Ich will 100derte davon... SOFORT !!

  • Tagesschau - Astra Bridge: Ein Pilotprojekt für den Autobahnunterhalt - Play SRF
    Das Bundesamt für Strassen hat einen Weg zur Vermeidung gefährlicher Teilabsperrungen bei Unterhaltsarbeiten an Autobahnen gefunden. Der Verkehr wird über eine…
    www.srf.ch

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Da staunt der Wunde und der Fachman laiert sich... habe spontan nach dem Datum 01.04. gesucht...


    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das kosteneffizient sein sollte. Wie belastbar für LKW, was gibt es u.u. an Resonanzen, wie schaut es bei Unfällen aus,...?

    Und spätestens im Winterhalbjahr (das wird schnell noch gemeiner als eine richtige Brücke, was Auskühlung angeht und wie lange hält sowas mit ordentlich Salz drauf gekippt) wird das eine fiese Nummer.


    Ich hätte ein Alternativkonzept, würde ich gerne zum Patent anmelden:

    Vor der Baustelle kommt eine nette autonome Drohne, die das Auto/Motorrad/LKW schlicht über die Baustelle drüberfliegt und sanft dahinter absetzt. (Und das spart auch noch Energie, hat ja der Friedrich erst gesagt, dass fliegen weniger Sprit braucht...)

    Bwahahahaha, ich werde reich! :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich wüsste etwas, das die Ausfallzeiten von Autobahnen noch wesentlich verkürzen würde:


    So eine Scheiße hier einfach mal nicht machen:

    Grundsanierung der A39 bei Winsen: Autobahn GmbH schmeißt Baufirma raus
    thl. Winsen. Bittere Nachricht für alle Autofahrer: Die Autobahn GmbH hat sich mit sofortiger Wirkung von der Baufirma getrennt, die die Grundsanierung der A39…
    www.kreiszeitung-wochenblatt.de


    Das ist meine "Hausstrecke" zur Arbeit, Asphalt liegt dort übrigens noch lange nicht. Ich hab das Gefühl, dass die Kündigung nicht erfolgte, weil es ZU lange gedauert hätte, sondern weil es nicht LANGE GENUG gedauert hat...

    Den Teilabschnitt Lüneburg-Handorf hat Kalinowski übrigens 2018/2019 ganz wunderbar gebaut und meines Erachtens für ein Autobahnprojekt auch sehr zügig...

  • das problem is auch die bewegubgsfreiheit darunte, bagger, abkippen mit einem satzelzug.selbst der betrieb einer fräse wird nicht ganz einfach sein.

    Für kleinere baumasnahmen , die schnell abgeschlossen werden sollen da es viel befahrene strecken sind evtl ja, aber bei der sanierung einer mehrspurigen straße auf mehrere km wirs es sich nicht bewehren.

    Ist meine meinung.


    Was hier alles beschleunigen könnte wäre ein qualitativer vergleich bei der vergabe und nicht auf den günstigsten zu setzen.


    Und dieses schwachsinige EU weite ausschreiben abschaffen.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • In Darmstadt hatten die das ähnlich auf der Rheinstraße gemacht, haben die Behelfsbrücke aber dazu verwendet, die Baumaschinen auf die Baustelle zu bekommen und der Verkehr lief fast normal weiter... ansonsten sehe ich das auch eher kritisch mit der 'bewegungsfreiheit' darunter...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))