Choke Schnattern Fehlzündungen

• Hallo zusammen,

im Leerlauf bei Betriebstemperatur läuft sie gut. Wenn ich sie kalt Starte und den Choke nutze höre ich eine Art Schnattern, fals sie noch lauwarm ist gibt es auch manchmal Fehlzündungen (Auch bei Choke, ohne wäre die Drehzahl aber zu niedrig.

Habe sie im Sommer 24 Synchronisiert. Allerdings habe ich an meinen Gemischschrauben ein wenig gespielt, da sie damals deutlich zu mager lief.

Habe ich einen Fehler beim Synchronisieren/ Gemisch gemacht. Oder habe ich vielleicht ein anderes Problem.

LG Jean-Pierre

• ....Enten, Gänse schnattern!

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• Hallo Jean-Pierre,

puh, schwierig! Aus deiner Beschreibung lässt sich nicht eindeutig ermitteln, was die Ursache sein könnte.

Probleme am Zündsystem halte ich für unwahrscheinlich, die zeigen sich eher bei warmem als bei kaltem Motor.

Von daher zeigt es für mich tatsächlich eher in Richtung Gemischaufbereitung.

Ist aber wirklich geraten, Ferndiagnose traue ich mir unter diesen Randbedingungen nicht zu.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß, Wolfgang

• an meinen Gemischschrauben ein wenig gespielt

Da sich solche Schrauben übllicherweise nicht von allein verstellen, liegt ein zu mageres Gemisch entweder an Falschluft oder, wahrscheinlicher, an ner (Teil-)Verstopfung einer Düse.

Anschlüsse der Synchronuhren nochmal kontrollieren und wenn da alles i.O. ist wirst du vermutlich um den Ausbau der Vergaser nicht rumkommen.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Ich werde die Tage ein hier ein Video verlinken.

Ich habe das Moped Anfang 24 von einem "fundierten Schrauber" gekauft. Da hat einiges nicht gestimmt. Deshalb habe ich die Vergaser komplett resetet und damit auch die Gemischschrauben.

Edited once, last by FiveBucks: Unnötiges Vollzitat entfernt. ().

• Moin.

Guck dir zusätzlich auch die Gabelung der Chokezüge an ob da was ausgehakt ist und prüfe die Funktion.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• ....inwieweit hast du diese Gemisch-Schrauben verstellt wenn man bei den unterschiedlichen NTV-Vergaser je nach Baujahr von einer Grundeinstellung von 2 1/4 bis 2 3/4 Umdrehungen herausgedreht ausgeht?! :/

....bei welcher Drehzahl hast du die Syncronisierung gemacht?

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg