Honda SH 125 mode

  • Hallo

    Kollege Berglandente ist den Schritt gegangen , einen flatsch neuen SH125 :) hat nicht lange gedauert hat er ihn umgetauscht gegen einen SH150 17PS . Damit ist er jetzt glücklich :P

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Habe mal 2 Fahrer von 600/750 ? ccm Rollern getroffen, die fanden die Teile toll. Mir ist die eNTe lieber. Wenn s dann mal sein müsste, dann einen 200 / 250 oder 400 ccm Roller. Obwohl ich auch schon mit dem 125er geliebäugelt hatte. in der Stadt bestimmt toll, aber auf dem Land mit Bergen, lieber was mit mehr ccm.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wir fahren auch einen SH 125i seit 2 Jahren. Und mein Vater ebenfalls einen. Ein tolles Teil. Kein Vergleich zu unserer ehemaligen 125er Sfera.

    Macht richtig Laune. Hat 14 PS.

    Der 150i hat 17PS und der SH300 knappe 27 PS.


    Das Modell "Mode" ist eine abgespeckte Version der SH Reihe.

    z. B. kleinerer Tank......


    Leergewicht knapp 130KG.

    Aber Honda Qualität.


    M

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Ich hatte den SH350i und bin damit nicht glücklich geworden. Der Motor ist total unkultiviert und sehr rauh. Außerdem säuft der SH wie ein Loch. Von den angegeben 3,5l/100 Km war ich immer weit entfernt.

    Nach knapp einem Jahr habe ich ihn wieder verkauft.

    Sorry Honda aber das Rollergeschäft können andere besser.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Ongi

    Unsere SH125i sind schon sehr sparsam und laufen ruhig, sauber und springen immer sofort an.

    Verbrauch hängt auch sicherlich mit der Fahrweise zusammen :saint:


    Mich würde aber mal interessieren, wer deiner Meinung nach das " Rollergeschäft " besser kann?

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ich rutsch ja nun schon über 45 Jahre auf Rollern rum... was besseres für den Kurzstreckenbetrieb gibts nicht.

    Den SH hatte ich auch schon im Auge, allerdings mind. als 150er.

    Inzwischen denk ich aber eher in Richtung Elektro. Abgas, Lärm, Benzinkosten... und nicht zuletzt noch etwa 7 Jahren lang THG-Prämie.

    Ich will aber warten bis einer der "Großen" sowas anbietet damit ich nicht nach 2-3 Jahren plötzlich ohne Ersatzteilversorgung dastehe.... Allerdings bei dem da: https://de-de.segway.com/products/segway-escooter-e300se könnt ich schwach werden wenn er denn zeitnah kommt.

    0-50km/h in 2,9sec..... das ist sogar minimal flotter als mein aktueller 150er 2-Takter.... und der verbreitet reichlich Lärm, Abgas und vernascht locker 5-6 Ltr. Super zzgl. 0,1 Liter Öl/100km.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Bei Rollern wüsste ich nicht, warum man sich noch was anderes als einen E-Roller holen sollte. Gründe s.o.

    Was mir zu denken gibt, sind die vielen elektronischen Helferlein, die zwar jeweils ihren Sinn haben mögen, nur was passiert, wenn so ein Elektronikteil nach 10 Jahren kaputt ist? Neu fabrizieren kann man die nicht, da es die entsprechenden Chips nicht mehr gibt. Man kann lediglich hoffen, dass der Hersteller genug auf Lager liegen hat. Lohnt sich für den aber eigentlich nicht.

    Auch bei den Autos wird es von der heutigen Generation nicht viele Oldtimer geben.

    Gruß, Wolfgang

  • Fuhr seit Jahren GY6 Chinakracher 125er. Immer mit 158er Satz und dem üblichen anpassen der Vario & Vergaser. Haben mich in HH locker die fast 20KM zur Arbeit und zurück gebracht, A7 inklusive. Der erste hatte 27.000 auf der Uhr, als er ausrangiert wurde. Und das auch nur wegen einen zerschossenen Zylinderkopfs und Limaproblem.

    Die beiden folgenden habe ich nach meinen Umzug nach Cux fahrenderweise nachgeholt. Liefen hier auch noch Jahre lang, aber eben nur Kurzstrecken. Das mochten sie aber eher nicht.

    Motoren fingen irgendwann an zu klappern, Kurbelwellen waren hin. Für den einen hab ich dann noch einen Ersatzmotor eines Brandopfers erstanden und eingebaut. Der andere, ein SH125-Nachbau, steht jetzt schon drei Jahre mit fester KW bei meinem Alten trocken unter.

    Mittlerweile sind bei allen die Rücklichter blind, die Standrohre undicht, die Verkleidungen gebrochen. Zwei Geldgräber also.

    Werden deshalb dieses Jahr der Entsorgung zugeführt...

    Der GY6 Motor ist übrigens ein Honda Motor, Lizenznachbau aus China. 8o


    Vermisse vor allem die Möglichkeit, zwei fette Einkaufstüten mal eben mit Schwung nach Hause zu bringen. :thumbsup:

  • Ongi

    Unsere SH125i sind schon sehr sparsam und laufen ruhig, sauber und springen immer sofort an.

    Verbrauch hängt auch sicherlich mit der Fahrweise zusammen :saint:

    Kann ich nur bestätigen. Wir haben den SH125i seit 2014 (mittlerweile rund 27 000km) und nutzen ihn als Ganzjahresfahrzeug. Auch meine Fahrten zu Fortbildungen innerhalb der Eifel mache ich möglichst mit ihm. Berge kein Problem. Extrem sparsam bei vernünftiger Fahrweise.

    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt, JT 2023 Westerburg

  • Bei uns läuft seit 2006 ein Piaggio X8 250. Mit ca 20 PS, Euro 3, gutem Wetterschutz und super viel Platz ist er perfekt um den Bringdienst zum Kindergarten zu machen. Einkaufen für ein bis zwei Personen geht locker und verbrauchen tun er nicht mehr als 3-3,5 Liter. Was will man mehr? Power hat er eh genug. Nur lange Strecken will ich damit nicht mehr fahren. Da ist mir die Ente doch deutlich lieber 😇.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Wenn Roller dann Vespa!

    Meine ET4 125 von 2001 habe ich für 650 € geschossen weil der Verkäufer keinen Plan hatte. Ist in der Stadt optimal und macht richtig Spaß. Die überschaubare Technik lässt sich noch reparieren, man bekommt alles an Teilen und der Einkauf passt in das Topcase. Verbraucht allerdings recht viel dank meiner digitalen Fahrweise 😈

    Der Segway sieht ja nett aus und das hört sich alles gut an, aber 85 km maximale Reichweite? Das heist ich kann mir bei km 60 eine Ladestation suchen um dann 2 Stunden zu warten. Nein danke…