Die Namenlos-Ente sucht einen neuen Liebhaber

  • Hallo Forums-Freunde,


    ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum. Genau so ist die Namenlos-Ente kaum noch auf der Straße. Daher habe ich mich dazu entschieden, dass sie einen neuen Besitzer finden soll. Am liebsten wäre mir wenn sie hier im Forum bleibt. Deshalb habe ich die Honda auch noch nicht auf den einschlägigen Plattformen inseriert. Zur Entstehung ist im Beitrag "Namenlos-Ente" und zum Motor "Tuning-Expert Maßnahmen" alles Wichtige incl. Bilder zu finden. Der mattes hier ausm Forum hat mich tatkräftig mit Teilen und Tipps versorgt und den Motor aufgebaut

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten features:

    Rahmen gekürzt, aber weiterhin ein 2-Sitzer, Gabel mit progressiven Federn versehen, Heck leicht erhöht. Mini-Blinker, Speichenräder 120/160 Contis (Das Moped fährt wie auf Schienen) Bremsattel von der SC58 in Gold

    Motor ist ein Rc33 Rumpf-Motor mit Köpfen einer 750er African Twin. Es ist ein feines Naked-Bike was sehr gut läuft. Ölwechsel incl. Filter vor 100Km. Reifen sind sehr gut. TÜV neu.

    Es ist alles eingetragen. Ich habe noch 2 Motoren und jede menge Ersatzteile. z.B. den kurzen Auspuff in gutem Zustand.

    Wer Interesse hat darf gerne auf einen Kaffee vorbeischauen und sich das Motorrad ansehen und eine Runde drehen. Freue mich immer über netten Besuch.


    Zum Preis: VB 2100€. Das entspricht zwar niemals dem was ich reingesteckt habe, aber mir ist wichtiger, dass Sie einen Besitzer findet der ihr die notwendige Wertschätzung entgegen bringt. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße Jörg oio

  • Jörg

    hast dir eine supereile Ente aufgebaut, fahr sie selber und genieße sie, denn du wirst nicht annähernd deine Preisvorstellung erzielen.

    Geht mir mit meiner perfekt aufgebauten Ente genauso, drum behalt ich sie und fahr damit hie und da oder geb sie Freunden die auf Besuch sind zum fahren....Schade, daß gute Qualität nicht geschätzt/erkannt/etc., sollen sie sich doch mit ihren billigen Chinakrachern noch rumärgern während wir vergnügt mit unseren 35jährigen Japanerinnen richtig Spaß haben :thumbsup:


    sonnige Grüße und locker bleibn

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hi Jörg,

    Schade um die schönen ^^ Speichenräder. Eine von 3 ! . Mit dem patentierten Mattesadapter. Ich kann dich verstehen. Die Freude an dem Projekt nimmt die keiner. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt. Meine Speichenlady ist auch im Forum geblieben.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Also wenn sie nicht verkauft wird, was ich nicht hoffe, dann werde ich nochmals Roland Donner oder Herrn Thiel kontaktieren zwecks mehr Leistung. Auch wenn das gar keinen Sinn ergibt und ich wirklich äußerst selten fahre, hätte ich gerne mehr Leistung. Ich bin halt Rennstrecke gewohnt und fahre da eine S1000rr mit 193 PS :saint: Bin auf der Landstraße absolut kein Raser und halte mich an die STVO aber der Sprung zu etwas mehr als 60 Pferde ist schon krass. Aber wie gesagt, Leute, meldet Euch. Mit mir kann man reden.


    Viele Grüße

    Jörg :pommesgabel:

  • Ja, meldest Dich. Ich könnte Dir auch ein Stück entgegenkommen. Hab nen VW-Bus. Aber ich fände es schon cool wenn Du sie Dirxerst in Ruhe anschaust und eine Runde fahren würdest. Aber natürlich bekämst Du sie auch so. Mattes und Rafera hier ausm Forum kennen das Moped. Sie wurde übrigens gemeinsam mit einem Honda Zweirad Mechaniker aufgebaut.

  • Hi, die Speichenräder sind aus meiner Werkstatt. Vorderrad ist anders als bei meiner Ente mit einer bmwnabe aufgebaut.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Kein Meckern, aber gehts etwas genauer?

    - Verbrauch

    - Vmax

    - Duchzug

    - Laufkultur

    Alles im Vergleich zur Basis NTV mit 56-60 PS. Denn deine hat doch mehr Hubraum oder inzwischen nicht mehr? Ich frage nur weil es doch am Anfang mit dem gepimpten Motor Probleme gab und ich seither nichts mehr darüber gelesen habe ob sich diese Aktion gelohnt hat.


    Ah, sehe grade "Köpfe der AT", also nicht mehr Hubraum. Aber sonst? Ich kann im Forum nix finden, ein link wäre schön.


    Und nochmal, habs gefunden und belese mich grade 8)

  • Hi,

    Nein, hier haben wir nur die abgedrehten Zylinder der At und die Köpfe mit den Nockenwellen genommen. Also etwas schärfere Steuerzeiten und 2mm mehr Bohrung. Keine anderen Kolben für höhere Verdichtung. Wie viel Mehrleistung das jetzt brachte war nie klar. Bei meinem Motor gab es auch noch andere Kolben mit einem anderen Boden. 12,5:1 . Hat am Ende einen Pleuelschaden gehabt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: