...und auf das E-Bike
da gibt es auch Situationen, wo ü 50 km/h gefahren wird...
...und auf das E-Bike
da gibt es auch Situationen, wo ü 50 km/h gefahren wird...
Also, wenn ich beim Anschauen eines gebrauchten Moppeds schon sehe, ungepflegte rostige Auspuffanlage mit Kratzern, Schrammen und Rostpickel an Chromteilen, abgetretenen Fussrastengummis, schwergänge Bowdenzüge, hohes Handbremsspiel etc. und dann fast kein Öl !), dann brauch ich nicht weiter zu suchen: Hier will einer seine schon seit erheblicher Zeit unbenutze, abgelutschte Schluffe zu Geld machen. Cool bleiben, freundliches Tschüss undnix wie wech!
Echte Biker hegen und pflegen ihr Mopped mit voller Hingabe bis an den Rand des großen Familienkraches.
The Red Baron
und jetzt suchen wir alle das Fahrzeug bei Kleinanzeigen raus und melden den Verkäufer
Moin.
Ich habe ja aufgrund des Budgets nicht nach einenm gepflegtem Fahrzeug gesucht. Bissel was fit machen, bissel was aufpolieren und gut. Mich hat explizit gestört, daß im Motor kein Öl war und der Rahmen kaputt.
Melden werde ich die Anzeige nicht, ich habe keinen Bock, daß hinterher Drohanrufe von dieser Familie kommen. Da habe ich einschlägige Erfahrungen gemacht. Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht.
Gruß Maik
und so werden auch noch Betrüger geschützt
PS: die Meldung von Anzeigen erfolgt anonym und ganz abgesehen davon, ist kleinanzeigen wohl eh komplett überfordert. siehe gekaperte accounts...
Moin.
Ich war als Letztes da, habe ihn auf den Mist aufmerksam gemacht. Auch schriftlich. Glaubst du im Ernst er kann 1+1 nicht zusammenzählen? Nee nee... sollte die Anzeige in ein paar Wochen noch drin sein, kann ich was machen, aber jetzt definitiv nicht.
Als allererstes schütze ich mich selber und meine Familie. Mit solchen A*schl*chern habe ich in der Vergangenheit genug Ärger gehabt.
Weisst du was damals los war als ich mein erstes Auto an solche Leute verkauft habe und nach 4 Wochen das Getriebe kaputt war? Ich hatte beim Verkauf auf den Mangel hingewiesen. Und auch im Vertrag festgelegt. Rechtlich konnten die garnichts. Trotzdem:
Es standen etwa 15 wütende "neue Mitbürger" vor der Tür. Die Polizei musste das damals ( Mitte der 90er ) auflösen. Vergiss es.
Gruß Maik
...keine Angst Mike, das sind keine neuen Mitbürger, dass ist Familie...
Da bekommst höchstens Schwimmflügel aus Beton
Ciao Bello🙋🏻
....Maik, wenn das in den 90ern war diese Familien war noch harmlos, heute wenn du diesen was Defektes andrehst bekommst du zu den Schwimmflügeln auch noch gleich Schwimmflossen aus Beton dazu!
Moin.
Ich lege das jetzt erstmal eh @Acta. Im Carport lagern ist doch nicht wirklich optimal.
Eine "Baustelle" habe ich noch um die Ecke stehen, die preislich interessant ist, aber viel Arbeit.
Gruß Maik
Für nen schmalen Taler und ein bisschen Arbeit, habe ich diese „erfahrene“ eNTe bei mir im Nachbarort gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, das man die mit wenig Aufwand technisch wieder auf Vordermann bringen kann. Optisch das natürlich ein Großprojekt für den ganzen Winter 🤣
Moin.
Da ich ja eine NTV habe und für mich im fast absoluten Endstadium ist, finde ich eine Zweitente nicht sonderlich interessant, aber Danke. Wenn es irgendwann mal so sein sollte, daß ich so spontanbeknackt bin, Mitleid habe und mir ein Projekt anlache, dann muss es was Anderes und nicht ganz Alltägliches sein.
Gruß Maik
Soll ich Mika fragen, ob er den Heinckel Tourist verkaufen will ? 😂
Moin.
Lieber nicht, aber geiles Teil. Wie kommt der junge Bengel dazu, sich so ein Ding zuzulegen?
Gruß Maik
Vom Opa geerbt mit Ersatzteilsammlung dazu. Will er mal dran schrauben, aber Job, Nte, MT09, Freundin….
Alles Dinge, die den Heinckel in den Keller verbannen 😂
Moin.
Solche Storys sind Die, die meinen Nerv wecken.
Er soll die stehen lassen, wenn er mal mit seiner Freundin später ein Kind hat und Ruhe braucht, hat er einen Ruheplatz in der Garage.
Das ist ein Erbstück, sowas verkauft man auch nicht.
Gruß Maik
Mika räumt derzeit seinen Keller auf. Der ist recht klein und mitten drin steht der Heinckel. In den Regalen viele Ersatzteile, u.a. ein Ersatzmotor. Opa ist 2019 verstorben und Mika hat den Roller geerbt. Er hat aber auf längere Distanz keine Zeit, um sich des Oldies anzunehmen und denkt nun doch ernsthaft über einen Verkauf nach. Platz braucht er auch (für die Fahrräder-downhiller-)
Noch ist nichts online, Fotos macht er noch.
Für den Fall, dass hier jemand einen sucht 😎
Nur mal als Vorwarnung und allgemeine Infos zum Roller gibt es Hier
B7A170A9-BCAD-4D3F-A91E-7F7379D58F99.jpg
Erinnert mich an das Moped von Wastel
Geiles Teil, der Roller, auf so einem hab ich 1976 meinen Einser gemacht. Der Fahrlehrer hat mir nach der ersten Fahrstunde angedroht, daß er mich rausschmeißt, wenn weiterhin die Funken fliegen in den Kurven...bin dann die zweite Fahrstunde brav gefahren, mehr brauchte ich nicht.
Behaltet ihn, sowas kriegt man nicht mehr und weint ihm lange hinterher
sonnige Grüße und cool bleibn
Berti
Hallo, was gibt es für eine Preisvorstellung? Läuft der Roller?
Wurde im Juni 19 abgemeldet, bis dahin lief er. Seitdem und auch zuvor hat er seinen Platz im geheizten Keller. Ich kann das aus der Ferne nicht sagen, Mika räumt gerade rundrum auf und wird das sicher testen, bevor er ihn online stellt. Den Preis stellt er sich bei 3500 vor. Der Roller steht in Bremen.
Ansprechpartner ist GreenV2