Erster Vergaser mit Forumsrabatt ist sauber. ![]()
Neue Preisliste Vergaseronkel
- Ric
- Thread is Unresolved
-
-
Moin.
Ich wäre gern Nr. 2.
Ich würde für nen Kumpel gern deine Dienste in Anspruch nehmen. Der Gaser ist innen schön grün und eine Leerlaufdüse ist komplett dicht.😇
Gruß Maik
-
Der Gaser ist innen schön grün
Das kommt vom Waldmeisterkraftstoff.
PN ist raus -
Nr. 2 auch fertig.

-
Nr. 3 fertig

-
Ric: Du musst da was verwechselt haben. Das ist „niemals nicht und auf gar keinen Fall“ MEIN Vergaser 😲
Ich hab dir diesen siffigen Klumpen Metall geschickt
-
....bin sowieso nicht der Freund von Vergaserreinigung mit US-Gerät sondern bin eher für herkömmliche Reinigung des selbigen, ok manchmal geht es einfach nicht mehr anders als so einen Gemischaufbereiter im Ultraschall-Gerät zu reinigen, nun zur angefallenen Dreckflüssigkeit im US-Gerät, wo wird diese Flüssigkeit entsorgt,
ich hatte wärend meiner Dienstzeit 25 Jahre mit so einem Gerät zum Desinfizieren bei Atemschutz- Geräten aller Art bei einer Chemie-Firma mit 17000 Beschäftigten zu tun und weis was an Abfall/Dreckflüssigkeit anfällt und wie diese entsorgt werden muss,
was mich nun interessiert wo Ric seinen Abfall aus seinem Ultraschall-Gerät entsorg weil bei der Vergaserreinigung ein bestimmte Zusatzchemiekeule von Nöten ist um diese wieder sauber zu bekommen im Gegensatz zu unserem Ultraschallgeräteeinsatz zur Desinfizierung nach in der Industriewaschmaschine gereinigten Atemschutzgeräten!?!?
....übrigen in meiner Ex-Firma wird seit ca. 13 Jahren zur Desinfizierung das Ultraschall-Gerät nicht mehr genutzt sondern da reicht die Reinigung/Desinfizierung in der Waschmaschine!
-
....bin sowieso nicht der Freund von Vergaserreinigung mit US-Gerät sondern bin eher für herkömmliche Reinigung des selbigen, ok manchmal geht es einfach nicht mehr anders als so einen Gemischaufbereiter im Ultraschall-Gerät zu reinigen, nun zur angefallenen Dreckflüssigkeit im US-Gerät, wo wird diese Flüssigkeit entsorgt,
ich hatte wärend meiner Dienstzeit 25 Jahre mit so einem Gerät zum Desinfizieren bei Atemschutz- Geräten aller Art bei einer Chemie-Firma mit 17000 Beschäftigten zu tun und weis was an Abfall/Dreckflüssigkeit anfällt und wie diese entsorgt werden muss,
was mich nun interessiert wo Ric seinen Abfall aus seinem Ultraschall-Gerät entsorg weil bei der Vergaserreinigung ein bestimmte Zusatzchemiekeule von Nöten ist um diese wieder sauber zu bekommen im Gegensatz zu unserem Ultraschallgeräteeinsatz zur Desinfizierung nach in der Industriewaschmaschine gereinigten Atemschutzgeräten!?!?
....übrigen in meiner Ex-Firma wird seit ca. 13 Jahren zur Desinfizierung das Ultraschall-Gerät nicht mehr genutzt sondern da reicht die Reinigung/Desinfizierung in der Waschmaschine!
ACHTUNG: IRONIE:
Er sammelt es in einer Schale, läasst es verdunsten und kratzt die Überreste aus der Schale und wirft diese dann in die gelbe Tonne.
-
Moin.
Worauf möchtest du denn hinaus? Sonderabfall gehört gesondert entsorgt. Es kann und sollte sich keiner leisten, sowas in den Ausguß zu kippen, das sollte eigentlich klar sein, daß man sowas nicht macht. Vor allem bei den Massen, die er reinigt. Und ja, US ist der letzte Weg, den ich und vermutlich auch Ongi gehen mussten. Es war nix mehr zu machen, glaub mir.
Die Pflegeente läuft jetzt wieder astrein, liess sich verdammt gut einstellen und hat die AU mit 1,67% CO bestanden. Ob das genau gemessen wurde, weiß ich nicht. Meist ist das nur halbwegs genau. ( 1997er, K+N-Filter, Diagonalbereifung, Seriengabel )
Gruß Maik
-
Worauf möchtest du denn hinaus? Sonderabfall gehört gesondert entsorgt.
Servus Maik, auf genau das was ich gefragt habe!
....da fallen bei jeder Reinigung mind. 5l mit Chemie verseuchtes Wasser an je nach Größe des US-Geräts.
-
Bei uns gibt es dafür ein Schadstoffmobil...
---
Ironie Modus an
Man könnte es aber auch mit Bienenwachs zu einer Kerze formen, um es letztendlich seinem im Ursprung gedachten Zweck der Verbrennung...
-
....bin sowieso nicht der Freund von Vergaserreinigung mit US-Gerät sondern bin eher für herkömmliche Reinigung des selbigen
Bei sich verändernden Bedingungen (Zusammensetzung Kraftstoff) halte ich es für falsch, an Methoden festzuhalten, die vor 30 Jahren wirksam waren, heute aber eher gefährlich sind.
-
was mich nun interessiert wo Ric seinen Abfall aus seinem Ultraschall-Gerät entsorg weil bei der Vergaserreinigung ein bestimmte Zusatzchemiekeule von Nöten ist um diese wieder sauber zu bekommen
Ich verwende ausschließlich biologisch abbaubare Reiniger. Der Rest ist ganz genau geregelt, bis zu einem bestimmten Verschmutzungsgrad darf das ganz normal ins Abwasser, das ist vergleichbar damit, wenn Du dir nach dem Schrauben am Motorrad die Hände wäschst, da wird ja auch nichts entsorgt. Stark verschmutzte Reinigungsflüssigkeiten werden ordnungsgemäß bei der örtlichen Deponie abgegeben.
-
Ich verwende ausschließlich biologisch abbaubare Reiniger.
Bei sehr verschmutzten/verharzten Teilen (z. B. zugesetzte Bohrungen) reichen biologisch abbaubare Reinigungszusätze nicht aus da hilft dann nur Chemie.

-
Bei sehr verschmutzten/verharzten Teilen (z. B. zugesetzte Bohrungen) reichen biologisch abbaubare Reinigungszusätze nicht aus da hilft dann nur Chemie.

Ich mache das jetzt seit 15 Jahren. Aktuell ca. 500 Vergaser im Jahr. Alle mit biologisch abbaubaren Reinigern, ausnahmslos. Mit der richtigen Ultraschalltechnik kein Problem. Kannste ja hier im Forum auch nachlesen, dass es funktioniert.
Ansonsten hier noch was zum gucken:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
....bin Rentner, war früher 35 Jahre Berufsfeuerwehrmann
Tickopur TR3 Nr.: 83031
Sicherheitsdatenblatt
gemäß Verordnung (EG) Nr.: 1907 /2006 (8 Seiten)
Lese dir bitte dieses Datenblatt mal genau durch, so viel zu biologisch abbaubar!
-
Und wenn du Flottenkapitän bei der Sternenflotte bist, TR3 ist, ebenso wie die anderen verwendeten Reiniger, biologisch abbaubar.
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Suchst Du das Haar in der Suppe? Fühlt sich gerade ein wenig so an.....
-
TR3 ist, ebenso wie die anderen verwendeten Reiniger, biologisch abbaubar.
....sorry, sollte nur als Info dienen, will dir nicht ans Bein pin....., wir hatten diesen Reinigungszusatz im US-Gerät auch verwendet, wollte nur mitteilen das die Beschreibung auf den Gebinde und das Sicherheitsdatenblatt nicht übereinstimmen (warum auch immer), sonst nichts!

....hatte vor einiger Zeit deinen Beitrag (Vergaser Onkel) auf YouTube gelesen und den von dir dabei verwendeten Reinigungszusatz.
-
Hallo Leute
Die aktuellen Preise für unsere Vergaserrevisionen gibt es immer hier:
Vergaserrevisionen von kompletten Vergasern
Für Forenmitglieder vom NTV-Forum gibt es auf die hinterlegten Revisionspreise jeweils 10% Rabatt. Die Preise fürs Schallen von zerlegt eingesendeten Vergasern sind nicht rabattierbar. Meldet Euch gern per PN bei mir.

Grüße vom Vergaseronkel
-
So Leute, ganz langsam ebbt die große Nachfrage ein klein wenig ab. Wer eine Vergaserrevision benötigt, für den gibt es jetzt bei mir halbwegs entspannte Zeitfenster.