LK Hannover H-NT65 noch frei

  • Man hab ich mich heute geärgert...


    Bei der Zulassungsstelle (Region) erfahren das das oben genannte Kennzeichen frei ist.

    Da 2 Buchstaben und 2 Zahlen aber nur für die Stadt zu vergeben sind muss eine Regionszulassung die Freigabe dafür erhalten ( telefonisch).


    Ist in der Regel auch einfach möglich, hatte ich schon mal...


    Nur leider nicht morgens um 8 Uhr... ||


    Die Herrschaften arbeiten bei der Stadt erst ab 9 Uhr... ;(


    Neuer Termin wäre erst nächste Woche gewesen, so bin ich dann mit irgend einem Regionskennzeichen abgezogen...


    Also wenn wer im Raum Hannover interesse hat, lasst es telefonisch reservieren...

  • Dann haste jetzt die 650 genommen?

    Nee, die Zahl war in allen Möglichkeiten vergeben, hab jetzt die 911... Glaube ich... ^^

    Verstehe ich nicht.

    Langenhagen war Region und Lehrte auch.

    Habe seit 12 Jahren Doppel-Buchstabe und Doppel-Zahl.

    Man hat mir immer gesagt, dass die Kombi für Region ist :?::?::?:

    Das verstehe ich dann aber auch nicht. Ich wusste zwar das es da Unterschiede gab, aber was jetzt wem zugeteilt ist war mir nicht bewusst...

    Hab jetzt grad mal alte Bilder nachgesehen, hatte immer 2 Buchstaben 2 Zahlen...

    Ich glaube die Dame war einfach noch nicht wach, genau so wenig wie ich...

  • Nee, die Zahl war in allen Möglichkeiten vergeben, hab jetzt die 911... Glaube ich... ^^

    Das verstehe ich dann aber auch nicht. Ich wusste zwar das es da Unterschiede gab, aber was jetzt wem zugeteilt ist war mir nicht bewusst...

    Hab jetzt grad mal alte Bilder nachgesehen, hatte immer 2 Buchstaben 2 Zahlen...

    Ich glaube die Dame war einfach noch nicht wach, genau so wenig wie ich...

    Definitiv für Region!

    Da waren sich bislang alle Bürgerbüros und Zulassungsstellen einig.

    Ich musste ja sogar, als ich 1996 von Bothfeld nach Lgh zog, neue Kennzeichen haben.... :cursing:

    Was die an mir schon an Kohle verdient haben durch diese Schikane.

    Letzten Mittwoch musste ich ja auch schon wieder gut 10€ für ein Wunschkennzeichen, das ich seit bestimmt 14 oder 15 Jahren habe, bezahlen....

    Ich guck schon gar nicht mehr auf die Rechnungen, unterhalte mich lieber nett mit den Mitarbeitern und rege mich nicht mehr drüber auf.

    Früher hätte die Gallenblase wieder unter dem Zungengrund gesessen.....

    Ich hoffe, ich lebe länger dadurch. 😂

  • Für Stadt gehen 2 Buchstaben und 2 Zahlen nur mit bestimmten Kombinationen...:

    20220805_211948.jpg

    Dann scheinen die anderen Kombis für Region zu sein....

    Kann man aber nirgends nachlesen, habe zumindest nix gefunden.

    Auf alle Fälle kann man Kurzkennzeichen für Region NICHT online reservieren .

    Da du vorab eine Kombi gewählt hast, die diese Buchstaben nicht enthält, hätten sie es dir geben müssen.....

    Also hast du definitiv ein Falschinfo erhalten, zumindest wenn das noch stimmt, was auf deren eigener Homepage steht.....

  • ^^^^ ich wusste es nicht sicher, hätte aber einen sehr starken Verdacht gehabt... ^^^^

    ... und wir haben uns immer noch nicht gesehen, tz, tz, tz...

    Und: den C-bow hatte die 423erin fast für die Beamer genommen.

    Und: was ist das für ein ESD an der 65 (also der grundierten :D )?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich glaube auch mittlerweile die Dame hat sich da Grundlegend vertan, hatte an meinen Bikes immer 2 Buchstaben / 2 Zahlen, immer im gleichen Bürgerbüro zugelassen.

    Naja, da ich um 8 Uhr selber noch nicht ganz wach war vielleicht auch selber schuld, kann sich nun wer anderes freuen... ;)

    Wichtig ist, Sie steht jetzt zugelassen vor der Tür... Wenn auch etwas zerpflückt...


    Das mit den Buchstaben die für Stadt reserviert sind hatte ich auch noch im Hinterkopf, unsere Firmenwagen brauchten deshalb bei der Zulassung ein anderes Wunschkennzeichen ( B ist Stadt )

  • Und: den C-bow hatte die 423erin fast für die Beamer genommen.

    Ist kein C-Bow. Das ist ein Krauser K-Wing. Sieht zwar fast gleich aus ist aber zur Gepäckseite hin nicht kompatibel.

    Jetzt wo es Krauser nicht mehr gibt kann man die alten K-Wing-Träger auf C-Bow umrüsten und die aktuellen Taschen und Koffer von Hepco&Becker nutzen. Aber es gibt noch genug gebrauchte K3-, K4- und K5-Koffer.

    Und: was ist das für ein ESD an der 65 (also der grundierten :D )?

    Das ist der, nur mit etwas Aufwand zu montierende, Motad-Topf. Hier ein Bild von der Seite mit Original-Lacksatz (der aus gutem Grund getauscht wurde, die Optik was es nicht ;)

    Der grundierte Lacksatz ist übrigens der originale von der grauen.


    Motad.jpg