Was mich heute granatenmässig ärgert ...

• Meine Tipps sind und bleiben kostenlos... und bei freundlicher Frage auch die (meisten) Werkzeuge.

Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand seine eigenen Erfahrungen machen möchte oder sein "Wissen" lieber aus youtube-Tutorials oder sonst wo her bezieht. Was mir auf den Sack geht ist, mehrfach zu fragen und dann nicht zuzuhören. -

Ich werds nie verstehen, was mich betrifft war ich immer sowas von dankbar wenn mir jemand mit mehr Erfahrung Hilfestellung anbot.

Heute scheint das aber sowas wie ne persönliche Niederlage zu sein anzunehmen dass jemand mehr Erfahrung/Ausbildung hat als man selber... das scheint ein echte Phänomen zu sein, man denke an all die Hobby-Virologen, die Fußball-Trainer und/oder auch die Militärexperten.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Habe einen Sternschlüsselsatz von Proxon gekauft und den passenden Sternschlüssel einngeschlagen und konnte die Schrauben so lösen.

Wenn ein völlig intakter und rostfreier Inbus die nötigen Drehmomente nicht mehr übertragen kann ist jeder Versuch mit Torx oder diesen unsäglichen Linksausdrehern sinnlos.

Selbst in deinem Fall, Rost, war vermutlich das einschlagen ein Teil des Erfolgs.... und das hätte man auch mit dem Inbus machen können.

Ok, ich hab die nicht gesehen, je nach Rostschaden natürlich.

Die erste Dummheit bei festsitzenden Inbus ist meistens, einen einseitig wirkenden Hebel, Ratsche, Schlüssel oder so zu verwenden. Durch die Einseitigkeit der Kraft wird der Inbus zwangsweise schon aufgeweitet und verliert dadurch bereits einen Teil der übertragbaren Kräfte.

Besser ist es in so einem Fall etwas wie einen T-Schlüssel zu verwenden und peinlichst drauf zu achten den genau gerade zu halten/drehen, also so dass nur Drehmoment und kein zusätzliches Biegemoment entsteht. Und natürlich wirkt auch n beherzter Schlag mitm Hammer.

Außerdem wie immer... spätestens wenn man merkt das was anfängt nachzugeben...AUFHÖREN.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Besser ist es in so einem Fall etwas wie einen T-Schlüssel zu verwenden und peinlichst drauf zu achten den genau gerade zu halten/drehen, also so dass nur Drehmoment und kein zusätzliches Biegemoment entsteht.

Genau meine Erfahrung. Plus....erstmal den Dreck da rausbekommen. Wenn das Werkzeug nur zur Hälfte drin steckt, weil die andere Hälfte mit Dreck gefüllt ist.... <X

• "Prellen" nennt man das hier,

den beherzten Schlag mit dem Hammer auf Schraube oder Mutter.

Aber sowas hat wohl jeder schon erlebt.

Die EU wird es hinbekommen daß ich irgendwann dafür in den Knast wandere daß ich Einwegverpackungen mehrfach nutze.

• Lenkopflager eines Rollers, gebraucht gekauft mit 22 Monaten TÜV.

"Der fährt ganz komisch, kannste mal nachsehen? Wenn das an den kleinen Rädern liegt muss ich den wohl wieder verkaufen...."PXL_20251103_090219121.jpg

Nicht nur Rastpunkte, sonnder auch noch böse schwergängig.... die Kugeln lose weil der Käfig fast vollständig weggegammelt war.

Und wiedermal die FRage wozu man eigentlich den TÜV bzw. in dem Fall Dekra braucht wenn sowas auf die Straße gelassen wird....

Tunerlatein:

• "Prellen" nennt man das hier,

den beherzten Schlag mit dem Hammer auf Schraube oder Mutter.

....saugte eine Nachbarin letztens zu meiner Frau, hab mir ganz gewaltig den Arsch geprellt als ich mit meinen neuen Schuhen ūbers nasse Kopfsteinpflaster gelaufen bin! :/ :| ^^

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• ....saugte eine Nachbarin letztens zu meiner Frau

Ok ich kann kein bayerisch, abba was verwexeln da die Bayern mit sagen und saugen......

Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter

Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >185 Mm

Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon + Naudes - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues + Luxenburg - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2014 Creglingen - 2015 Neidenberga + Creglingen - 2016 Creglingen - 2017 Creglingen - 2019 Creglingen - 2020 - Neidenberga - 2021 Drangstedt + Creglingen - 2022 Heidenheim + Creglingen - 2023 Westerburg + Creglingen - 2024 Westerburg + Creglingen - 2025 Creglingen

• ....ja ja, mit der Smartphone- Tastatur kann das schon mal passieren. :|

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Mein Bruder Markus war diese Woche mit seiner Honda Deauville Nt 650 zum vorführen beim Tüv. Am ende der Prüfung ging der Experte noch auf die Probefahrt und rutschte dabei mit dem Vorderrad über die rechte Seite ab. Jetzt ist ziemlich viel zerkratzt und die Verschalung gerissen. Schade,trotz Jahrgang 2003 sah sie aus wie fast neu. Steht jetzt bei einen Honda Händler,der den Schaden beziffern und evt beheben sollte,ob das noch möglich ist? Ärgerlich auf jeden Fall!

• Wird n wirtschaftlicher Totalschaden werden.... und lackierte Teile dürfte es eh nimmer neu geben.

Tunerlatein:

• Shit happens 🤷🏼‍♂️

Die sind versichert und der Schaden lässt sich beheben.

Ârgerlich ist es allemal. Früher lies man sa gerne den Schaden schätzen, lies den Wert auszahlen und hat es selber geregelt.

Freiheit - das heisst keine Angst haben, vor nichts und niemand (Konstantin Wecker - Willy)

• Mir fallen 2 Adressen dazu ein.

1. Lomoto Volker Lorenz Motorräder

Denke aber, er wird vermutlich nichts für die Doofele haben, fragen kostet nix.

www.lo-moto.de - Lieferant für Honda Motorrad-Ersatzteile (neu und gebraucht)

Am besten anrufen.

2. Motorrad Teile Hannover

Seeeehr teuer, aber extrem viele Teile und super sortiert.

Vielleicht lohnt es sich trotzdem, wenn der Schaden ersetzt wird.

Im Zweifel auch anrufen, ich weiß nicht, ob alles gelistet ist.

Außerdem haben die noch Mengen an Möpps stehen, die noch nicht geschlachtet sind.

https://motorradteilehannover.de/

• ...Da findet sich doch bestimmt in der Bääh oder kleinanzeigen eine alte Dofele für kleines Geld, der sich das Kleid nehmen lässt. Dann nur noch umlackieren.

Peinlich für den Prüfer, das Ganze...

Nervig für den Kunden!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: