Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • MT 01 von Yamaha
    Qualität und so v.a. mit zahnriemen...
    da sie dann eh nur zum spass rauskommt, könnt ich mich mitihren schwächen anfreunden..
    ansonsten: Kawa Zxr 1200r
    oder Honda CB 1300

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

    Einmal editiert, zuletzt von DevilDuckie ()

  • Könnte man das Thema mal in Forumtalk schieben, hier hat es wirklich nix mehr zu suchen

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hab mein führerschein bekommen auf ne BMW F650 CS (a.k.a. Scarver) mit ABS. Leicht zu fahren, angenehmes motorverhalten (man vergesst einfach dass es sich um ein monoblock handelt) und wenig gerausch wegens zahnriemenantrieb. Aber leider noch viel zu teuer.


    Wass mich auch nog gefällt ist die seltene BMW R65 LS, die sieht man fast nirgendwo mehr.


    Ansonsten gefällt mich einfach nix anderes als ne NTV. X(


    Also, wurde ich ne gebrauchte 'Deauville' (a.k.a. Boreville) kaufen und ne NTV heck anbauen :] :] :]

  • Zum Feeling eines V2 brauch ich bestimmt nix zu sagen. Das geht bestimmt allen NTV-Fahrern so. Mann/Frau will ja noch was fülhen.


    Ne VTR 1000 oder ne SP 1 wär nicht schlecht.


    zur Buell kann ich nur sagen echt Schei...
    Das Ding bin mal Probe gefahren. Habe ich zweimal beim anfahren abgewürgt.
    Da ist bis 3000 U/min nix mit Drehmoment.


    In der MO im Jahr 2001 wurde eine 1990 ziger modifizierte Hawk ( mit 714 ccm ) mit einer neuen SV 650 verglichen. Sieger war die Hawk !!!


    Zitat in der MO: Man mag sich also ruhig ausmalen, was es bedeuten könnte, wenn Honda tatsächlich mit aktuellen Fertigungs-Know-how die Hawk ( für 2001 ) nochmals auflegen würde. Mit vollen 750 ccm, mit sinnvoller Bereifung, mit weiteren Gewichtsreduktionen- im Stahlheckteil, vorn mit Bremsanlage der
    CBR 600F.....usw. auflegen würde.


    Das wär das richtige Teil für mich !!! Die Hoffnung stirbt nie und so lange läuft die Ente doch locker.

  • Honda müßte nur eine optisch entstaubte NTV mit aktueller Deauville-Technik bringen.
    Es muß ja nicht gleich so ein Designer-Bike werden.
    An der aktullen CBF sieht man ja, daß sich auch langweilige Optik gut verkauft, wenn das Moped gut ist.
    Aber ein Schuß Hornet wäre schon nicht verkehrt. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • hätte gern ne CBR 600 RR , gern auch ein neueres Modell oder ne Ducati 1098S aber abgesehn davon dass sie mir zu teuer sind dürft ich eh erst in nem Jahr und 10 Monaten die Leistung ausfahren :D
    und die Ente geht auch mit 34 PS besser als ich mir hätte träumen lassen..


  • ABER NATÜRLICH IN G130!!


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif]

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • @ dancetech


    ich werde mich dafür einsetzen, daß es den Nachfolger der NTV ausschließlich in G 130 gibt!
    (wird ja sowieso keinen geben :P )


    @ akku


    ein 1000er V2 müßte es nicht gleich sein. Aber das Prinzip der drosselfreien Laststeuerung wär mal was neues bei Motorrädern.
    Bei Autos scheint sich so ein Ventiltrieb aber nicht durchzusetzen. Da geht der Trend Richtung Benzindirekteinspritzung. Selbst BMW hat die hochgelobte Valvetronic teilweise schon wieder vom Markt genommen und durch Direkteinpritzer ersetzt.


    Aber wenigstens machen sich die Motorradhersteller anscheinend endlich mal ernsthaft daran den Benzinverbrauch zu senken.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von MisterEd
    hätte gern ne CBR 600 RR , gern auch ein neueres Modell oder ne Ducati 1098S aber abgesehn davon dass sie mir zu teuer sind.......... die Leistung ausfahren :D


    Moin Ed!
    Wo bitte (ausser auf einer Rennstrecke) meinst du, ist es möglich, eine CBR 600RR auszufahren (damit meine ich auch nicht eine Autobahn, Sonntagmorgen um 5 ;) )

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Hauni


    Moin Ed!
    Wo bitte (ausser auf einer Rennstrecke) meinst du, ist es möglich, eine CBR 600RR auszufahren (damit meine ich auch nicht eine Autobahn, Sonntagmorgen um 5 ;) )


    öhm ich kenn 2 leute mit so ner maschine die sind auch auf landstraßen sehr glücklich .. reicht ja schon wenn man die ersten 3 gänge ausfahren kann :D

  • Zitat

    Original von dancetech


    hat zwar Kette ist aber in D gebaut


    Augen aufmachen oder Lesen:


    Die 800er Sachs haben Kardan! :D


    werden aber leider nicht mehr gebaut.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo !


    Wenn nicht NTV was dann ?( ?( ?(. Bei mir wäre es eine Frage des Geldes,
    da meine Familie nicht unter meinem Hobby leiden soll !!!!!
    Ich träume jetzt mal :] :]: wenn Geld keine Rolle spielt, wäre das hier schon was:



    http://www.imagenetz.de/f84a49…200r_02_1024x768.jpg.html[/IMG]


    oder die hier:


    http://www.imagenetz.de/f53237…prv_tcm37-140214.jpg.html[/IMG]


    oder aber die:


    http://www.imagenetz.de/f6d0c8…200rs_02_preview.jpg.html[/IMG]



    Aber das mit dem Lottogewinn einfach nicht klappen will muß ich schauen
    was es noch gibt, wenn meine NTV mal die Grätsche macht ;( ;( ;( ;(



    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen