Sitzbankumbauten

  • Hi Jules!
    Auf dem Motorradtreffen in Frankfurt hatte auch ein Polsterer einen Stand aufgebaut. Die Muster, die dort lagen sahen meines erachtens richtig brauchbar aus. Da ich vielleicht nächstes Jahr auch mal was an der Sitzbank machen lassen will, hab ich mal die Visitenkarte mitgenommen:
    Fa. Take Seat - Stefan Schacht
    64521 Gross-Gerau - Wallerstädten
    takeseat.de

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Danke Jungs! :)


    Eigentlich müßte nur der Bezug meiner Sitzbank mal erneuert werden..


    Das Kunstleder ist mit den Jahren als 'Immer-Draußen-Ente' ziemlich spröde geworden und an einigen Stellen eingerissen...


    -J.;-]

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

  • So also meine Sitzbank ist jetzt fertig und sieht nun soooo aus:


    http://img526.imageshack.us/my.php?image=cimg1953ei6.jpg[/IMG]


    http://img227.imageshack.us/my.php?image=cimg1954up5.jpg[/IMG]



    Fährt und sitzt sich prima! Und auch optisch gefällts mir schön schlicht und ne rote Naht passt auch denke ich.


    Jetzt wird im Winter alle Verkleidungsteile nochmal Schwarz neu lackiert. Nen neuer Honda-Schriftzug in Rot und die Felgen werden auch in rot Pulverbeschichtet. Das wars dann denke ich..... :D

  • Hmm das schöne an diesen Nähten ist auch gleichzeitig das hässliche..... nämlich die vielen Löcher durch die Regenwasser hemmungslos in den Schaumstoff sickert..... auch wenns im Neuzustand hinterklebt ist....

  • Yup Manfred das ist wohl war mit den Nähten!!! Deswegen hab ich auch nur eine Kappnaht und nich noch mehr Schnickschnack.....
    Und bei mir ist komplett unter dem Bezug eine Folie die wasserundurchlässig ist und hinter den Nähten ist halt nochmal dieses "Nahtschutzband".
    Müsste also alles gut halten denke ich.


    Aber stimmt schon optimal ist einfach verschweißt und fertig!


  • @ Jules Verne


    Im November wird meine Bank neu gemacht. Der (alte) Bezug kann wieder benutzt werden. Wenn Du Interesse hast.....
    Wollte das als Angebot hier sowieso posten, aber wenn es bei Dir passt...


    Die linke Bank wäre das Corpus Delicti. Der Bezug ist auch nicht orginal und absolut gut in Schuss.


    Entweder beim Stammessen bescheid sagen oder per PehEn.

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Hmm das schöne an diesen Nähten ist auch gleichzeitig das hässliche..... nämlich die vielen Löcher durch die Regenwasser hemmungslos in den Schaumstoff sickert..... auch wenns im Neuzustand hinterklebt ist....




    genau, deshalb bin ich auch froh, daß mein Polsterer ohne Nähte ausgekommen ist :)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Moin,


    ich habe im November meine Sitzbank umarbeiten lassen.


    Vorgabe:
    Vorne härter gepolstert, aber kein Brett, Tankanschluss etwas höher ziehen
    Hinten flacher, analog der Form des 88er Models
    Zwei verschiedene Skai-Leder, Sitzfläche anthrazit, rutsch hemmend,
    Seitenfläche helles Grau, Kappnähte mit blauem Faden


    Ausführung:
    Wie Vorgabe. Auf eine Geleinlage im vorderen Bereich wurde wegen des Fahrergewichts verzichtet.
    Nähte sind mit "Nahtdicht" behandelt und hinterlegt. Eine innen liegende Folie schützt weiterhin vor evtl. Durchnässung der Posterung
    ( welche aber nicht vorkommt ;) )


    Handling:
    Persönliche Abgabe und Besprechung bei Hersteller
    Rücktransport per Paketdienst ( GLS 10,00 + MwSt. )


    Hergestellt bei:
    Niklas Lange
    www.sitzbankservice.de


    Kosten:
    53 € Sitzbank Aufpolstern&Beziehen
    +14 € Kappnaht&Nahtdicht
    +20 € Kunstleder Aufpreis
    + 7 € Keile einkleben
    + 0 € Blaue abnäher ohne Berechnung
    +10 € Verpackung & Versand
    ----------------------------------------------------------
    104€
    zuzüglich 19%MwSt
    ----------------------------------------------------------
    123,76 €.Gesamt
    ----------------------------------------------------------


    Sitzprobe:
    gutes Gefühl, etwas höher als vorher, fest, aber nicht zu hart.
    Fahrprobe steht noch aus
    Bank läßt sich im Moment noch etwas schwerer Montieren als Orginal. Soll sich laut Hersteller aber
    noch geben. Ursache ist die Verlängerung der Bank durch das "Hochziehen" vorne.

    Fazit:
    Sehr gute Arbeit für einen fairen Preis. Optischer Eindruck: viel besser als mein Entwurf :).
    Ausführung sehr professionel und wertig. Für mich, ein echter Hingucker.
    Durch meine Anfahrt nach Solingen ( 440 km ges. ) etwas teurer geworden, aber dafür in Solingen sensationelle
    Pizza gegessen :))


    Gruß
    Volker[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a150.gif]

  • Zitat

    Original von VT_Michel
    Auchhabenwill...... ;(


    Aber der Niklas hat ja erst ab der 25 KW wieder Termine frei.


    ...hmmm, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
    Er macht 2 Bänke pro Tag. KW 25 ist Mitte Juni 2008 8o
    Das wären ja so 115 Bänke ( Feiertage eingerechnet ) bis dahin.
    Na dann Prost !


    Volker

  • Moinsen! Heute habe ich meine Sitzbank von Niklas zurück erhalten. Geiles Teil!! Habe ich Hartpolstern und um 20 mm aufpolstern lassen. Und rote Abnäher für´s Auge ;)


    Die erste Sitzprobe war sehr positiv, auch meine Sozia ist sehr zufrieden. Die Beine sind nicht mehr so stark angewinkelt und man taucht mit dem Popo nicht mehr in die Sitzbank ein, schön hart. Jetzt kann die erste lange Tour kommen, kann es kaum erwarten. :D :D :D


    War zwar nicht billig ;(, aber Weihnachten ist nur 1x im Jahr - das mußte einfach sein :D :D


    Also, frohe Weinachten!!

  • Ich dachte, da mal zwischen den feiertagen vorbei zu fahren, aber da ist ja dicht....


    Und erst mitte 2008 Termine? Da geh ich dann vielleicht doch lieber wo anders hin..


    Kennt jemand noch günstige Alternativen?

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Sooo... also, hab gerade mit dem Niklas telefoniert und hab noch einen Termin am 15. April ergattert weil er an dem Tage ohnehin schon eine Ente umrüstet. (Raus mit der Sprache, wer von Euch ist es??? Dort kann man sich dann ja evtl. bei der Gelegenheit auf nen Käffchen oder Plausch treffen?).
    Nachdem ich eure Fotos sah und meine Sitzbank nicht mehr die dollste ist konnte ich einfach nicht widerstehen und will auch habeeeen!!!! ;)


    Ähm, eigentlich sollte man ja hier seine fertige Sitzbank vorstellen und nicht über geplante Vorhaben schwätzen, sorry Roso. Ich hol das dann nach sobald alles erledigt ist. :D

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Hallo,


    hab schon länger vor meine Sitzbank zu verändern. Diesen frühjahr muss das was werden. Kennt einer von euch die Fa. Lagraf in Herne? Schon Erfahrungen da gemacht. Der in Solingen macht das ja echt super, nur sind da wohl keine Termine mehr frei (in absehbarer Zeit) und Herne wäre für mich nen ganzes End näher.
    Wäre super wenn jemand zu Lagraf was sagen könnte- so es Erfahrungen gibt.
    Grüße Kai-Uwe

  • Hallo Kai Uwe,
    ich denke meine Sitzbank hast du schon gesehen. Junak hat seine auch dort machen lassen . Diese beiden sind von lagraf in Herne (nahe dem Kraftwerk, am alten Blaupunkt-Werk).
    Sitzbank hingebracht nach meinen Vorstellungen gepolstert, dann eine Woche ohne Bezug getestet. Nochmal nach meinen Wünschen geändert und dann bezogen. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und mein Poppometer meckert auch nach einigen hundert Kilometern noch nicht ( z.b. Jahrestreffen ). Bin sehr zufrieden damit.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.