Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Ich behalte die Tracer 900 wohl noch 1,5 Jahre bis Garantieende. Fährt sich schon total geil, trotz Kette ;)
    Ein Bekannter hat sich die neue BMW R1250RS zugelegt. Entgegen meinen Design Bedenken bei BMW muss ich zugeben, dass die schon gut aussieht. Muss ich nach Corona mal probefahren...wenn die auch noch bequem ist... =O

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....was ich als Zweizylinder-Fan nach Corona mal ausprobieren möchte ist die BMW F900r, Kampfpreismodus 9000,- das Mopped gefällt mir ausgesprochen gut.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die 1000er or 1100er AT gefällt mir auch gut, allerdings will ich keine Kette mehr haben!


    Einmal Kardan, immer Kardan und bei Honda bleibt da nur die XLV750, die einerseits teuer ist und eine schwierige Ersatzteilsituation hat. Also würde ich es gerne mit Moto Guzzi probieren...


    Immerhin bauen die den Motor schon seit vielen vielen Jahren so und auch das Konzept ohne Winkeltrieb und mit Trockenkupplung finde ich ansprechend. Und optisch gefällt mir die V85TT von all den "Adventure-Bikes" immer noch am besten.


    Viele Grüße!


    Sven

  • @NT/Hans


    Mit der BMW F900R hast du bestimmt Recht.....für eine BMW, für so ein kompetentes Moped, ein echt guter Preis!


    Da ist bestimmt noch Einiges von der Nuda zu finden und das war/ist eine geile Kiste, ein echtes Spaßbike ohne Racing-Zwang.......gute Vorraussetzungen.
    Was man so hört, ließt und sieht ist das bestimmt mind. zum Teil ge


    Wie viel von der umfangreichen BMW-typischen Ausstattungsliste dabei sein muss.....ist bestimmt die Frage, was auch den Preis durchaus in ungewollte Höhen treiben kann.


    Was unbedingt sein müsste, ist die Extra-Ausstattung, Quickshifter mit Blipper.
    Wenn du Mal ein Moped mit gut funktionierenden Blipper gefahren bist, geht es dir ab, wirst du es bei den anderen die es nicht haben vermissen.


    Auch beim Wiederverkauf ist das bestimmt zukünftigen ein entscheidendes Ausstattungselement.
    ......ich denke, fast so wie ABS heute bei Mopeds die es damals MIT und OHNE gab. Die OHNE sind schwerer und nur günstiger zu verkaufen.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Ich habe mir einige ytube Berichte zur Guzzi angesehen und finde die auch ganz tauglich. Besonders der Kardan ist gut. Für den Preis habe ich jedoch auch meine Tracer GT bekommen. Es gibt (leider?) viele schöne Moppeds. Die neuen AT habe ich noch nicht probiert, wenn Kette, dann gibt's zu viele Alternativen zu besserem Kurs.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Du kannst natürlich auch 2000-3500€ in die Hand nehmen und die bewährte NTe ein wenig "verbessern".

    beginnen sollte man aber immer mit dem Fahrwerk :thumbup:
    und da hast du jier im Forum eine Top Adresse,
    und da, da bin ich mir sicher, gibt es auch weitere Optimierungsmaßnahmen :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Es ist zwar nicht zwingend, aber eine deutliche Verbesserung.
    Der Motor wäre aber ganz weit unten auf meiner Liste. Leistung ist ausreichend, dafür ist der Motor aber absolut zuverlässsig. Und die Optimierungs-Kosten sind auch nicht zu verachten.


    Wenn, nur wenn, dann würde ich nur kleine Veränderungen machen, die das Leben des Motors "erleichtern". Heisst Kanalbearbeitung, KW feinwuchten, Steuerzeit optimieren, vielleicht noch AT-Köpfe mit passenden Vergasern. Dann bin ich aber auch schon mit Sicherheit 2000€ los.
    Wenn ich wirklich mehr Leistung möchte, geht der Weg zum Zweitmoped. Aber auch da brauche ich "Seele" und Dankbarkeit. Neue Dinger sind nichts für mich. So mit "Blipper", ASR, Neigungswinkelanzeige mit Beleuchtung, Blutuutz, SIRI, Alexa, MP3, Netflix-Abo, Avira, Browser etc...wobei ich mich schon auf ein ABS und Einspritzung einlassen würde. So ein bisschen.


    Kennt ihr den Film "Battleship"? Ich wäre wohl der Bekloppte, der mit dem alten Zerstörer auf die Aliens losgegangen wäre. :D


    Momentane Optimierung: Im Moment bastel ich mir AT-Ventildeckel, jetzt wo ich den passenden Lack gefunden habe. ;)


    Gruß Maik

  • Bei meiner ( jetzigen) Fahrweise bräuchte ich eher mehr " Bumms" von unten heraus, also mehr Drehmoment in den unteren Regionen ( folglich mehr Hubraum)und einen nicht klappernden Kardan.
    Bin die Bulldog Probe gefahren, da klapperte ab 1200/ min nichts! War mir aber für die City zu schwer.


    Grüße aus dem Norden
    WolfgangO.


    * entevauler*: Ventildeckel, Farbe?

  • @entevauler,


    ich kann dich verstehen....ob das wirklich sein muß mit ASC, MSR, .....Multimedia, Spiegel-Funktionen mit dem Handy, Bluetooth,.....SAS, EDS, elektrisches FW.......und 1000 und 1 Möglichkeit wie man das alles Ein- & Verstellen kann.


    Das ist teilweise sicher zu viel!


    Was ABS betrifft, bin ich aber der Meinung, das es ein echtes Plus ist, ein Sicherheitsplus, das dir sicher einmal aus der Pasche hilft und alles glimpflich ausgehen lässt, du musst nur lange genug damit fahren.
    Sowohl, wenn du OHNE immer zu vorsichtig bremst...und dann einschlägst....als auch, bei einer Schreckbremsung das VR verlierst......ist ABS auch für erfahrene Fahrer ein Sicherheitsplus.


    Einspritzung.......bin ich mir nicht sicher ob das sein MUSS. Wegen der Umwelt, Leistungssuche und Fahrkomfort eher schon.....aber wegen meiner, nicht!


    Was aber aus dem sonstigen Ausstattungs- & Zubehör-Krimskramm heraussticht....und du es sehr schnell vermisst, wenn du es nicht mehr hast, ist ein Quickshifter mit Blipper.


    Wenn du dich Mal eine Zeit lang an einen Blipper gewöhnt hast, dich da reingefuchst hast.....wirst du ihn vermissen, viel mehr wie ABS, mehr Leistung oder elektronisches FW.
    Du fängst automatisch an, Mopeds in MIT und OHNE einzuteilen.....so ging es zumindest mir!


    Natürlich geht auch OHNE, aber ist mind so schlimm, wie ein Moped mit schlechtem FW.....in meiner Welt ;(

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @wolfgang O. VHT-Motorlack in Eisengussgrau. MÜSSTE für die späten, dunklen Motoren passen.
    Aber wo ist denn die Bulldog zu schwer? Fand ich garnicht. Zumindest nicht bemerkenswert bzw. unkontrollierbar. Ich finde die auch nicht schlecht. :thumbup: Fahrwerk soll aber auch verbesserungswürdig sein, habe ich damals nicht so getestet. Aber den Chopper-Motor kann man mit wenig Mitteln auf 71PS bringen. Mir würde es reichen. Der Klang war damals auch super mit der BOS-Anlage. Bremse ist auch super. Einzig die wenig flexible Sitzposition war etwas "na ja". Passte zwar, aber auf Dauer...


    @Kurvenguide ja, in deiner Welt schon. :D Du spielst aber auch in einer anderen Liga. :thumbup:


    Gruß Maik

  • und einen nicht klappernden Kardan.

    .....also wenn dein Kardan klappert dann fährst du die NTV eindeutig zu untertourig in diesen Momenten (oder in enge Kehren mit der Hinterradbremse dagegen halten), bei mir läuft die eNTe nicht unter 3000 U/min (anders an der Ampel natürlich)! ;)^^

    ABS oK, ist ein Quickshifter mit Blipper.

    .....Quickshifter mit Blipper braucht kein Schwein (habe es schon ein paarmal zur Probe gefahren), ABS, gute Reifen und gute Fahrwerkskomponenten sind ein muß bei einem neueren Mopped! ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Maik,


    die Bulldog ist ein rauher Klotz mit altem Chopper-Motor, sorry! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    @NT/Hans richtig. Manche mögen rauhe Klötze und andere mögen glatte Seife. :D


    Gruß Maik

    .....würde meine eNTen nie gegen eine Bulldog eintauschen! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • für mich käme alternativ nur ein Leichtgewicht in Frage...
    z.B.
    Harley Davidson Iron 883 :thumbsup:
    Spaß, ich finde, die eNTe zum Touren fahren fast perfekt.
    dazu hätte ich noch gerne eine Honda Wave
    die hat auch so eine Art


    Blipper

    für die kleinen Erledigungen :thumbup:

  • Entevauler schrieb :


    Aber wo ist denn die Bulldog zu schwer?


    Ich schrieb," ist MIR zu schwer". Ich gehöre zur Risikogruppe mit Vorerkrankungen und habe von daher schon mit meiner NTe , 221kg eingetragen,Probleme beim Rangieren....beim Fahren nicht.
    Für Dich ist das Gewicht der Bulldog kein Problem, das weiß ich.
    Ventildeckelfarbe: ich fürchtete schon rot


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.
    @Rafera, wie leicht?