Moin Gemeinde
wie schon lange geplant, hab ich heute definitiv mit dem Umbau meiner weissen Ente begonnen.
Sie ist eine 88erin mit 60 PS, und ich wollte sie eigentlich im Herbst verkaufen, um dann aus den zwei Teileenten im Keller eine ganze zu machen, Platz ist ja auch irgendwann mal beschränkt.
Da sie keine/r haben wollte, behalt ich sie und modifiziere sie folgendermaßen:
Front:
kommt eine komplette Gabel einer Deauville rein mit 3,5 Zoll Felge, 120/80er Reifen und Doppelscheibe. Die Gabel hat schon Wilbersfedern drin und neue Siri´s, der BT46 wird heute bestellt und auf die neu lackierte Felge montiert, die Bremsscheiben sind auch schon lackiert innen in "meinem" blau, wie bei alle anderen auch, die Tauchrohre in silber, was der vorherrschende Farbton an der ganzen Ente sein wird.
Als Scheinwerfer werd ich wahrscheinlich einen LED-Scheinwerfer montieren, hab von Puig ein schönes Model gesehen, die beiden Hupen kommen weg, wird eine werden, od die kleine Puig-Scheibe bleib, weiß ich noch nicht, irgendwo müssen wegen der Deauville-Gabelbrücke die Sicherungen woanders hin, mal sehn.
Lenker wird ein Touringlenker werden, gefällige Spiegel dran und kleine Blinker rundrum.
Fender wird etwas gekürzt.
Das aktuelle Frontend kommt komplett in die "deutsche" Ente rein, die als nächstes zusammengebaut wird.
Ich hab ja zwei Rahmen mit deutschen Briefen, und die werd ich nicht "einspanischen", zu aufwendig und zu teuer, müßte auch noch 12% Einfuhrumsatzsteuer dafür bezahlen etc., für den Preis einer Ummeldung bekommt man eine komplette gute Ente.
Das wird dann der nächste Aufbautrööt.
Mitte:
Sie wird erstmal ziemlich gestrippt, Motor raus, der mit seinen 76k km super läuft, aber im Keller steht einer mit 25k, und der kommt dann nach Lackierung des Rahmens rein, ist zwar einer mit 57 PS, aber jeder hier behauptet, das merkt man nicht, so whatt?
Heck:
dafür hab ich mich vom Umbau der Ente von Redrider´s Sohnemann inspirieren lassen, der schönen Grünen.
Also heute mal beherzt die Flex angesetzt und alles Überschüßige hinten abgesägt, die Originalsitzbank bleibt erhalten, hab von Mattes eine Grundplatte gekauft, auf die werd ich (wenn ich sie mal habe, wir hatten wieder mal ein DHL-Erlebnis der dritten Art und sie liegt in D, nach einer Runde über Malle) einen Monosattel bauen und dahinter einen Gepäckträger, oder einfach eine normale zweisitzige haben, am Schnürli ziehen und wechseln.
Um die hintere Kunststoffabdeckung zu verschlanken, ist die CDI schon mal ins Werkzeugfach umgezogen, jetzt geht es ans Laminieren an der Abdeckung und dann passgenau schneiden, um hinten einen Kennzeichenhalter und ein LED-Rücklicht zu montieren.
paar Bilder, und wenns weiter geht, gibts news.
sonnige Grüße und fröhlich bleibn
Berti