Hilfe NTV Anfänger

  • Grüße an die lieben NTVler,


    Wie einige sicher wissen bin ich noch relativ neu mit dem Motorrad fahren und besonders neu mit der eNTe.

    Zu aktuellen Zeitpunkt muss ich leider sagen, dass sich für mein ungeschultes Ohr die eNTe leider nicht so gut anhört wie anfangs.


    Das Ganze fing an, nach dem mir ein mal der erste Gang rausgerutscht ist. Und besonders wenn das Motorrad warmgefahren ist hört es sich an, als würde ein metallisches Kratzen stattfinden. Besonders im Leerlauf höre ich es stark. Hört sich an wie kleine, flache Späne die ein wenig rumkratzen.

    Aber da kann ich mich auch absolut irren bei!


    Wenn möglich wollte ich fragen, ob sich irgendjemand im Umkreis vielleicht mal meine eNTe anhören könnte. Und mir sagen kann, ob das normale Geräusche sind, bevor ich ohne Vorwissen versuche diese zu zerlegen.. :D


    Wenn jemand natürlich Lust und Laune hat sich mit mir das Motorrad mal genauer anzuschauen und vielleicht mit mir einfach mal ein paar Basics anzuschauen/zu zeigen, wäre das natürlich super, aber ich möchte nicht versuchen bei jemandem einzudringen :D


    Mir fehlt nur leider die Kenntnis über KFZs.

    In meinem Bereich der Mechanik arbeite ich leider nicht mit Motoren oder ähnlichem.


    Falls sich jemand im Rhein Main Umkreis dazu finden würde, wäre super, damit ich da vielleicht noch in der Nähe bleiben kann.


    Einige wissen ja ca. Wo ich bin.


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,

    ich bin gerade am Umziehen und Mitte September fahre ich in Urlaub. Anfang Oktober bin ich wieder da, dann können wir mal nach Deiner Ente schauen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: