Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Auch auf die gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde: die sollte in einiger Zeit mal was für mich sein, wenn sie dann mehr als nur eine Zeichnung ist. Das frühe Drehmoment der NTV ist eben wunderbar und die hier macht das noch um einiges besser.
    Ansonsten hab ich derzeit nicht den Wunsch ein spezielles anderes Motorrad zu fahren. Nun gut, die NTV dürfte natürlch leichter sein, bissl handlicher, ABS haben ...



  • Mensch roso,
    pass auf, das Dirk das nicht liest, der beschmiert dich sonst mit Kettenfett !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Wenn, dann: Ducati Hypermotard S
    Gibts ein geileres Landstrassenwetzeisen?!?

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

  • hui so hier mal meine favoriten:


    also so für fun:


    ne Buell XB12S einfach geil finde ich !


    Meine ente werde ich denke ma behalten so für winter und touren denke ich!
    ansonsten finde ich Ducati auch toll. Diese geile Trockenkupplung und der dumpfe klang hammer !!!!!!!! Sabber! Naja also ich fahr jetzt erstma die Ente ausgiebig und dann gibts so in naja 5, 6, 7 Jahren die Buell ! :D

  • Es gibt ja Gerüchte, daß Yamaha eine MT-02 plant.


    Wäre schön, wenn das eine Weiterentwicklung der Bulldog wäre.
    Design weitgehend beibehalten, aber mit modernem V2 mit 800-1000 ccm und ca. 80 PS. Und natürlich mit Kardan. :D


    servus
    Tom


    PS: vielleicht kommt ja Honda mal auf eine ähnliche Idee ?(

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • ntvtom


    Genau, das wär es doch. Genauso stell ich mir eine mögliche Ablösung der NTV vor, auch wenn es dann ne Yamaha sein würde.
    Nur für den Kardan sehe ich schwarz, weil Kardan verdient kein Geld, weil Kardan geht nicht kaputt und muß nicht ersetzt werden.Das dieser in der Produktion teurer ist, was sich letztlich auf den Preis niederschlägt, wär mir echt egal, aber diese Kettenpflege ist doch wirklich sinnfrei. Aber in der günstigeren Preisklasse gibt es diesen Antrieb ja leider nur noch im Chopperbereich und selbst Yamaha kriegt das nicht hin. Wenn´ich nur an die MT-o1 denke, deren geiles Drehmoment da ne Fahrradkette malträtiert, na vielen Dank..Wird wohl ein Traum bleiben mit dem Kardan der MT-o2.Schade eigentlich.


    Gruß
    tompeter

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Also wenn ich keine NTV mehr hätte, würde ich mich für eine Honda-Deauville entscheiden.Auch ich lege Wert auf Kardanantrieb.Und die Deauville erfüllt noch mehr.So sehen die angebauten Koffer eleganter aus als wenn man sich nachträglich welche "anbaut".
    ...Martina

  • ....meine erste Wahl wäre ne Yamaha XS 750....1T5....und zwar in blau....kennt keiner?


    Naja is auch was älter, aber n tolles Bike, bissl schwer - aber gemütlich!


    3 Zylinder in Reihe, Kardan, 30 Jahre alt (nix mit AU-Firlefanz!) und zu der Zeit n echter Hingugger - heute wieder..... 8o =) ;)


    __________


    .......ach ja da steht ja noch ne XBR 500 S inne Ecke und wartet auf Restauration......also gut erst mal die Resourcen nutzen..... :rolleyes:

    Es grüßt der Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy RT ()

  • Wenn ich nicht gerade die NTV entdeckt hätte, wär wohl ne Suzi SV650 in die engere Auswahl gekommen, alternativ vielleicht noch eine Bandit 650, aber der Kardan hat dann doch gereizt.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Also ich die "mir-kommt-nix-anderes-als-eine-Ente-unter-den-Hintern" muss zugeben, dass ich meinem Möppel gerade mit einer CBF 600 fremd gehe. Die hat mir gestern die Werkstatt mitgegeben, damit ich abends nach Hause kam.


    Es ist schon ein ziemlicher Geräuschunterschied zwischen Zweizylinder- und Vierzylindermotor. Nach dem Starten muss ich immer nachhorchen, ob der Motor auch an ist :D
    Technik von 1989 und Technik von 2007 da liegen halt 18 Jahre Entwicklung dazwischen.
    Und die hat komplett ABS, was sich beim Bremsen richtig gut anfühlt.
    Die 160 habe ich mit Schild kaum gespürt, zumindest nicht an den Schultern, dafür vibriert es mir ab 6000 U den Hintern weg.


    Achja und den individuellen Stau-Kühlwassertest gerade auf dem Weg zur Arbeit hat sie so gerade eben bestanden, da ist Möppel gestern morgen im Stau "cooler" geblieben.


    Bevor ihr glaubt, ich geb mein Möppel her:
    NENENENENENENENENE NIEMALS
    Und wenn sie später mal als Zweitmotorrad bleibt, die werde ich immer wieder gerne fahren und das ist auch gut so :P


    Gruß Ute

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

  • Zitat

    Original von luna


    Und die hat komplett ABS, was sich beim Bremsen richtig gut anfühlt.


    Gruß Ute





    luna hallo Ute, da hast du aber nen heissen Reifen gefahren, wenn du schon das ABS getestet hast :rolleyes:


    bis neulich
    Blente ;)

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • @Blente
    Dafür muss man im morgendlichen Berufsverkehrswahnsinn keinen heißen Reifen fahren, um beim Bremsen in die Grenzbereiche fürs ABS abzurutschen :(
    Ich weiß schon, warum ich nur in Ausnahmefällen noch mit Möppel zur Arbeit düse.


    Heute morgen habe ich dann wieder ganz entspannt ab P+R die S-Bahn genommen....


    Gruß Ute

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

  • Zitat

    Original von luna
    @Blente
    Dafür muss man im morgendlichen Berufsverkehrswahnsinn keinen heißen Reifen fahren, um beim Bremsen in die Grenzbereiche fürs ABS abzurutschen :(
    Ich weiß schon, warum ich nur in Ausnahmefällen noch mit Möppel zur Arbeit düse.


    Heute morgen habe ich dann wieder ganz entspannt ab P+R die S-Bahn genommen....


    Gruß Ute


    @Ute


    Kann ich nur bestätigen. Nachdem mir mal wieder einer dieser hirnlosen, egozentrischen, arroganten Rennradfahrer aus einem Pulk heraus direkt vor's Moped gezogen ist, half nur noch, voll in die Bremse zu langen. Zum Glück saß ich auf meiner Versys mit ABS, welches auch kurz ansprang. Ich konnte eine Kollision dadurch vermeiden. Ohne ABS währe es vielleicht ein Sturz gewesen.


    Gruß
    Volker



  • ...was ist eigentlich aus der populären Front geworden ? :D


    Phreien

  • Bin heute die neue Triumph Tiger probegefahren. :D :D :D


    Der Motor ist der Hammer, praktisch ab Standgas reichlich Schub, hängt gut am Gas und läßt sich trotz der vielen Power sehr gut dosieren.


    Der Sound ist auch super, hört sich lauter an als die Ente, und hat im unteren Drehzahlbereich einen schönen tiefen Ton.


    Über das Fahrwerk kann man auch nicht jammern. Ausreichend handlich und recht neutral, die Federung schluckt etwas mehr als bei der Ente, ohne schwammig zu wirken. Die Bremse ist weit besser.


    Nachteile:
    - in engen Ecken fährt sich die Ente agiler
    - bei Bremsen in Schräglage stärkeres Aufstellmoment.
    - ist für leider etwas zu hoch für mich


    Insgesamt ein super Bike, kostet aber 11200 Euro (mit ABS).


    Übermorgen werde ich noch die BMW R 1200 R probefahren. Was mit Kardan wär mir halt doch lieber, kostet aber noch 2 Tausender mehr.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P