Habe es in einem Bericht der MOTORRAD gelesen .
Honda gibt seit 1.4.25 bis zu 6 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge
2 Jahre Standard + Verlängerung um jeweils 1 Jahr bei Inspektion
Habe es in einem Bericht der MOTORRAD gelesen .
Honda gibt seit 1.4.25 bis zu 6 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge
2 Jahre Standard + Verlängerung um jeweils 1 Jahr bei Inspektion
Das lässt den Schluss zu, wenn man bedenkt, dass der Service ständig abnimmt, die NTVs tatsächlich noch unter die Garantie fallen könnten!!!
Achtung Jungs! Rechnet mal zurück!
Also im Fehlerfall immer nach Garantie oder Kulanz fragen..... 😅😅😅
Prinzipiell ist sowas natürlich zu begrüßen, aber wenn man sich mal die Ausschlüsse ansieht.... hmm.
Von der Garantieverlängerung ausgeschlossen sind Teile mit einer Lebensdauer, die vom
Gebrauch abhängig ist und von denen zu erwarten ist, dass sie während der normalen
Wartung ersetzt werden. Solche Teile sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
• Teile: Zündkerzen, Kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter, Ständer, Antriebsketten, Batterien,
Reibungsmassen, Transmissionsriemen, Kupplungsglocken, Kabel, Leitungen,
mechanische Bremskomponenten (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsbacken),
Kupplungsscheiben, Aufhängung und Aufhängungslager, Gabelöldichtungen,
Glühbirnen, Scheinwerfer, Sicherungen, Motorbürsten, Gummifußrasten, Dichtungen
des Bremssystems, Riemen, Reifen, Luftschläuche, Schläuche und andere
Gummiteile, Karosserieteile und alle ihre Zubehörteile, Dichtungen, Polster, Bezüge,
Polsterungen, Radspeichen, Radlager.
• Schmiermittel: Öl, Fett, Batterieelektrolyt, Kühlerflüssigkeiten, Bremsflüssigkeit,
Kupplungsflüssigkeit, Differenzialflüssigkeit und andere, die von Honda spezifiziert
werden.
• Zubehör: Auch wenn es original und/oder nach dem Kauf des Motorrads eingebaut
oder serienmäßig eingebaut wurde.
Also ich bin schon bissle erstaunt bei welchen Bauteilen sie mit nem "natürlichen" Verschleiß innerhalb 6 Jahren rechnen.
1.4.
Oder wird da jemand in den April geschickt?
Steht zumindest heute noch auf der Honda Website...
Aber angesichts der Garantieausschlüsse wie Michael beschrieben hat - ja da könnte man zumindest von Augenwischerei reden 🤔
Das stimmt schon, aber jedes Jahr den Kundendienst bezahlen summiert sich halt auch
Alles nur Marketing Geplänkel.
Wenn was ist, dann hat man Pech, weil jetzt das und das dagegen spricht
Grund Verkaufszahlen sind zu gering (im Verkäuferdeutsch: alles muss jedes Jahr um x-Prozent steigen)
Aber, wer kann/ kauft sich schon aktuell ein neues Auto oder Möppi...
Mika hat sich gerade ein „neues“ Auto gekauft. Daimler MQE300, super ausgestattet, reines E-Auto, 12 Monate alt, 13000 gelaufen. Zum Preis sage ich mal nichts, aber unter 50% des Neupreises finde ich bemerkenswert. Wer kauft denn da noch neu? Ich muss zugeben, meine E-Mobil Abneigung beginnt zu bröckeln 😂
Den 400er Coupé Sechszylinder hat er gut in Zahlung geben können. Wenn er nun zu Besuch kommt, ist das nicht mehr mit AMG Getöse verbunden, auch schön 🤩
Ach:steuerfrei, 5 Jahre Garantie und Service inclusive, 10 Jahre auf den Akku 👍
Tja, wäre vermutlich bei der reinen Anschaffung schon raus....
Mal sehen, wie lange ich Auto fahren darf.
Dachte früher immer, das würde mal ein Eignungs-Problem im Alter....
Aber es wird wohl eher ein finanzielles....
Als ich 27 war hatte ich einen Manta GTE, gebraucht…. So ändern sich die Zeiten, aber ich war auch kein Ing. Master Msc
Für mich hats damals schon bloß für nen Ascona 19S in Giftgrün mit 119000km gereicht.
Für 3100 DM.
Mein zweites Fahrzeug.
Das erste war der Passat in Schlüpferblau, in den ich innerhalb eines Jahres 2 Schlachtmotoren einbauen musste.
Die 55PS haben einfach bis zur Hölle gedreht, und jeweils nach paar Monaten war empty mit den "VW-Hochleistungsaggregaten" .... was ein scheiß Material !
Opel war besser, aber nach dem Griechenland Urlaub war auch schnell Schluss.
Da kam ein 2.0 N rein.
Auch 90PS aber der schnurrte wie ein Kätzchen.
Toller Motor!!!
Mein Freund und Kollege setzte leider den Ascona an einen Stromverteilkasten.... 😢
Da war die Kiste hin.... mein schöner Ascona.... schnief..... 🤢😢
Hat jetzt mit der 6 Jahres Garantie von Honda nicht allzu viel zu tun
aber unter 50% des Neupreises finde ich bemerkenswert.
Da sieht man wie überzogen die Neupreise sind.
Ist alles dem "tollen" Leasing geschuldet.
....werde mir demnächst auch einen tollen Mercedes leasen, weiß nur noch nicht wie ich die monatliche Leasingraten von € 900,- wuppen soll!
Da sieht man wie überzogen die Neupreise sind.
Ist alles dem "tollen" Leasing geschuldet.
In der Tat. NP >100k€, nach 12 Monaten noch 47k€. Verkaufsfördernde Maßnahme sind 3k€ Prämie von Daimler und 23,5k€ Inzahlungnahme.
Da relativiert sich vieles….
Aber es wird wohl eher ein finanzielles....
Glaub ich nicht. Muss ja kein Mercedes sein. Mal sehen, wo die in zwei Jahren stehen.