Fünf Sterne Bewertung für was ??

• Es wird bei jedem noch so selbstverständlichen Vorgang eine Beratung mit 5Sternen abverlangt.

Dabei heißt es ausdrücklich "besondere Leistung"

Ist es nicht mehr selbstverständlich, seine Arbeit ganz normal zu verrichten ??

Oder ist ein normaler Vorgang jetzt schon eine besondere Leistung ??

Wenn man "nur" 4 Sterne vergibt, wird sofort nachgehakt. 😡

Was soll das ??

Würde dazu gerne eure Meinung hören

Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

• Ihr bestimmt schon etwas gekauft, wo dann die Bewertung angefordert wurde.

Beispiel bei mir:

Ich habe einen Simmerring (Wellendichtung) gekauft.

Wert: mit Versand 19 €

Und dafür soll ich dann 5 Sterne vergeben.

Ich Frage mich ernsthaft, was daran 5 Sterne berechtigt. Die haben ihre Arbeit gemacht, für die sie bezahlt werden !

• Na ja Wolfgang, heutzutage müssen wir halt überaus dankbar sein, dass wir überhaupt bedient wurden...

Das kennen wir von früher so nicht.

Ich habe da auch nachhaltig meine Probleme mit.

Allerdings reagiere ich auf diese beknackten Anfragen, wie zufrieden ich mit dem "Schuhezubinden" war auch in keinster Weise.

Auch auf die Frage, ob ich denn die L...l App hätte, oder P.....k Punkte sammele, ernten die Kassierer / innen nur noch Schweigen.

Das ruft teils merkwürdige Situationen hervor.

Ich weiß, die müssen fragen, aber mein Jüngerer hat jahrelang bei R..e gearbeitet neben seinem Studium.

Von dem weiß ich, was in den Märkten abgeht, die Mitarbeiter haben schon Möglichkeiten, aber die meisten trauen sich nicht.

Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr drauf, mich mit diesen unnötigen Befragungen beschäftigen zu lassen.

Einfach ignorieren.

Feddisch. Aus.

• Das war vermutlich ein online Kauf. Wenn es ein kleiner Fachshop oder ein Dritthändler auf A...n Marketplace oder so war, ist es für die "lebenswichtig". Viele positive Bewertungen zeigen, dass es ein seriöser Verkäufer ist, der gute Ware (auch tatsächlich) liefert. So können andere sich sicherer fühlen und eher dort einkaufen. Noch schlechter als schlechte Bewertungen ist ggf. sogar keine Bewertungen. Wenn du zufrieden warst und kurz Zeit hast, dann gib doch ne knappe positive Bewertung. Insbesondere, wenn es bei Trusted Shops ist - da hat es ggf. auch Einfluss auf die von denen zu zahlenden Prämien für die Basisabsicherung und das Listing.

Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

• So isses. Die 5 Sterne sind heutzutage für die Verkäufer ein "muss".

Das sagt "alles in Ordnung", nicht mehr und nicht weniger. Wenn man wirklich mal loben möchte, dann muss man eben noch 1-2 Zeile Kommentar dazuschreiben.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Und dafür soll ich dann 5 Sterne vergeben.

Ich Frage mich ernsthaft, was daran 5 Sterne berechtigt. Die haben ihre Arbeit gemacht, für die sie bezahlt werden !

Es geht da nicht um Belobigung, sondern um eine Bewertung des Vertragspartners. Das hilft späteren Käufern und auch dem Händler seine Abläufe zu verbessern, wenn er daran interssiert ist.

• Moin.

Ich gebe nur selten Bewertungen ab. Nur wen es wirklich extrem gut war, oder extrem schlecht um andere zu warnen. Ist Beides schon vorgekommen. Und das auch nur wenn ich Lust habe. An der Kasse habe ich immer ein freundliches "Nein Danke" parat.

Anders, ja ganz anders sieht es aus, wenn ich angerufen werde. Pupspal, Kotzors-Bank oder Vodafuck. Meine ganz speziellen Freunde. Letzterer trägt seine Frisur jetzt im Nacken.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Ich habe in letzter Zeit einige Dinge gebraucht online gekauft. Das hat immer sehr gut funktioniert.

Selbst über die Feiertage waren die Waren sehr schnell bei mir. Die Verkäufer haben also umgehend

reagiert. Da habe ich doch kein Problem mit einer positiven Bewertung.

Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

• Da ist es auch berechtigt !

Aber doch nicht ganz normale und alltägliche Dinge !

5 Sterne bedeuten ja auch AUSSERGEWÖHNLICH GUT

• Manche Dinge kann man auch erst später bewerten...

Nachdem ich einen Fahrradsattel erhalten habe, wurde ich aufgefordert, den Sattel zu bewerten...

Ich habe zurück geschrieben, dass ich erst nach Montage und entsprechenden Kilometern den Sattel bewerten werde 8)

NTV Forum einfach GENIAL

• ... 5 Sterne Bewertungen sind m.M. Heutzutage nichts mehr Wert.

Wenn ich etwas kaufen möchte, lese ich die 1 Sterne Bewertungen, je weniger das Prozentual sind, desto besser...

NTV Forum einfach GENIAL

• Verkäufer auf den diversen Plattformen sind schon ein wenig Abhängig von den Bewertungen. Zu viele schauen da nach und, wenn keine Bewertungen oder nur wenige 5 Sterne vergeben werden, wird nicht gekauft.

Es ist wie mit den Hotels, da werden Bewertungen gekauft. Von den Mitbewerbern sogar schlechte!

Wenn die Lieferung schnell, die Ware in Ordnung ist, warum das nicht kund tun.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Tue ich doch... Mit für Sternen für eine GUTE Leistung.

Schaut doch Mal die Definition für die Vergabe von 5 Sternen an:

Für AUSSERGEWÖHNLICHE Leistung.

Ist jetzt schon alles eine Außergewöhnliche Leistung ???

• 4 Sterne sind noch SEHR GUT..

Also auch da noch zu hoch bewertet für normale (bezahlte) Arbeit !

"Ned gschimpft ist gelobt gnua

Hat's früher geheißen !

• Ja... und noch früher haben sie Mammuts mit angespitzten Stöcken gejagt.

Wozu fragst du nach anderen Meinungen wenn deine offenbar ohnehin feststeht?

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)