Diverse Teile abzugeben

  • Rolli: Ich brauche eigentlich nur das Unterteil von LuFi-Gehäude. Bei mir sind einige der eingegossenen Muttern ausgebrochen. Wenn du noch die passenden Schrauben dazu hast, wäre das super. Meine sind alle ziemlich rund gedreht.

  • Ongi bin neugierig, was muss man sich unter einer Diebstahlschadenente vorstellen?

    Gibt ja nicht soooo viele Ententeile, die ein nicht-Entenpilot brauchen würde?

    Oder Vandalismus (aufgeschlitzte Sitzbank oder so?)

    I reject your reality and substitute my own!

  • knallfrosch Ich habe eine Ente mit Diebstahlschaden von privat gekauft. Der Besitzer hatte keine Lust, Zeit, Geld (was auch immer), die wieder aufzubauen. Das Schloss wurde geknackt und die Ente eilig in einen Transporter geworfen.

    Die sieht echt schlimm aus aber viele Teile kann man noch gebrauchen. Der Rahmen (verzogen), der Motor (Loch im Block), Tank (fette Beule) usw. sind hin aber die ganzen Anbauteile sehen noch gut aus.

    Ich finde es immer gut, ein bisschen Ersatz da zu haben. Nichts ist ärgerlicher als wenn man sich auf ne schöne Sonntagstour freut und diese wegen eines abgebrochenen Kupplungshebels oder so ausfallen muss.

  • Oh mann, das klingt echt scheisse (für den Eigentümer)... aber natürlich ganz gut für dich.

    Was für Arschlöcher machen sowas mit so einem lieben alten Motorrad?


    Mit dem Ersatz halte ich das ähnlich, habe im Schuppen auch noch eine Standuhr rumstehen, die es für billig gab und an sich für meinen Schwiegersohn fittgemacht hätte, hätt sich nicht meine Kaulquappe von ihm getrennt...

    So steht sie da git eingemottet und wartet drauf, dass einer der anderen Enten was passiert...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo Ongi!


    Bei meiner eNTe die ich aus dem Vorgarten gekauft habe ist die Vergaserwelle fest, bzw. sehr schwergängig. Nach der 9 Jährigen Standzeit sieht alles angegammelt aus und ich habe die Membranen noch gar nicht angeschaut. Dachte erst, dass die Gaszüge festgegammelt sind, aber die gehen leicht, es ist der Vergaser selbst. Magst Du mir vielleicht den Vergaser aus Deiner Diebstahl-eNTe verkaufen?

    Oder hat sonst Jemand einen (halbwegs) funktionierenden Vergaser abzugeben?


    Schönen Gruß aus Köln!

  • Bist du sicher, dass das die eigentlichen Drosselklappenwellen sind?

    Ich würde erstmal versuchen, die Dreckschicht zu entfernen und die Mechanik zwischen den Vergasern prüfen….

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das mache ich. Habe erstmal an die beweglichen Teile etwas Ballistol dran getan. Wird hoffentlich wieder. Einen funktionierenden Vergaser zu haben wäre ein schöner Shortcut. Aber ich komme erstmal nicht umhin, den vorhandenen Vergaser mal in die Hand zu nehmen und richtig zu schauen, was damit los ist. Kann jemand einen Dichtungssatz/Rep-Satz empfehlen?