... und hello again.
Ich bräuchte Hilfe. Und zwar hab ich da folgendes Problem bzw Probleme und bin über alles und jeden absolut dankbar.
Meine Honda NTV 660 RC33 hat offensichtlich Probleme mit dem Anlasser. Dank Hilfe aus einem anderen Forum (mo24) und die spontane Hilfe eines Nachbarns könnte schon festgestellt werden, dass das Problem irgendwo am Anlasser liegt.
Batterie ist neu. Hatte anfänglich nämlich gedacht, dass da der Hund begraben liegt. Nach dem Einbau der neuen tat sich absolut nichts nach bestätigen des Anlasserknopfs.
Nachbar hatte dann bisschen rumgeschoben. So zwei drei Schritte und dann gebremst. Und dann gestartet und da ging sie auch an.
Jetzt weiß ich natürlich rückblickend nicht, ob er das quasi angeschoben und gekurbelt hat und sie deswegen ansprang. Da bin ich zu unwissend...
Jedenfalls meinte er, dass er denkt, dass der Anlasser irgendwie eine "Fehlstellung" (keine Ahnung ob das möglich ist) oder das die Kohlestäbchen einfach verschlissen sind... Und es deswegen nicht startet.
Hatte noch charmant wie ich bin (Ausstrahlung eines Toastbrots) versucht, ob er sich damit denn so gut auskennt und ob er mir das wechseln könnte... Leider hat er sich da nicht bereit erklärt. 🫠
Klar, Werkstatt ist eine Lösung, aber ganz ehrlich. In meiner jetzigen Lebenssituation ist das echt eher eine sch... ungünstige Lösung. (definitiv zu teuer, gerade als Mädel wird einem alles irgendwie draufgehauen..)
Daher suche ich jemanden der mir dabei helfen könnte und sich als Scrauberhilfe anbietet.
Ersatzteil müsste und würde ich dann noch bestellen. Wo wir wieder bei der nächsten Hürde wären... worin unterscheiden die sich? Außer beim Preis? Hab jetzt einige im Netz gefunden und laienhaft erkenn ich nur eine jeweils andere E Nummer a la E-Starter 235, E-Starter 444 usw.
... So, jetzt ab ich genug Krümel hier verloren. Über jede Hilfe, egal welcher Art bin ich einfach dankbar.
Viele Grüße, cuddy