"Unnützer Reichtum"

  • Hängt auch immer ein wenig von der Mentalität ab, was man sich merkt oder dann seinen Bekannten erzählt. Und meist ist halt das Negative das, was sich schöner ergiebiger.


    Erzähl ich abends meiner Frau von den vielen Kollegen, die echt nett sind und mit denen man toll zusammenarbeitet und davon, dass gerade einfach alles wie geschmiert läuft?

    Eher von den Vollpfosten und Katastrophen, weil das auch die Dinge sind, die mich bewegen, wenns mal wieder irgendwo scheppert...


    Ein Proktologe sieht halt den ganzen Tag Arschlöcher... Beim Arbeitsamt im Kundenkontakt Arbeitslose.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mir kommt ohnehin die Galle hoch wenn aus der Ecke "Beitragsbemessungsgrenze und legaler Steuersparmöglichkeit" (siehe den Beitrag von DasPferd bzw. den verlinkten Artikel von ismanthey ) die angebliche Erklärung geliefert wird, weshalb sich ein Normalverdiener Gedanken über Strom, Heizung und Miete machen muss.

    da kann ich dir nicht folgen....von BBG und legalen Steuersparmöglichkeiten habe ich nichts geschrieben....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Öhm... ok, so hatte ich deinen Beitrag #17 interpretiert.

    Wenn ich das missverstanden habe tuts mir leid, ich wollte dir nichts in den Mund legen..

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • moin,

    "unnütz" mag ja der Reichtum im Moment erscheinen, in Zukunft ist der vielleicht wichtig. Wenn man nicht täglich mit den vielen Nullen jongliert, denen vor dem Komma, dann kann man die Möglichkeiten auch kaum entdecken.


    Der Kampf ums Wasser hat hier in Mitteleuropa ja auch schon begonnen, soylent green ist da verdammt nah an der Realität. Nur statt New York ist der Mond das Ziel und Elon-Tours ist bald bereit für zahlende Auserwählte.


    Über den Witz von Michael konnte ich herzhaft lachen weil er so anschaulich beschreibt wie die Millionäre es schaffen die Normalverdiener und ALG2 gegeneinander aufzuhetzen. Vorzugsweise über das Medium mit den vier großen Buchstaben.


    Bei so einem Stichwort wie "unnütz" fasse ich mir aber auch selbstkritisch an die eigene Nase. Sinnvoll erklären kann ich 5 zugelassene Motorräder ja nun nicht. Tut das Not? Immerhin hält mich das Pflegen so auf Trab das ich viele der üblen News gar nicht mitbekomme. Oder auch das was so treffend "Jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf treiben" genannt wird. Weniger News, weniger Internet und dafür sich mehr freuen an dem was man da hat.


    Bleibt munter!

  • Auch ein Reicher mit seiner Villa mit 12 Schlafzimmern kann nur in EINEM Bett schlafen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Schon klar....

    Aber in dem Bett liegt ne Matratze aus reinem Gold die er sich, weil viel zu hart, von Waisenkinder weich kauen ließ und mit den Tränen die dabei flossen den Swimmingpool füllte....

    Das is ausdrücklich nur n Zitat aus nem Satirebeitrag von Till Reiners.


    Etwaige Ähnlichkleiten zum Humor des Beitragsschreibers sind weder zufällig noch absichtlich.... sondern unvermeidlich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Öhm... ok, so hatte ich deinen Beitrag #17 interpretiert.

    Wenn ich das missverstanden habe tuts mir leid, ich wollte dir nichts in den Mund legen..

    alles gut....ich glaub wir hatten uns aber schonmal an dem Thema BBGn aufgehangen ;)

    Da meinte ich die Beitragsbemessungsgrenzen (nach oben bis... und du die heranzusetzenden Mindestentgelte ( mindest von...) :S

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Na in dem Fall gings schon um die Obergrenzen, Beitragsbemessung und Versichrungspflicht... Das ist ja der Grund weshalb soviele Bestverdiener entweder gar nicht in die Sozialkassen einzahlen oder eben den Höchstsatz der sich spätestens ab knapp 100.000€/pa nicht mehr erhöht... also egal ob 100.000, 1 Million oder 100Millionen, die Beträge (nicht etwa die Prozente!) bleiben gleich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Genauso isses nur sogar weniger:

    BBG KV 58050€

    BBG ALV/RV 84600€ ( Ost 81000€)

    Pflichtgrenze KV liegt bei 64350€ (Altbestand 58000€)

    Entscheidend ist nicht alle !!!!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen