Plötzlich ging nichts mehr

• Jetzt habe ich seit 2 Tagen meine Ente und war heute unterwegs, kurz vor einer Ampel hatte ich den Eindruck das mein Licht hell aufgeblizt hat, bin mir aber nich ganz sicher da sehr viel Verkehr war. Ich rolle jetzt auf die Ampel zu und sie geht komplet aus. Nichts geht mehr keine Zündung, kein Licht alle komplett tot. Habe dann vor den Sicherungsdeckel entfernt aber die sind alle in Ordnung. Ob und wenn wo sie eine Hauptsicherung hat weiß ich nicht. Hat jemand eine Idee.

Gruß Ralf

• Ich tippe auch auf die Batterie, hatte ich während der Fahrt auch schon mal mit der eNTe und nach Stop auch mit der Deauville.

Und wenn ich mich recht erinnere gehört die eNTe zu den Motorrädern, die ohne funktionierende Batterie nicht mehr starten, auch nicht mit Starthilfe, wenn diese wieder getrennt wird.

"Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg + Langes Motorrad Wochenende Creglingen / 2024 Frühling in Franken + Jahrestreffen Westerburg + Franken geht in den Winterschlaf

• Junak

Das kennen wir mit dem Zellenschluss, nicht wahr Georg 😉

Samstag Nachmittag um 16 Uhr in Luxemburg war meine Batterie spontan bei einer Tour beim Jahrestreffen am Ende. Zum Glück warst du Junak dabei und hast deine kleine Zweibatterie für mein weiterkommen geopfert. Danke nochmals dafür.

Zum Glück gab es auch noch gute anwesende Geister (Sa und Stahlbiker) die in Windeseile eine neue Batterie aus Trier besorgten. Wir kamen dann alle fast gleichzeitig in der Jugendherberge an und alles war gut.😀😀😀😀

Aber nun weiter zu deinem Problem. Bin gespannt.....

Lieben Gruß

SaMa-NTV

• Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Moin, das sieht eher nach einer Epidemie aus, den gestern gegen 16.00Uhr Funktechnik mich Jürgen an, der Käufer meiner eNTe und hatte genau das selbe Problem, eNTe auf einmal strommässig tot. Hat mich auch nach einer Hauptsicherung gefragt, hab ihm gesagt wo die ist und ihm den Tipp gegeben mal die Batterieklemmen zu prüfen.

Nach ca 15 Minuten die Rückmeldung das sich tatsächlich eine Batterieklemme gelöst hat.😂😉

Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r

JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021

• 0kommaNix ist aber nicht viel.

Wenn du eine neue Batterie (eigentlich ist es ja ein Akku) eingebaut hast, würde ich an deiner Stelle mal die Ladespannung messen.

Nur um auszuschließen, daß der Regler die neue Batterie killt und soweit alles in Ordnung ist.

Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

aktuelle Mopeten hier aufzulisten lohnt sich (für mich) nicht :saint: , aber ne NTV oder NT650V ist bestimmt immer im Bestand :D

2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg * 2024 Westerburg * 2025 Creglingen *