• Geil , purer Neid sag ich da nur :P :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Danke fürs Mitnehmen.

    Ich war 3x auf Sardinien, mit der Multistrada.

    Echt ein Paradies für Motorräder.

    Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder hin.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ....und wann in Olbia fahrfertig/startklar, wir waren 2008 auf Sardinien?

    Sorry Hans, bin ein wenig hinterher.

    Also normalerweise kommen die Fähren egal ob Genua oder Livorno morgens so zwischen 7:00 und 8:00 an. Ist ein wenig abhängig vom Meer und der Priorität der Gesellschaft. Als die Tirrenia noch Staatsbetrieb war ging die von Genua später ab als die GNV, fuhr aber vorher in Porto Torres in den Hafen. Die hat die GNV in der Nacht also überholt, obwohl die GNV damals die schnelleren Schiffe hatte.

    Aber spätestens um 8:00 bist du ready to go.


    Was ich definitiv nicht mehr buchen werde ... was auch immer wie jetzt geschehen den Gesellschaften einfällt ... sind die Tagüberfahrten. Bin vor 2 Jahren nach Livorno verarscht worden, wird standen mehr als 2 Stunden vor dem Hafen von Livorno und konnte wegen zuviel Trafik nicht rein. Schmiss die ganze Planung über den Haufen und wir mussten übernachten. Dabei sollte die Überfahrt nur 8 Stunden dauern.

    Was gar nicht geht ist die Tagfahrt nach Genua. Wir starteten verzögert um 10:30 und legen 23:45 an.

    Man fühlt sich wie im Gefängnis und ist dann auch durch.

    Ich buche nur noch die Nachtfähre und immer exklusiv, dann ist sichergestellt, dass niemand anders mit in der Kabine liegt. Alles schon gehabt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    falls du in die Gallura kommst, empfehle ich euch den Besuch der Pizzeria Serafino i Giovani in Cannigioni, selten bessere sardische Gastfreundschaft und Küche erlebt (nebenbei, hab ein Jahr auf Sardinien gelebt und es auch später öfters besucht, geile Insel und spezielle Menschen, Sarden halt), und die Kurven um die geilen Felsen rum haben auch was, pass auf die Wildschweine auf, die sich auch mal gern auf der Straße den Bauch aufwärmen...gutes Gelingen und viel lecker Cannonau, den satten Roten der Insel


    Berti

    Wir wollten, haben's dann aber doch nicht gemacht. Wären 25 Min Fahrt und der örtliche Pizzaiolo ist auch nicht schlecht. Er muss sich anstrengen, weil er ist soweit ab von Schuss, da kommen nur Locals.

    Cannonau: hab den einen oder anderen Liter in Wasser umgewandelt :thumbsup:

    Cinghiale: sind immer ein Thema in der Dämmerung und wir haben tatsächlich welche vor dem Auto gehabt. Aus dem Nichts, waren aber sehr langsam auf einer strada bianca unterwegs. Seinen KollegenIn haben wir uns am Mittwochabend bei einem Sarden gegönnt. Leck war das lecker.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)