Heute freue ich mich über:

• Übrigens: Yoga ist vom Ursprung her von und für Männer - bei uns im Westen haben die Frauen es nur eher erkannt wie gut es ist :)

Bei uns im Westen wurden die Frauen, vor allem die aus der gebildeten, wohlhabenden Oberschicht, eher als Zielgruppe ins Visier genommen und Hatha Yoga als sanfte Methode für Gesundheit, Schönheit, Streßabbau vermarktet. Gerade in den Jahren zwischen 1920 und 1940 und besonders in den USA.

Heute dominiert für die meisten der körperliche Teil des Yoga, dabei war das in Indien tatsächlich mal ein ganzheitlicher, spiritueller Weg für männliche Asketen - die mit Hatha Yoga den Körper darauf vorbereiteten, stundenlang in Meditation irgendwo herum zu sitzen und der Erleuchtung zu harren. Schon ironisch, heute machen wir Yoga in der westlichen Welt, um die Folgen des stundenlangen Sitzens abzumildern ;)

Yoga ist tatsächlich eine gute Sache, um Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern. Kann ich jedem nur empfehlen, sich damit zu beschäftigen. Und am besten irgendwo mal einen Kurs für die Basics machen, bei falscher Ausführung der Übungen kann man auch eine Menge kaputt machen.

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

• 😂 im Ernst, lieber BT45 von 2013 als nagelneue Metzeler ME33 😉

Im Ernst, wenn ich schnell sterben möchte würde ich mir auch eine BT45 von 2013 drauf legen.

Beim ersten Kreisverkehr ein bisschen Gas und... hallo Petrus!!

Oder beim ersten Regen die erste gute Kurve... ;) =O =O

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Habe mit einem Freund einen seiner Freunde besucht und bin zum ersten Mal im Leben Schwalbe gefahren, sogar beide.

Inkl. Grenzübertritt nach Polen.

Ein echtes Erlebnis.IMG-20250706-WA0035.jpg

IMG-20250706-WA0021.jpg

Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

Honda SH 300i

Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

Seit Januar 2025 begleitet mich nun noch eine Guerrilla 450 auf spaßigen Ausritten.

Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

oio

• Ich hatte auch mal eine, die lief nie richtig. Sie war aber im Design „yellow cab“ lackiert und ließ sich schnell verkaufen. Aus heutiger Sicht: leider 😔

DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

• Dito, mit 14 gekauft, hergerichtet mit der Hilfe von vaddi, in Zündapp blau lackiert und dann verkauft, tja, jung und dumm 8o würde sowas schon ganz gerne wieder haben aber die Preise dafür =O

• Ach jaa, aber es bleiben nur Jungsträume und schöne Erinnerungen.

Ich glaube, wir sind alle froh auch richtig tolle dicke Motorräd(er) in unserem Stall vor zu finden!

Die wir nun doch lieber fahren und uns viel Vergnügen bereiten.

So ein Teil kann man sich schön im Wohnzimmer stellen als Deko!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: