Windschild

• Hallo Entenhausner

Ich überlege mir ein Windschild zu montieren da es ab 120 km/h doch ziemlich heftig drückt uffe Brust. Muss mich gut festhalten. Bin 1.70 groß meine Sitzbank hab ich um ca 2 cm abgepolstert sitze so einfach besser im Motorrad. Nun gibt es bei Tante L von puig das cs1 das cs9 und cockpitverkleidung cs14. Alles so in der Preisklasse was ok wäre. Was könntet ihr mir davon so empfehlen und ob es überhaupt Sinn macht.

Liebe Grüße aus Würzburg :pommesgabel:

• Ich habe an meiner NTV das Puig CS1 Windschild und bin zufrieden, bei 1,80m Körpergröße. Klar wird die NTV damit keine Pichler-NTV oder eine Deauville :).

Aber m.M.n ist das Windschild ok und nimmt schon Druck vom Oberkörper.

Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

aktuelle Mopeten hier aufzulisten lohnt sich (für mich) nicht :saint: , aber ne NTV oder NT650V ist bestimmt immer im Bestand :D

2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg * 2024 Westerburg * 2025 Creglingen *

• ....ich (173 cm) habe auch das Puig Cs1 an der NTV und bin damit nicht zufrieden, dieses nimmt zwar etwas Winddruck vom Oberkörper aber nicht die Windgeräusche am Helm, hatte früher mal das Puig Cs9 (leider defekt) dieses Windschild ist höher somit viel besser!! ;)

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Jo, wenn es richtig schützen soll, muss es groß (und hässlich) sein. Das CS1 ist die Anna Kournikova der Windschilde ... sieht gut aus, kann aber nix. :D

Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

• CS1 haben wir auch auf den beiden Enten sund der GS500e - ich finde auch ein guter Kompromiss um Druck vom Oberkörper zu nehmen ohne hässliche wirbel am Kopf zu haben.

MAn muss aber mit dem Montagewinkel ein wenig spielen um für sich die beste wirkung zu bekommen.

• Moin.

Die CS1 hat mir nicht so gut gepasst, der Wind knallte mir immer unter den Helm. Egal wie ich das eingestellt hatte. Jetzt habe ich eine Scheinwerfermaske von der Suzuki SV1000N. Mehr Wind Richtung Oberkörper, aber geht.

Große Touringscheiben gehen bei mir garnicht.

Probiere die CS1 aus, kostet ja nicht viel. Gibts gebraucht für einen ganz schmalen Taler.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Habe die CS1 gestern montiert, da das ALTE große Windschild einen kleinen Riss an einer Befestigungsstelle bekommen hat. Hielt zwar noch bei ca. 150 km/h, aber ich bin halt vorsichtig und tausche lieber, bevor mir das um die Ohren fliegt. Nach einer kleinen Tour von ca. 50 km kann ich sagen es funktioniert soweit ganz gut. Nimmt mir den Druck von der Brust und Bauch. Leichter "Wind ist an den Schultern und Hals noch zu spüren, dafür gibt es ja die Halswärmer und Tücher. Der Schubert C4 ist leiser geworden bekommt jetzt aber mehr fliegende Insekten ab als vorher :( . Muss ich halt so ein oder zwei Visierpflegetücher in den Tankrucksack packen. Versuche aber mal das Teil noch etwas nach oben zu stellen und zu fixieren.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Muss mich gut festhalten.

Dann sitzt Du ggf falsch. Am Lenker festhalten kann schnell mal zu Fahrwerkswackelei führen, weil Du dich niemals absolut gleich stark auf beiden Seiten festhältst. Also Sitzposition korrigieren, bisschen gegen den Winddruck lehnen, mit Bauchmuskeln arbeiten und Arme locker lassen. Ich bin auf verschiedenen Nakedbikes auch schon lange Strecken mit 200+ gefahren, wenn man den Bogen einmal raus hat, ist es kein Problem.

Bitte nicht falsch verstehen, so eine Scheibe hat natürlich auch ihre Berechtigung, jeder wie er will.

Grüße vom Vergaseronkel

• ....die Körperhaltung beim Motorradfahren ist dem des Reiten auf Pferden am ähnlichsten! ;)

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Dann sitzt Du ggf falsch. Am Lenker festhalten kann schnell mal zu Fahrwerkswackelei führen, weil Du dich niemals absolut gleich stark auf beiden Seiten festhältst. Also Sitzposition korrigieren, bisschen gegen den Winddruck lehnen, mit Bauchmuskeln arbeiten und Arme locker lassen. Ich bin auf verschiedenen Nakedbikes auch schon lange Strecken mit 200+ gefahren, wenn man den Bogen einmal raus hat, ist es kein Problem.

Bitte nicht falsch verstehen, so eine Scheibe hat natürlich auch ihre Berechtigung, jeder wie er will.

Grüße vom Vergaseronkel

Korrekto El Mundo danke für den Tip hab mich damit auseinandergesetzt und du hast vollkommen Recht . Wie aufn Sattel vom Pferd 🐎 yeeeha

• Ich hate mir vor Jahren das MRA Touring Vario montiert. Die Original-Abstützstäbe waren zu kurz, hab sie ersetzt mit längeren. Der Winddruck auf der Brust hat sich vermindert bei 120 aber, ich musste jetzt alle Reißverschlüsse des Givi-Tankrucksackes geschlossen halten, sonst werden leichtere Gegenstände herausgesaugt und fliegen fort.

Schade, dass ich nicht mehr fahren kann, ich müsste zum dän. TÜV(Bilsyn) und dann online anmelden bei Motorvervaltingen, 4 Wochen warten und dann ca. 5400DKK Registrierungsafgift (€750) bezahlen um einen Platter (KFZ-Kennzeichen) mit nochmal €30 drauflegen und dann kommt noch die KFZ-Steuer drauf. Mir fehlt derzeit dazu die Kohle und die NTV ist mir in den letzten Jahren zu schwer geworden. Ich glaub ich werde sie einmotten, wenn ich sie nicht verkaufen kann in diesem Jahr. :(

Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

Marcus Tullius Cicero