JBL - die sind klanglich ganz gut und sind ganz schön laut.
Auch wenn der Herbergsvater die missbraucht, um morgens die halbe Stadt zum Frühstück zu wecken.
Heute freue ich mich über:
-
-
-
Ich bin ein großer Fan der Bose Soundlink mini, die gibts aber nur noch antiquarisch, hat aber einen sehr guten Klang. Die kleine Box braucht einen massiven Aufstellort, dann kommt da richtig was raus.
-
... über meinen Jahresrückblick.
Gefahren bin ich insgesamt umme 15.000 Km
Ich bin
- tatsächlich nicht geblitzt worden - check (im Gegensatz mit dem Auto
)- nicht gecrasht ... nur ab und an mal umgefallen - check
- immer noch verheiratet - check
- nicht eingebuchtet worden - check
- noch am Leben - check
So gesehen, war 2025 gar nicht so schlecht

-
Heia bloß 5600 km problemlos midm Mobbed gfahrn dafia a bissl mehr middm Radl weil gsünda sogn dLeid zu mindest.
-
Guten Morgen Forum
Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten. Lasst es ruhig angehen und freut euch eurer Nächsten.
Mein Schwiegervater sprang gestern dem Gehörnten von der Schaufel und das ist unser schönstes Geschenk.
Heute Abend kann er leider nicht dabei sein, er wird von der Intensiv- auf die Pflegestation verlegt, aber dafür nehmen wir uns der einsamen Alten in unserem Umfeld an und machen ein schönes Abendessen.
Das ist unser Geschenk an sie.
Grüsse aus dem tiefen Süden
-
Frohe Weihnachten
-
Lasst es euch gut ergehen, erfreut euch der gegebenen Gesundheit und denkt positiv in die Zukunft! In diesem Sinne frohe Weihnachten 🎄!
-
Servus,
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame Tage!
DLzG
Reinhard
-
Wie geil ist das denn:
Draussen scheint die Sonne, gerade eine kurze Tour mit dem Bike gefahren, schön Brrrrr...

Drinnen brennt der Kamin, der Baum ist geschmückt, der Kühlschrank ist voll, wir haben keine Sorgen.
Das ist Reichtum!
Euch allen frohe Weihnachten mit eure Familie.
Denkt an diejenigen die es nicht so gut haben wir wir, und geniesse den persönlichen Reichtum noch einmal ganz intensiv!!
Herzlichst,
Floris
-
...mein schönstes Weihnachtsgeschenk ever...gestern kam meine Frau aus Hamburg nach Hause, nach ihrer zweiten Krebsop dieses Jahr, und es sieht gut aus erstmal

ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, genießt das Leben und bleibts gsund

Berti
-
... über meinen Jahresrückblick.
ja, so ähnlich sieht mein Jahresrückblick aus,
10.000 km auf unterschiedliche Bikes.
Nach 43 Jahren Motoradführerschein die unglaubliche 1.000.000 Motorradkilometer erreicht!
Zudem in diesem Jahr einen schweren unfall überlebt, kaum wirklichen Schaden am Körper, danke an meinem Schutzengel!
Leider ist die Wildente, obwohl sie unglaublicherweise noch immer anspringt, am Ende, unreparierbar...
Ein grosser Verlust aber glücklicherweise konnte ich noch etwa 38.000 km seit den Umbau mit ihr fahren!
In 2025:
4 Wochen Kanaren mit der Gummikuh, Langes Wochenende Mallorca bei Berti und Farida Anfang April, Juli 4 Wochen GB und Irland mit Frau, Bulli und Nixe (Honda NX250), Ende August 1 Woche Südfrankreich mit der Nixe, 2,5 Wochen Vietnam in Oktober mit 150er Honda Winner , ein paar Tage Filmfestival in Belgien Anfang November (Dose), 1 Woche Südportugal Ende November (ebenfalls mit Mietdose) ist der Urlaubsertrag in 2025 .
Alles möglich durch meine 15 Std/woche Arbeitszeit, Überstunden und erlaubte 3 Monate Abwesenheit von meinem Arbeitgeber, ich bin sehr dankbar!
Jetzt freue ich mich über 6 Wochen Freizeitausgleich bis Ende Januar und... ich bleibe zuhause!
Bücher lesen am Kamin, spannende Aufgaben in meine kleine Werkstatt.
Die Guzzi braucht ein bisschen Liebe: Schmaler Kofferträger bauen (Basis: NTV- Träger), Doppelzündung einbauen, Lenkererhöhung bauen, Sturzbügel bauen.
Und wenn noch Zeit bleibt: schiebe ich nochmal eine NTV in die Werkstatt und "probiere" mal aus eine einfache Light-Enduro draus zu machen, mal sehen, ich berichte!
-
Und wenn noch Zeit bleibt: schiebe ich nochmal eine NTV in die Werkstatt und "probiere" mal aus eine einfache Light-Enduro draus zu machen, mal sehen, ich berichte!
....eine Light-Enduro (ohne Koffer und ohne Alu-Topcase, echt?
-
Ich freue mich über die Wintersonnenwende letzte Tage. Jetzt werden die Tage endlich wieder länger🙂
-
Ich wünsche uns allen ein paar besinnliche Weihnachtstage, auf das wir ein wenig zu Ruhe kommen und Kräfte sammeln können für den Jahresendspurt und den Übergang in ein hoffentlich friedlicheres und gesundes neues Jahr 2026.
Grüße Markus
-
Ich geh morgen und die nächsten Tage brav auf Arbeit
viel Spaß euch beim chillen 
-
....eine Light-Enduro (ohne Koffer und ohne Alu-Topcase, echt?

OK, Hans, also Kofferträger und Topcase kommen bestimmt dran, sonst kann ich ja nix mitnehmen...

Die kann man ja auch abmachen!

Mal schauen wo das "Light" bleibt.
Das schwerste ist ja den Rahmen, aber ohne gehts auch nicht

-
Aus Ente wird nie ein Hühnchen. Das was weg kann ist Plate und ein wenig Rahmen, danach wird's schwierig.
Wobei ... was verstehst du unter Light? Sag mal ne zahl an

-
Kofferträger und Topcase kommen bestimmt dran, sonst kann ich ja nix mitnehmen...
Die wahre Freiheit beginnt, wenn du nix außer ner Zahnbürste, ner Reserve-Unterhose und ne Kreditkarte dabei hast.
-
Die wahre Freiheit beginnt, wenn du nix außer ner Zahnbürste, ner Reserve-Unterhose und ne Kreditkarte dabei hast.
Mein Vater sagte immer,
ne Zahnbürste und ne Unterhose kannste immer irgendwo noch kaufen.