Was hast du heute gebaut

  • Die neue Grundlatte für die Außenwand im Bad der WE-Hütte.

    Ja, da muss noch Arbeit rein... 🙈


    20230308_211138.jpg


    20230308_211847.jpg



    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

    Mal sehen, ob ich das noch in diesem Leben schaffe... 😃


    Die Vorgänger haben eindeutig nach der Vorgabe gearbeitet:

    Loch an Loch, und hält doch!! :evil:

  • Genau deshalb. Nicht alleine sondern zusammen, und das bedeutet in unserem System halt Mitarbeit in den entsprechenden Gremien. Und ich fasse mich dabei durchaus auch an meine eigene Nase weil ich auch keinen Bock habe auf irgendwelchen langweiligen Sitzungen rumzuhängen. Aber dann darf ich mich halt auch nicht allzulaut beschweren...

    Die Menschen wollen mitbestimmen, aber nur zu einem Thema, welches gerade bei ihnen persönlich wichtig ist. Bitte nur die eigene Meinung berücksichtigen. Bitte nicht die gesamte, oft langwierige und von großer Bandbreite bestimmte Ratsarbeit mitmachen müssen. Bitte nicht schon in den Fachausschüssen die Fragestunde nutzen, sondern erst, wenn nach langen Debatten der letzte Beschluss im Rat fällt.

    Das mit dem Mitmachen ist oft schwierig, man wird es nie allen recht machen können, denen die nur aus der Komfortecke heraus herumkritisieren schon gar nicht.

    Und ja, ich mache schon lange mit, trotzdem und sogar als Stadtratsvorsitzender.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....der Ableger für den europäischen Markt wir in Litauen bei der Fa. Nicrob EV gebaut, soll 190km Reichweite haben und um die € 10.000,- kosten und ab August 2023 dann einen größeren Akku bekommen für ca. 300 km Reichweite! :thumbsup: :thumbsup:


    ....übrigens Wärmepumpen-Heizungsumrüstung unserer Wohnanlage (da hängen 16 Stück 80m³ Wohnungen an der Heizung, 2008 zum damaligen vorgaben modernisiert [Heizung, Fenster, Außenisolierung, Dachbodenisolierung}) zur Zeit überhaupt nicht realisierbar aber ab 2024 laut der Einergiewende-Vorgaben wenn die alte Heizung abkackt, Pflicht! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja Rüdiger RedRider , so ist es.

    Und dann gibt es noch Ehefrauen, die dir sagen: was soll dein globales Denken, meinst du irgendeiner interessiert sich für dich?

    So von der Ex- erfahren.

    Es ist ein undankbares Geschäft.

    So erlebe ich das als Gewerkschaftler 😵

    Aber ich mache immer weiter.... 💕

  • Und da passen 8 Leute oder ne Werkstatt Ausrüstung rein?

    Och,da kaufst du eben vier von den Dingern. Das wären 20 000€. Immer noch 10 000€ weniger als das günstigste deutsche e-auto, der Corsa von Opel, eigentlich ein Franzose.....

    Ich schrieb:"

    "Wäre doch ideal als Zweitauto, reicht doch für den Arbeitsweg oder zum Einkauf, Schule oder Kindergarten..."


    Von Busersatz war nicht die Rede


    Deutsche Hersteller haben die Herstellung günstiger e-Autos schon aufgegeben.

    Die Produktion des VW e-up!( 20 000€ )wurde eingestellt.

    Viele Familien, geschweige denn alleinerziehende Mütter oder Väter, können sich eben kein Zweitauto für 30 000€ leisten, daher mein Blick über den Zaun.


    Grüße aus dem verschneiten Norden, Wolfgang O.

    ,

  • Erposs

    Gebe dir grundsätzlich Recht bzgl. Autos, aber die sind schon seit 20, 30 Jahren zu groß (Bestand ...). Einen Kleinbus kriegt man auch nicht sinnvoll schmal reglementiert. Das löst also das Problem nicht.

    Mir reichts wenn ich die Dimensionen eines aktuellen A6 mit einem T4 vergleiche. Mit dem T4 kann man mehr transportieren und weniger Platz braucht er auch. So viele kleine Pimmel kanns in D gar nicht geben, daß diese Riesenkarre gerechtfertigt wäre.


    Gebaut (nachgebaut) hab ich: einen höhenverstellbaren Beobachtungsstuhl aus Aluprofilen.

    Astrostuhl.JPG

  • ...

    Viele Familien, geschweige denn alleinerziehende Mütter oder Väter, können sich eben kein Zweitauto für 30 000€ leisten, daher mein Blick über den Zaun.


    Grüße aus dem verschneiten Norden, Wolfgang O.

    Ich will mir sowas nichtmal als Erstwagen leisten.


    Würde ich, könnte ich mir sämtlichen anderen Luxus in die Haare schmieren.


    Bin die Tage den Honda e gefahren.

    Ohne den ganzen Schnickschnack und für die Hälfte vom Preis wäre der toll.


    Zum Pendeln auffe Arbeit und für sämtliche kleinen Besorgungen optimal.

    Toller Wendekreis durch Heckantrieb und um Kaltstarts brauch man sich auch keine Sorgen machen.


    Dann lieber mein alter kleiner Benziner, der fast nie zum Einsatz kommt weil fast alles meine alten Japanerinnen (Honda, Yamaha, Suzuki) übernehmen.





    Gebaut habe ich heute noch nichts.

    Überlege aber den Bluray-Spieler außeinanderzunehmen, da er keine Discs mehr erkennt.

    Er dreht die Disc um <5° und zeigt im Display "empty" .

    Habe mind. 20 Discs ausprobiert. BD, CD und DVD ...

    Immerhin hat das Ding schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver

    tippe mal auf den Antriebsgummi, hab ich bei meinen alten Denon´s auch gewechselt, DVD und Tape, jetzt funzen sie wieder prima


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hab ich erst letztens bei meinem alten Thorens machen müssen. Der Riemen kostete mehr als 20 Euronen + Versand. Da kriegt man schon manchen Autoriemen.

    Aber das ist der allemal wert. Erst am Sonntag war der Tenor der versammelten Mannschaft "ist halt doch ein anderes Gefühl, wenn's beim Abspielen knackt". Erinnert an die Jugend :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Bin die Tage den Honda e gefahren.

    Ohne den ganzen Schnickschnack und für die Hälfte vom Preis wäre der toll.

    Verstehe,

    Mit dem 1,6 Tonner zum Kindergarten und als Erstwagen einen 2,7 Tonner, den Audi A6 e-tron.

    Mit dem Anspruch wird es schwierig, jährliche Umweltschäden von 156 Milliarden zu verringern.


    Gesellschaftliche Kosten von Umweltbelastungen
    Umweltbelastungen verursachen hohe Kosten für die Gesellschaft, etwa in Form von umweltbedingten Gesundheits- und Materialschäden, Ernteausfällen oder Schäden…
    www.umweltbundesamt.de


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Erst am Sonntag war der Tenor der versammelten Mannschaft "ist halt doch ein anderes Gefühl, wenn's beim Abspielen knackt". Erinnert an die Jugend :thumbsup:

    Im Alter knackt es aber auch manchmal ganz schön...

    ohne dass der Plattenspieler seine Runden dreht :/

  • Was habt IHR heute gebaut..... ?

    In meiner WE-Hütte ging es gestern und heute Dank meiner beiden Jungs weiter...

    Anhand einer alten Zeitung konnte man erkennen, dass der Holzanbau sehr wahrscheinlich 1976 passierte.

    Vor 47 Jahren!!! 🙊🙈🙉

    Holzameisen, Wespen und Mäuse haben viele Jahre ihren Job getan.

    Leider nicht in der Natur, sondern in Wand und Dach.

    Ohne die Hilfe der beiden, würde ich wohl in diesem Leben nicht mehr hier fertig. 😍

    Ich bin so dankbar!

    Und erledigt 🥳🤪😔

    So habe ich Hoffnung, doch noch in DIESEM Leben damit fertig zu werden und endlich mal wirklich ausschließlich zur Erholung hierher fahren zu dürfen.....


    20230515_011920.jpg


    20230515_011931.jpg


    20230515_011945.jpg


    20230515_012006.jpg