Neues Gesicht

  • Bin in den letzten Wochen dabei gewesen, meinen Umbau auf Rohrlenker zu planen.

    Ziel ist, den überlasteten Anbau der Gabel - Cockpit, Elektrik, Scheinwerfer und dessen Halterung - aufs Altenteil zu schicken.

    Wie bei meiner CM400T werde ich auf Rechteck-Scheinwerfer umbauen. Dafür wird der Scheinwerfer der CBX650 herhalten. Sicherungskasten kommt von der VT600.


    Die Kabelfarben stimmen überein, der Buchsenstecker wurde auf Pin umgerüstet. Paßt perfekt unter den Scheinwerfer, Stecker können im Gehäuse verbunden werden. Zwei kleine Löcher geben dem Wasser den nötigen Ablauf.

    Und jede Menge unnütze Kabellängen eingespart... :)


    IMG_20230514_095029[1].jpgIMG_20230514_095048[1].jpgIMG_20230514_095037[1].jpg


    Warte jetzt noch auf die obere Gabelbrücke, dann kann das Gefrickel beginnen. :P

  • Bin auf die Optik gespannt. Eine NTV mit rechteckigem Scheinwerfer :/

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Schöner Scheinwerfer. Was für einen hast du eingebaut? Was ist aus dem eckigen geworden?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sowas von frech... ;)

    Dieser LED Scheinwerfer wäre nix für mich, wegen den verbauten Elipsoiden.

    Es gibt auch welche mit geteiltem Reflektor, die kämen meinem Geschmack schon näher.

    Dann noch rechteckig... :love:

  • Das ist ein Versuch mit Koso-Nachbau aus Fernost.

    Elektrisch unproblematisch. Alles vorhanden, außer Öldruck, Sidestand und Massertemperatur.

    Öldruck wird mit Extraleuchte realisiert, Sidestand an die vorhandene Motorkontrolle angeschlossen.

    Neutralleuchte und Motorkontrolle sind massegeschaltet, top!

    Der Multistecker der Ente kann beibehalten werden. Das ist wichtig für eventuelles Rückbauen.

    Tachosignal kann durch einen Koso-Adapter realisiert werden, bei Louise für etwas mehr als 30 Taler erhältlich. Sieht deutlich besser aud als diese angebastelten Haltebleche.


    Das ist nur eine Studie. Noch nicht amtlich. Und, ja ich weiß - ohne e-Nummer - :wacko:


    Analog ist etwas schwieriger, dafür müßten extra Haltebleche gebaut werden.

  • Da bin ich Mal auf das Gesamtbild gespannt. Ich als alter Sack ;) finde die 93er Instrumente sehr cool. Genau die richtige Proportion. Die alten asymmetrischen gefallen mir gar nicht. (Duck und wech, da kommt bestimmt gleich ein Aufschrei der Empörung :*. Aber das ist alles ja zum Glück, jedem selbst überlassen, gell?)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sowas von frech... ;)

    Dieser LED Scheinwerfer wäre nix für mich, wegen den verbauten Elipsoiden.

    Es gibt auch welche mit geteiltem Reflektor, die kämen meinem Geschmack schon näher.

    Dann noch rechteckig... :love:

    So einen "geteilten" habe ich an meiner SV, wollte nicht genau dengleichen verbauen. Vielleicht tausche ich die beiden mal gegeneinander aus.SV 2023 neuer LED Scheinwerfer20230317_134503.jpg

  • Aber das Zündschloß ist heftig im Weg. Hab da jetzt noch das der Stummelente dran. Aber von der Tiefe tut sich das wegen dem intergriertem Lenkerschloß nicht viel.

    Noch längere Scheinwerferhalter würden das Ganze wohl eher verunschönen...

    Also Winkelbleche geordert, Tacho wird tiefer gelegt.


    Hab mir heute noch eben ´ne Akku-Flex ausgeliehen und die beiden Hülsen der Lenkersperre um 2mm gekürzt. Dann noch etwas gerundet. Paßt perfekt, Bolzen rastet ein.

    Etwas Lack, etwas Fett, fertig is.


    Fehlen noch die beiden Löcher im Lenker, hatte doch irgendwo noch ´n Körner rumliegen. :/

    Na gut, kann immer noch.


    Ich sitze gerade vor den Kabelbaum des Tachos. Stecker muß auch von Buchse auf Pin umgebaut werden. Will ja möglichst wenig am original Kabelbaum verändern. Gerade schon mal alle Eingänge für die Ganganzeige entfernt. Morgen noch Krimzange ausleihen...