Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Power-Alternative!


    Die neue Triumph Rocket 3....


    ....Einarmschwinge
    ....Kardan
    .... pure & nacked



    .....2,5 Liter Hubraum, mit mörder Drehmoment, brüskiert jeden 2-Zylinder.


    ....die R-Version soll erstaunlich handlich sein und gut ums Eck kommen.


    221Nm....mit >200Nm über fast 2/3 vom Drehzahlbereich....da ist es egal, wie viel Kg dabei sind!


    Ich finde diese neue Rocket interessant.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • das iss ein Hammer mit 320kg!
    ZItiere mal aus Motorrad:
    Die neue Rocket 3 von Triumph ist immer noch ein verdammt großes Motorrad. Fast 1,7 Meter Radstand, dazu ein Gewicht von guten 320 Kilogramm vollgetankt und Reifen, deren Dimensionen beim Badeurlaub locker als Schwimmring durchgehen könnten – tight sieht anders aus.....
    …..Und Schub ist auch beim Fahren da. Supersauber hängt der große Dreizylinder in allen Fahrmordi (Rain, Road, Sport, Rider) am Gas, sind vom fetten Kardan der schicken, neuen Einarmschwinge selbst beim wildesten Manöver mit der Gashand keine Zuckungen zu spüren. Und mit Macht schiebt der Drilling im genannten Drehzahlbereich nach vorne. Nie überfallartig, sondern eher wie Thors-Hammer, der mit Eleganz von einem englischen Gentleman geschwungen wird. ….
    Schee! :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • 30 PS mit einem Eintopf und Kette..?!?!?!
    Bist Du sicher, dass das ein Vergleich mit einer Ente sein soll ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Ja, durchaus. Den Ritt auf der Kanonenkugel möchte ich mir gern mal antun. :thumbup:
    Bis jetzt ist für mich die Yamaha MT01 immernoch ein Favorit unter den "modernen" Mopeds.


    Gruß Maik

    Moin Maik,
    find ich auch ..… ne tolle Maschine. Okay kette würde ich durch Zahnrieme ersetze!
    Aber....Aber......kein ABS! Echt schade!


    @ismanthey Wolfgang hat recht....wir drifte widder ab... :D .…Alternativen zur eNTe :whistling:
    Sorry ich kenn da nur eine zur Zeit...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • 30 PS mit einem Eintopf und Kette..?!?!?!
    Bist Du sicher, dass das ein Vergleich mit einer Ente sein soll ?

    Ich finde das einfach nur gelungenes Design.
    Es ist dann genauso eine Alternative wie die Rocket oder die ganzen anderen Diven , die hier den Thread gesprengt haben. Abgesegen von der f800, der Mt01 ist das doch alles over the topp, oder?
    :D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich finde das einfach nur gelungenes Design.Es ist dann genauso eine Alternative wie die Rocket oder die ganzen anderen Diven , die hier den Thread gesprengt haben. Abgesegen von der f800, der Mt01 ist das doch alles over the topp, oder?
    :D

    Moin Matthias,


    hast recht! Das liegt wohl daran, daß es keine echten Alternativen gibt..... es sei denn man(n) legt Hand an :D !
    Und sorry, aber die MT01 ist betreffend Motor auch etwas "over the top"....1670ccm....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • dann bringe ich jetzt noch mal die Triumph eexplorer ins Spiel. Für meinen Geschmack zu schwer aber sonst in meinen Augen besser als die gs

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • So ne blauweiße R Nine T pure würde mir trotz seltsamen Motor gefallen.
    2 Zylinder, Kardan, ABS, sehr schöne Optik mit der Möglichkeit, einfach ( wie beim Prototyp ) einen Einsitzer draus zu machen. Ok der Preis ist keine Alternative zur NTV.

    .....in den 70er hatte ich genau das Modell (Toastertank) BMW R 60/5 allerdings in schwarz wo diese Retro-BMW nineT/5 (Hommage) sogenannt nachgebaut wurde, finde die auch nicht schlecht aber eben zu teuer


    [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/-/media/images/motorwelt/1908-bmw-r-nintet-5-aufmacher-926x383.jpg?bc=white&as=0&mh=315&mw=762&hash=ED1784A63C01947DC825515FDBD6B2FA]
    [Blockierte Grafik: https://cdp.azureedge.net/products-private/prod/aedca02a-037f-4f65-b925-77435d4c0915/56db311f-6162-433f-85d2-a6640166348f/00000000-0000-0000-0000-000000000000/f8a6ec08-ef98-430d-b326-a66c003087ac/f831f900-04ce-4b3f-9d2d-a66c0030ab20/6000000001.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans


    ... na ja, die Pure sieht doch ein wenig anders aus als die /5.
    Das LowRider Projekt ( siehe Bild Oben ) war ja der Startschuss für diese R Nine T Serie.
    Beim LowRider ist mir allerdings der Sabber aus dem Mundwinkel gelaufen 8o

    Trendfarbe....hab'sch auch....komm gerade aus der Garage unn wisch mir den Sabber ab :D
    Nach dem Winter gibt's paar kleine Verännerunge...so war se diesjohr....Farb ;) bleibt!
    signal-2019-08-27-085437-1024x576.jpg

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....aaaalso grau geht immer, egal welcher Ton ....
    Wobei Evelyn eher auf G130 steht, offensichtlich, und ein bisschen mehr Farbe reinbringen will. Aber auch sie hatte seinerzeit schon ihre Schwierigkeiten.
    Bewährtes setzt sich halt immer wieder durch!!!!
    Und es hat ja auch was..... ein elegantes schlichtes schimmerndes MAUSGRAU!!!.
    Kenner bevorzugen konservative Lösungen, Grundgeschmack bleibt eben über Jahrzehnte!
    Und mal ehrlich, also selbst die Kritiker jetzt mal aus der Reserve rausgelockt: grau ist geil!
    Was haben wir bloß diesem genialen Vicco zu verdanken! Ich verneige mich vor seinem allgegenwärtigen Lebenswerk!!!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @NT/Hans


    ... na ja, die Pure sieht doch ein wenig anders aus als die /5.
    Das LowRider Projekt ( siehe Bild Oben ) war ja der Startschuss für diese R Nine T Serie.
    Beim LowRider ist mir allerdings der Sabber aus dem Mundwinkel gelaufen 8o

    .....aber was mir bei einem Preis € 12.550,- der nineT pure wirklich auf den Sack geht ist die Gabel ohne Cartridge :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen