Bitte entschuldigt wenn ich dafür einen Fred aufmache, aber jedem zu antworten ist einfach zu anstrengend. Ich bin momentan in einem Zustand, in dem alles passieren kann.
- heute bin ich 40 Tage im Klinikum und zugleich 10 Tage in der palliativ Station.
- Sabine ist fast ständig an meiner Seite und übernachtet auch bei mir.
- der Krebs wächst weiter, eine Chemo würde ich in diesem schwachen Zustand nicht überleben.
- auch wenn eine Besserung eintritt bedeutet das keinen Ausschluss eines spontanen Zusammenbruchs.
- ihr seht, viel Auswahl habe ich nicht.
- Muskeln aufbauen ist das momentane Ziel, körperlichen Verfall zu stoppen das andere.
So habe ich einen Physiotrainer an der Seite, der mich aufbaut
Screenshot_20250410-112535.png
Mit diesem "Taurus" trainieren wir seit 4 Tagen. Am 1. Tag war nach 50m Schluss. Heute haben wir bereits 4 Runden durchs Klinikum gedreht. Paul fragt mich, woher ich die Kraft nehme. "Ich will gesund werden, meine Silberhochzeit mit Sabine feiern und noch viele 🦆 Reisen mit Sabine machen."
Dafür bekomme ich Super - food (2.000 kcal / Liter), weiters Flüssige Nahrung über den mit Schmerzmittel und Cortison zur Appetitanregung eingesetzten Port.
- Tatsache bleibt, es kann jederzeit zum Gau kommen und ohne Vorwarnung
- heute hat sich die Oberärztin entschieden, die langfristige Home - Palliativ - Versorgung vorzubereiten, da das Risiko das gleiche bleibt. Sabine arbeitet ja schon seit langem in der Senioren Betreuung. Aufgrund dessen hat sie bei Krankenkasse und BG die Maßnahmen eingeleitet. Das heißt: ich darf auch jetzt schon rel. kurzfristig immer wieder Mal für ein paar Stunden nach Hause.
- sollte dennoch etwas anderes eintreten, wird euch Axel und Frank (frandi) weiter informieren.
Jetzt lasse ich mir Kaffee und die Erdbeerstückchen schmecken.
P.S: meine 🦆 bleibt bis zum Gau abgemeldet und soll dann über ein faires Angebot beiderseits im Forum verkauft werden.
Sie ist ohne Wartungsstau.
Bedingung: sie darf nicht geschlachtet werden, denn sie ist mit viel Liebe und Geld hergerichtet worden.
Euch alles Gute und genießt das Wetter !