Tank Innereien

  • Hallo, habe heute den Tank meiner NTV mal gesäubert. Mir sind schon beim ausspülen Lose Teile aufgefallen.

    So Tank ist schön sauber und es befinden sich 2 Kunstoffuscheiben Lose im Tank.

    Die können doch eigentlich nur mal einem Vorbesitzer wie auch immer da reingefallen sein. Ich habe nur den den Benzinhahn und den Tankdeckel demontiert. Kann mir nicht vorstellen das sich da im Tank solche Scheiben befinden, für was auch....oder?

  • Hast du den Benzinhahn ausgebaut? Über das Steigrohr müsste ein Siebfilter gestülpt sein. Eventuell sind die Scheiben Überreste davon. Teil ist Original nicht mehr zu bekommen. Von nem anderen Modell aber vor einiger Zeit noch, Passform jedoch ggf. mäßig. Suchfunktion hilft bzgl. Filter.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ansonsten bringt spülen wenig ... wenn es nicht rausgekommen ist, wird es festklemmen (quillt im Sprit). Mit Gewalt zerstörst du es. Entweder so lassen oder einige Zeit warten, kann an der Luft eventuell schrumpfen. Wenn du ein Endoskop hast, könntest du zumindest von oben nachsehen, ob es intakt ist.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Es sieht gut aus. Ja genau das ist das Problem deshalb habe ich es drin gelassen.

    Die Ringe habe ich mit Draht rausgefummelt, die sind definitiv nicht vom Moped.

    Im Tank waren nur leichte Ablagerungen, kein rost oder ähnliches. Das Sieb ist aufjedenfall nicht zu.

  • Wenn der Tank sauber ist und der Sieb so aussieht wie im Link (keine Löcher oder zerfetzt), dann lass es so und bau den Hahn ein. Kostet sonst nur Zeit, Geld und Nerven.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Wenn der Tank sauber ist und der Sieb so aussieht wie im Link (keine Löcher oder zerfetzt), dann lass es so und bau den Hahn ein. Kostet sonst nur Zeit, Geld und Nerven.

    Ich kann es ja nicht gut sein lassen....

    Habe das Sieb dann doch gezogen. Es ist soweit noch in Ordnung, im Reservebereich aber schon gut mitgenommen. Habe es so wieder eingebaut, habe mir aber das Ersatzteil aus dem Link bestellt und werde es bei nächster Gelegenheit tauschen.

    Danke

  • Ich glaube, bei mir war es auch unten im A.... und oben noch top. Filterwirkung fraglich. Wenn du noch ein Ersatzteil bekommen hast, sicher eine sinnvolle Entscheidung.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.