Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • denke schon
    youtube.com/watch?v=T07ArpcOMOc

    Sorrx, der Link irritiert, das ist gar keine Iron :cursing::love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 0:14 Min.

  • Ist auch noch eine Option


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • die Bulldog ist ein rauher Klotz mit altem Chopper-Motor, sorry!

    Nur dass sie besser klingt, besser fährt und mit der R1-Bremse vorne natürlich auch besser bremst als die Ente (ich maße mir mal an, das direkt vergleichen zu können ;) )
    Und es ist ein echter V2 nicht so wie die Ente mit 2 versetzten Hubzapfen :D
    Aber ich mag meine beiden Enten trotzdem, denn die Bullog ist mit knapp 250 kg schon etwas schwer.

  • Ich mag statt der wave die Super Cub von der Ästhetik her lieber, aber das ist Geschmackssache..
    Grüße aus dem Norden
    WolfgangO.


    Die Iron hat keinen Zahnriemen oder?

    Die hat leider keinen Seitenständer und nur Einsitzer...
    Die Wave sieht beschissen aus, aber im Unterhalt der Hammer. Und selbst beim Umfaller, leider schon mehrmals der Fall gewesen, bisher nur Kratzer am Lenker Ende.
    Aber keine wirkliche Alternative zur ntv :D8)

  • Hmmm….Alternative zur eNTe….warum???
    Quatsch ich toleriere schon was der ein oder andere hier als Ersatz oder Ergänzung zur eNTe so für sich findet.
    Und zu Glück ist das so...es wäre ja Irre wenn alle an der eNTe festhalten würden und so ne Quatsch wie ich, oder @mattes oder @Donnerboxer und... und... und.. machen.
    Aber es ist einfach geil sich sein eigenes Bike aufgrund einer solch soliden Grundlage aufzubauen.
    @wolfgang O. mehr Bums, dafür brauchst du nicht den Thiel, den auch hier gibt es über das Forum schon Kontakte. Lies mal den Thread von @mattes zu deine Umbau....auch unser Fahrwerksprofi @Michael RC31 hat hierzu im Forum schon einiges berichtet. Ich durfte mal die eNTE von Matthias fahren...whow, da iss der Bums!!
    Ich bin mir sicher, wenn hier alles Möglichkeiten zur Optimierung nur aus dem Forum genutzt werden, stellt man damit eine eNTe auf die Räder die richtig Spaß macht.
    Und will ich das vielleicht noch ne bissje sportlicher, dann kann man ja ne Hawk/Bros als Basis nehmen.
    Meine eNTe lässt sich mittlerweile sehr flott bewege. Fahrwerk und Bremsen sind auf einem sehr guten Stand....jetzt fehlt nur noch etwas "Bums".
    Ich muss den Monat noch zum TüV ...ich lass die mal wiegen.
    Und ergänzend zu der meinem eNTe würde prima ne NT700Deauville passe. …. das iss so mein Plan. Aber unabhängig davon fahre ich die nächsten 3 Jahre zum Nordkap und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit meiner eNTe, daß hab ich ihr versproche!! :D;):whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ist auch noch eine Option

    stell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45


    da siehst du den Kniewinkel Unterschied
    Meine eNTe ist, wenn ich bei 4000 Umdrehungen mit 100 km/h toure,
    bis auf den Sound so entspannend zu fahren wie die beiden Harley's.
    Kommt das gefiederte Flügeltier, fahr ich flotter und genieße die Kurven.
    Das einzige Manko, das die eNTe für die Generation, die noch zum telefonieren in den Flur mussten und größer wie 175 cm sind, ist eben der Kniewinkel. Da seh ich bei der 883 einen Vorteil.
    Ein Probe sitzen bringt letztendlich die Gewissheit.
    Shadow, Varadeo, V Strom, weitere Alternativen, die mir gefallen :P

  • ...auch dir kann geholfe werde. 10mm längeres Federbein hebt das Heck ca. 3,5cm. Sitzbank härter und höher kennste bestimmt. Vario-Rasten kannste dann gerne 3cm tiefer, denn die setzten dann auch nich so früh auf. Und dann wie ober geschriebe etwas mehr "Bums"....Herrlich ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @Rafera schrieb


    stell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45
    Hab ich gemacht.
    Auf der street rod sitze ich "sportlich versammelt " wie auf der NTe.
    Die Sitzposition der 883 ist für mich vorsichtig ausgedrückt "Seniorengerecht" , mir zu chopper mäßig..
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.


    P.s. bin 183 cm groß und (noch) schlank

    • Offizieller Beitrag

    Frage an Wolfgang, hast du es schon einmal mit "Zitieren" versucht?


    Dann musst du das zitierte nicht abschreiben bzw. mit copy and paste einfügen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Die Sitzposition der 883 ist für mich vorsichtig ausgedrückt "Seniorengerecht" , mir zu chopper mäßig..
    Grüße aus dem Norden

    :thumbup: Alles gut... aber...


    "Der Tag wird kommen", knurrte John Wayne in einem Film, der im Western-Lexikon von Joe Hembus auf einer Skala von ein bis drei Bewertungssternen vier Sterne erhielt. Der schwarze Falke (USA 1956, Originaltitel: The Searchers

  • Nur dass sie besser klingt, besser fährt und mit der R1-Bremse vorne natürlich auch besser bremst als die Ente (ich maße mir mal an, das direkt vergleichen zu können ;) )Und es ist ein echter V2 nicht so wie die Ente mit 2 versetzten Hubzapfen :D
    Aber ich mag meine beiden Enten trotzdem, denn die Bullog ist mit knapp 250 kg schon etwas schwer.

    .....sorry, hatte geschrieben würde meine eNTe (meine eNTen sind mit Federbein, Cartridge-Gabel (43mm) und Doppelscheibe optimiert) nie gegen eine Bulldog tausche weil die NTV was erfüllt was eine Bulldog für mich nicht bietet ( z. B. dreh den Bulldog-Motor mal bis 8500 U/min) deshalb mag ich auch Harley`s nicht und obwohl die NTV schon 30 Jahre alt ist kann man mit ihr cruisen und auch mal stärker am Gashahn drehen ohne dass sie es dir übel nimmt, bin auch schon mehrfach mit der Yamaha gefahren (mein Cousin hat eine Bulldog).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Frage an Wolfgang, hast du es schon einmal mit "Zitieren" versucht?
    Dann musst du das zitierte nicht abschreiben bzw. mit copy and paste einfügen.

    hab ich, danke, aber meistens will ich nur Bezug auf einen Gedanken nehmen und in Corona-zeiten hat man ja die Muße..


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • :thumbup: Alles gut... aber...
    "Der Tag wird kommen", knurrte John Wayne in einem Film, der im Western-Lexikon von Joe Hembus auf einer Skala von ein bis drei Bewertungssternen vier Sterne erhielt. Der schwarze Falke (USA 1956, Originaltitel: The Searchers

    Schon klar,
    wenn ü 180 cm , Bierbauch und/ oder Ü 80,
    Dann lieber 883! ;)



    Grüße aus dem Norden
    WolfgangO.


    Aber natürlich kommt auch mein Tag!

  • Moin zusammen,
    dann möchte ich auch mal die Yamaha XT 1200 Z (oder ZE) einwerfen.
    2 Zylinder, Kardan....
    Fahre ich nun ca. 50tkm und bin sehr zufrieden :)
    Die gibt es allerdings nur noch dieses Jahr... ob da ein Nachfolger kommt?


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Wozu, wenn es absolut unnötig ist

    ....weil ich es so mag! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Guzzi V85TT steht für nächstes Jahr auf meiner Einkaufsliste...wenn sich das Finanzamt endlich mal auskäsen würde...


    Viele Grüße!


    Sven

    Sieht in Natur sehr gut aus. Erschreckend ist, daß die AT sich keinen Deut handlicher als die Guzzi anfühlt. Im Stand. Die müssen dringend was handlicher es nachschreiben, mit kleineren Preis.