendet und wenige Sekunden später klingelt das Handy, ich hab da irgendwas reingeröchelt und die Stimme am anderen Ende meinte „ich schicke ihnen sofort Hilfe“. Danach fehlen mir ein paar Minuten und als ich wach wurde, lag ich auf dem Boden und mich guckten 4 Paar Augen an. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin aufgrund eine anaphylaktischen Reaktion auf den Insektenstich zusammengebrochen. Wahrscheinlich werde ich morgen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen und muss jetzt ständig ein Notfallmedikament mitführen.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Oh Shit! Wünschen Dir gute Besserung 🤕

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Im Großen und Ganzen - SCHWEIN gehabt.


    In voller Fahrt ein Kreislaufzusammenbruch wäre sicherlich fatal.


    Gute Besserung und keine weiteren Insektenstiche wünsche ich dir.


    Schön, dass du und die eNTe größtenteils heile geblieben sind.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Viel Glück gehabt und im Großen und ganzen völlig richtig reagiert. Bei Unwohlsein auf dem Motorrad ist es ganz wichtig so schnell wie möglich rechts ran zu fahren und nicht zu versuchen noch nach Hause zu kommen. Und Hut ab für die Reaktion mit der Notrufapp, das muss man in so einer Situation auch erst Mal noch auf dem Schirm haben.


    Das Du das nächste Mal einen Stich nicht mehr unterschätzt, davon gehe ich Mal aus.


    Gute Besserung und weiterhin viel Spass mit der eNTe!


    Grüße Markus.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • … Und Hut ab für die Reaktion mit der Notrufapp, das muss man in so einer Situation auch erst Mal noch auf dem Schirm haben…

    Ist vielleicht ein Stück weit meinem Job geschuldet, das ich in solchen Situationen ruhig bleibe - bin Notfallsanitäter 😬🚑

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Mein Mitgefühl hast Du, bin auch Allergiker und kann Insektengifte auch nicht vertragen.

    Gut, daß Du gestppt hast und einen Notruf absetzen konntest, sonst hätte es ganz bös enden können.

    Da es mich und meinen Sohn diese Stecher in diesem Sommer auch erwischt haben, scheint das Jahr 2022 ein Insektensommer zu sein. Die Schwarz-Gelben sind erheblich aggressiver als sonst.


    Gute Besserung

    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Ist vielleicht ein Stück weit meinem Job geschuldet, das ich in solchen Situationen ruhig bleibe - bin Notfallsanitäter

    Obwohl wir Fachkräfte durchaus dazu neigen können, Symptome bei uns selbst runterzuspielen. ;)

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Eijeijei, hast du gut gemacht. Gut gelaufen ist das ja nicht (sonst würde die Hornisse jetzt was ganz anderes machen und du auch), aber nich glimpflich :thumbsup: .


    Vorletzte Woche fing die Geschichte bei mir genauso an, endete aber glücklicherweise weniger spektakulär.

    Da hatte ich eine Wespe beim Fahrradfahren, die es nicht mochte, auf mir aufzuschlagen, als ich mit 50 einen Berg runtergerollt bin. Das hat schon sehr überraschend wehgetan, aber das wars dann auch (3 Tage fühlbarer Wespenstich...). Und da bin ich froh drüber, das darf auch gerne bei meinen nächsten Begegnungen der Art so bleiben.

    Und das gleiche wünsche ich allen anderen!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Obwohl wir Fachkräfte durchaus dazu neigen können, Symptome bei uns selbst runterzuspielen. ;)

    Genau das, war wahrscheinlich mein Problem. Zwischen dem Stich und dem rechts ran fahren lagen gut 15 Minuten. Ich hätte die Zeit einfach abwarten müssen um zu sehen, ob noch was passiert. Dann wäre ich auf dem belebten Parkplatz der Bäckerei umgekippt und nicht in der Bauernschaft zwischen zwei Orten, wo um die Uhrzeit kein Verkehr war.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Da macht so ein Handy wirklich mal Sinn :) .


    Freut mich, dass rechtzeitig Retter vor Ort waren. Ein Schulkamerad hatte eine Allergie gegen das Wespengift und immer so ein Serum dabei...nur nicht, als ihn an der Ampel das Vieh in die Hand stach.

    War ne knappe Kiste. Ich bin mit dem Fahrrad zu ihm nach Hause, mit seiner Mutter im Auto mit Vollgas zurück...da sah der schon nicht mehr gut aus...hat aber geklappt.

    Für mich damals ein Riesenschreck, da ich bis dato von der Allergie nichts wusste und von der heftigen Reaktion echt schockiert war.


    Also denke du bitte immer an das Gegengift, also immer, jederzeit und 24 Stunden lang.


    Da haste wirklich Glück gehabt ;) .

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Auch von mir gute Besserung.


    Zum Glück ist meine einzige Allergie, die gegen Rote Mückenlarven. Die mochten meine Fische aber so gerne.

    Füttern mit den Dingern und sofort Hände waschen, sonst juckende rote Augen.


    Gut, wenn man eine "Ausbildung" bei den Sanitätern oder der Feuerwehr genossen hat. Man handelt überlegter in bestimmten Situationen. Nur oft nicht, wenn man selbst betroffen ist.


    Noch mal gute Besserung.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.