Hab da mal ne Frage

  • liebe leutz,
    ich hoffe mir kann einer von euch helfen, bin da aber zuversichtlich :]
    mein töchterchen kam gestern mit ner Musical-DVD an, die sie sich anschauen und hören wollte.
    Blöderweise kriegt sie und ich leider auch nicht ans laufen.
    Hatte jetzt folgende Meldung:
    Ihr System ist für die DVD Region 1 konfiguriert. Um diese DVD abspielen zu können müssen Sie ihr System für die Region 2 konfigurieren
    da ich zugegebenerweise kein Experte beim Compi bin, wäre es schön, wenn mir das einer auf verständliche Art erkären könnte. :rolleyes:


    Dank im voraus
    bis neulich
    Ralf


    PS hoffe ich habe das Thema jetzt in der richtigen Rubrik stehen ?(

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Also DVDs haben meist einen Regional- bzw. Länercode.


    Die Welt wurde in ich glaube 7 Zonen eingeteilt.
    Somit hat eine DVD aus den USA den Code 1, eine aus Europa Code 2 usw.
    Genaueres (welches Land in welcher Zone) findet man im Internet.
    Soll verhindern, daß ein Film, der in den USA schon auf DVD ist, aber in Europe erst noch in die Kinos kommen soll schon auf DVD in Europa "vorgeschaut" werden kann.


    Die Abspielgeräte spielen zunächst mal nur die zu ihrem internen Ländercode passenden DVD ab. In Eurem Fall scheint das Laufwerk (und das Betriebssystem?) auf Code 1 eingestellt zu sein.
    Der Code null ist eine Ausnahme, er bedeutet: regionalcodefrei


    Nun lassen sich die Geräte meist bis zu 3 mal umstellen (siehe Handbuch). Könnte ja sein, daß man nen USA-Player mal nach Deutschland verkauft. Aber danach ist Schluß mit Umstellung, und der letzte Code bleibt fest im Gerät für alle Ewigkeit.



    Edit:
    Es gibt für den Computer kleine Programme, dei sich zwischen Laufwerk und den restlichen Programmen einklinken und der übrigen Software verkünden: eingelegte DVD ist regionalcodefrei
    Wegen Gesetzeslage (solche Programme ermöglichen das Kopieren von DVDs) darf man aber keine Programmnamen nennen oder Links auf die Programmhersteller setzen.


    Soviel zum Thema Pressefreiheit und Meinungsfreiheit

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    Einmal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • Hallo Ralf,


    geh mal bei deinem Win auf Arbeitsplatz, geh dann auf dann auf das DVD-Laufwerk, klick mit der rechten Maustaste - öffne dann "Eigenschaften".


    Geh dann auf den Reiter "Hardware" und klicke dann dort "doppelt"
    auf dein DVD-Laufwerk.


    Klicke dann auf den Reiter "DVD-Region".


    Dort kannst du dann die Region ändern.


    Region 2 ist u.a. Deutschland.


    Ich hoffe dir "gehelft" zu haben.


    Gruss


    Thorsten


    PS: Kannnst mich auch anrufen

    Wer abnehmen will, sollte den Mund nicht zu voll nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von NTHV ()

  • so, bin jetzt ein Stück weiter,
    habe aber jetzt folgendes Problem:
    Die Region ist bei mir - warum auch immer - auf 1 eingestellt. wenn ich diese jetzt auf Deutschland Region 2 ändern will erscheint folgende Meldung
    Die Regionseinstellung kann nicht aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk ein Medium aus "2" enthällt, und das Sie über Administratorenrechte verfügen


    über Administratorenrechte verfüge ich !


    Wie gehts jetzt weiter, warum nimmt er die Umstellung nicht an ????


    auf Hilfe wartende Grüsse
    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Zitat

    Die Regionseinstellung kann nicht aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk ein Medium aus "2" enthällt, und das Sie über Administratorenrechte verfügen


    Spätestens jetzt solltest Du eine DVD eingelegt haben :P :P
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Spätestens jetzt solltest Du eine DVD eingelegt haben
    Roso


    @ roso - hattest mal wieder auffalend recht 8)
    hab jetzt ne CD drin hab auch die Region umgestellt hab den macromedia runtergeladen und was is ?


    nix, da erscheint nur irgendwelcher Werbemist und Vorschau, aber ich krieg den Film nicht ans laufen ;(


    und ich hab auch so langsam keine Lust mehr :O
    soll meine "Älteste" sehen wo se ihren Streifen guckt


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Oftmals sind Video-DVDs, gerade solche aus der Videothek, mit nem "Zwangsvorspann" versehen.


    Dann ist das vom Hersteller so beabsichitgt, daß Du den eigentlichen Film erst sehen kannst, wenn Du alle Werbung und den "böse, böse Raubkopierer"-Spot hast über Dich ergehen lassen.


    Auch da helfen besagte kleine Programme weiter, die sich zwischen Software und DVD-Laufwerk setzen. Mit denen kann man dann direkt zum Hauptfilm.



    Kann der macromedia denn als DVD-Player herhalten? Habe jetzt keine Lust mir die Frage selber zu beantworten ...

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hi Dragol


    besagtes Teil wurde von meiner Tochter sogar käuflich erwoben Eigentum, nix Raubkopie und auch nix Videothek trotz und alle dem klappt nichts X(


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • @ Berglandente
    leider kenne ich XP nicht , aber mal'ne Frage : Was für einen Player benutzt Du ?
    Ich habe früher unter 98 immer den Power-DVD benutzt .
    Gruß Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • leider kenne ich XP nicht , aber mal'ne Frage : Was für einen Player benutzt Du ?


    @ roso den windoof mediaplayer


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Habe gerade mit einem Kolegen tefloniert . Der Mediaplayer kann DVD's spielen , ist aber sehr blöd in der Bedinug . Da mußt Du sehr in den Kapiteln vorspringen, um zu dem Haubtfilm zu kommen . Besser Du besorgst Dir einen guten DVD-Player ( Software) für deinen Compi .


    Gruß Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hallo Berglandente,


    Hier noch eine mögliche Lösung.


    Viele DVD Player (Hardware) haben in der Firmware den Ländercode hinterlegt. ?(
    Je nach Hersteller muss dieser eingestellt werden. Wie das geht ist natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Steht aber meist im HB. Auch ist ein Firmware Update in manchen Fällen erforderlich.


    Ich nehme auch Power - DVD. Der freundliche Compi-Händler an der Ecke kann eine OEM Version schon günstig anbieten. Im EK sind dafür so ca. 4,50€ + Steuer zu berappen.


    Viel Glück noch bei der Fehlersuche


    Gerd



    P.S.
    Zufälligerweise hab ich die OEM gerade auf dem Tisch liegen....

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    • Offizieller Beitrag