Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Hauser,


    Sie nun schon wieder !


    Wir sind doch nicht beim Focus. Ich denke aber immer an die Leser.


    Ich sags mal mit chrudih karrell:


    Laß disch überaschen ...


    Was macht das G130 Projekt ?


    Anne Will, ich auch
    Volker

  • Bei mir wär die wahl einfach ich würde ducati oder buell fahren alleine des klanges wegen. Leider hab ich nich das nötige geld inner portokasse also bleibt es bei der ntv auch wegen der zuverlässigkeit!


    Traum is Ducati 996 R aber kostet immer noch um die 15000 euro

    Wer später bremst, ist länger schnell.
    Aber wer zu spät bremst, der war zu schnell!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flower King
    Hauser,
    Was macht das G130 Projekt ?
    Anne Will, ich auch
    Volker


    Ja - Kienzle: Beide Projekte laufen bestens.
    Muss nur noch geschraubt werden. Alles neu macht der Mai.


    Zitat

    Original von Hauni
    .....und ich habe mir nun dies Alternative zugelegt :D
    http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_fmx650.html 8)


    Hauni,
    170kg mit 40 Pferdchen. Macht ne Stunde bestimmt mal gute Laune.


    - - -


    @ll: Wann findet dieses "geplante Treffen" denn nu statt ?
    Oder muss das eher unter die Rubrik "Spontantreffen" ? ?( :tongue:


    Gruss Potti

  • @ Blümchenkönig: Bilder gibt es noch keine, da ich die FMX erst heute in einer Woche ausgehändigt bekomme (ist ne Neue, muss morgen bei der Road Show erst noch als Anschauungsobjekt dienen, und nächste Woche habe ich erst Freitag wieder Zeit zum abholen)
    Ausserdem sieht sie auch so aus, wie aus dem Honda Werbeprospekt -> Rot/Schwarz


    @ Potti:
    Das Ding macht nicht nur für 1 Std. Spass! Ich war damit diese Woche Montag und Dienstag unterwegs (Vorführmaschine). Bin in den 2 Tagen 650 km gefahren 8) Die FMX ist eine richtige Kurvensau :P
    Mit meiner X11 hatte ich auf den kleinen Strässchen im Spessart und Vogelsberg nicht annähernd diese Kurvengeschwindigkeiten erzielt 8)


    Ich bin richtig froh das der dicke Brocken weg ist, und die kleine Kurvenkönigin kommt :tongue:

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Als Entenersatz könnte ich mir folgende Moppeds vorstellen:


    Guzzi Griso (V2, Kardan, werd ich demnächst mal Probefahren...)
    Kawa Versys (leider Kette, ansonsten macht sie richtig Spaß)
    Yamaha Bulldog (kommt der Ente am nächsten)
    Yamaha MT-01 (faszinierendes Drehmoment, leider Kette)


    Einen Favoriten habe ich nicht, würde wohl aber eher Richtung Kardanantrieb gehen...


    Aber meine Ente ist ja mit Ihren knapp 31tkm erst so richtig eingefahren und wird (hoffentlich) noch eine lange Zeit durchhalten...


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Hey!



    Hm, also ganz auf meine "Revere" verzichten wollte ich nie... Aber die Kleine durch ein Zweitmopped schonen finde ich eine gute Idee!


    Habe mir deshalb ja auch letztes Jahr mein langjähriges Traummopped, eine "HONDA Hornet", zugelegt. Hat zwar ´nen Reihenvierzylinder und auch eine Kette, trotzdem aber ein Mopped das richtig Spaß macht!


    Und wenn das nächste mal zu viel Platz in der Garage ist, dann weiß ich schon ganz genau was dann kommt (hat Dirk auf der ersten Seite auch schon gezeigt): "TRIUMPH Speed Triple 1050". Natürlich in weiß (muss ja bei "meinen" Farben bleiben...) , dazu die Cockpitverkleidung, und anstatt dem serienmässigen Doppelscheinwerfer den Doppelscheinwerfer der aktuellen "BUELL" - Modelle...


    Bin die "Speed Triple" letzte Woche mal Probe gefahren, und die macht mal richtig Spaß! 8)


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5023/20070419motorradtour001ju9.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/6565/20070419motorradtour002ap2.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4064/20070419motorradtour003ri3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3060/20070419motorradtour004so6.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/9030/20070419motorradtour005op3.th.jpg]


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2007 - VW Touran 2.0 Ecofuel "Highline" (1T GP)
    2007 - TRIUMPH Speed Triple 1050 (515NJ)

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin55 ()

  • Zitat

    Original von Flower King
    Markus, fahr mal TIGER 1050 !


    Probefahrer
    Volker



    Hi Volker!



    Die neue "Tiger" hatte der Wormser Triumph - Händler letzten Samstag mit Grillen und allem drum und dran vorgestellt. Hm, ist an sich ein schönes Motorrad, und der klasse Motor der "Speed Triple" steckt ja auch drin, aber für mich wäre sie trotzdem nichts!


    Einfach zu viel dran! Da mag ich´s einfach lieber nackt! 8) :D So gesehen wäre die "Speed Triple" schon genial! 8)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2007 - VW Touran 2.0 Ecofuel "Highline" (1T GP)
    2007 - TRIUMPH Speed Triple 1050 (515NJ)



  • Hi Peter!



    Hm, "brauchen" ist eigentlich immer so eine Sache... :D Glaube 130PS braucht man wirklich nicht (unbedingt), ist aber auf alle Fälle schön zu haben! 8)


    Und meiner Meinung nach lässt sich´s mit "ausreichend Leistung" (so hat´s doch mal Rolls Royce so schön definiert) einfach souveränder fahren! Ist doch schön zu wissen, dass man in jeder Lage einfach ausreichend motorisiert ist! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2007 - VW Touran 2.0 Ecofuel "Highline" (1T GP)
    2007 - TRIUMPH Speed Triple 1050 (515NJ)

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin55 ()

  • 130 Pferde, das ist mehr als "ausreichend" ;)


    es sei denn, du fährst auf einer Rennstrecke, oder hast selbstmörderische Absichten :tongue:

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • meine Favoriten; SUZUKI V-STROM 650 oder 1000 SUZUKI SV 650 SUZUKI GSX 750 oder 1000 SUZUKI BANDIT 600 oder 1200 SUZUKI DR 800 BIG KAWASAKI Versys
    KAWASAKI ER-6n HONDA XRV 750 Africa Twin
    HONDA HORNET HONDA XLV 1000 BMW K 100 RS BMW R 80 oder 100 GS YAMAHA XJ 900 YAMAHA TDM 850 oder 900 HYOSUNG GT 650

  • @ Kueste


    Wenn du etwas mit besseren Fahrleistungen willst, kannst du DR Big und AfricaTwin aus deiner Liste streichen.


    Die Kawa ER-6n hab ich letztes Jahr gekauft und jetzt wieder verkauft. Hat meine Erwartungen nicht erfüllt, da fahre ich lieber mit der Ente.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Mit einer Bulldog hab ich auch schon geliebäugelt. Hat aber auch nen Bulldogmotor, luftgekühlt, kein Kat, erinnert etaws an Harley-Bäh.


    Von der Vernunftseite her käme eine BMW F 650 GS durchaus in Betracht. Überschaubare Technik, günstige Ersatzteile, gute Reisequalitäten, guter Soziusplatz, etc...


    Wenn sie auch nur 50 Pless hat, ich glaub mir würds ausreichen, manchmal ist weniger mehr.


    Aber erstmal will ich die ENTE über 100000 km bringen, im Moment hat sie grad mal 32000 runter.
    Vielleicht gibts bis dahin eine nackte Deauville