NT750 Hawk GT

  • Hi , hier mal zur Abwechslung des ganzen Weihnachts- und Geburtstagsgedöns mal wieder was Technisches für die , die es interessiert.


    Alle fing damit an , das mir irgendwann mal ein HAWK-Rahmen mit Brief in die Hände viel , der im Gegensatz zu den beiden HAWKs die schon bei mir "wohnen" nicht 50PS , sondern einen 60PS Eintrag bei 7500 U/min im Brief hatte , genau wie die Technischen Daten der XRV750 RD07 ;)


    Da war die Idee gebohren mir wirklich alles zusammenzukaufen was man für ein Mopped braucht.


    Gabel , Räder , MOTOR natürlich und sehr viel Kleinteile an die man vorher oft gar nicht denkt :]


    Das alles brodelt nun schon seit fast zwei Jahren , einen Beitrag dazu gibt es auch schon im HAWK-Forum , aber ich wollte auch mal hier berichten auf was für Probleme man bei sowas so alles stoßen kann und was überhaupt möglich ist.
    Nun ist es absehbar das 2009 oder spätestens 2010 die Mühle läuft und auch TÜV-geprüft wird und das werd ich dann alles so nach und nach hier in dem Beitrag posten.


    Mal eine grobe Teileliste:


    Rahmen,Rahmenheck,Schwinge und Gabelbrücken von der HAWK (RC31) alles "BLACK CHROME" gepulvert
    Tank von der HAWK
    Heckteil aus GFK von Motoforza (1 Person) oder Wagner GFK Originalnachbauheck (2-Personen) wechselweise
    Räder: VFR (RC30) 3x17 vorne , VFR (RC36) 5x17 hinten - "BLACK CHROME" gepulvert
    Bereifung: 110/70-17 und 160/60-17 (kein Tourenreifen :D)
    Schlosssatz inkl. Tankdeckel von der NTV (RC33) ;)
    Motor von der XRV750 AfricaTwin (RD07)
    Kabelbaum und Elektroteile inkl. CDI von der XRV (RD07)
    Auspuff GP von LeoVince für Kawasaki ER6, Krümmer von MHP (GB)
    Gabel von CBR600 (PC31)
    Bremsanlage hinten Serie , vorne CBR/VTR Bremsscheiben und 2- oder 3-Kolben NISSIN Bremszangen
    Bremspumpe und Kuplungsarmatur aus dem Kawasaki-Regal , beides verstellbar
    Lenker von GillesTooling
    Rasten von RaiRoTec
    Batteriehalter und diverses aus VA oder ALU-Blech als Eigenbau


    und noch viele Kleinigkeiten mehr , wenn ich die Aufstellung für den TÜV fertig habe poste ich die hier mal, ebenso die Zulassungspapiere wenn denn alles mal eingetragen ist.


    Hab mal Bilder angehängt.


    Das Erste ist vom letzten Jahr.


    Die anderen Beiden stammen von letzter Woche , da sind die Rahmenteile schon gepulvert.


    Gerade bin ich dabei die Lager wieder überall hinein zu pressen , danach kommt die Schwinge und die Gabel rein und dann geht die Montage weiter.


    Viel Arbeit wird bestimmt noch der Kabelbaum , der ist doch recht üppig ausgelegt und muss noch etwas "verkleinert" werden.

  • Zitat

    Original von ManfredK
    .... damit er dann zu dem Vorderrad passt?

    Sorry Manfred , versteh grad deine Frage nicht ?(


    Da ist genug Abstand zwischen Motor und Vorderrad :D

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Zitat

    Original von Dirk
    Hi , hier mal zur Abwechslung des ganzen Weihnachts- und Geburtstagsgedöns mal wieder was Technisches für die , die es interessiert.


    Ach die letzten Tage hatten wir doch auch hochtechnische Sachen.
    z.B. wie man den Ölstand richtig mißt!!!!! :D :P


    Dein Projekt ist natürlich sehr interessant, und hoffentlich berichtest du weiter davon.


    Was versprichst du dir vom AT-Motor?
    Gibst du dich mit dem etwas größerem Drehmoment zufrieden, oder machst du noch mehr damit?


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtom
    Was versprichst du dir vom AT-Motor?
    Gibst du dich mit dem etwas größerem Drehmoment zufrieden, oder machst du noch mehr damit? servus Tom


    Es war leichter einen XRV Motor zu finden als einen für die HAWK :D


    Tja , erst mal bleibt der Motor unangetastet , aber ich kenn da jemanden (keiner von denen die eine Internetseite haben) , der kennt sich sehr sehr gut mit dem Motor aus , entweder wird dann der jetzige Motor "gemacht" oder er wird gegen einen "Gemachten" getauscht.
    Aber ohne Hubraumerweiterung , nur Optimierung.


    Aber erst mal wird so wie sie ist zusammengebaut und getüvt.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Meinte Vorderrad von der RC30 = schnell und Motor der AT = lahm - aber die Frage ist ja schon beantwortet.

  • Hallo Dirk,


    ist ja schon ein grosses Projet, was du da angegangen bist.


    Ich bin schon jetzt gespannt auf die weiteren Berichte.


    Sehr interessant finde ich auch den "Montageständer". :D


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Geil, gell!?!
    ;)
    Was so n Stuhl alles aushält =)
    Aber Respekt von dem Projekt.
    Sowas geistert auch schon lang vor meinem Inneren Auge herum (gerade auch die Idee vom 750 AT engine)
    Nur trau ich mich da nicht dran (zu arbeitsintensiv ;()
    deswegen : Hut ab!

    4 Zylinder sind 2 zuviel
    V2 Rockt ! ! !

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Meinte Vorderrad von der RC30 = schnell und Motor der AT = lahm - aber die Frage ist ja schon beantwortet.

    "Lahm" ist relativ , kommt auf die Strecke , das Fahrwerk und den Fahrer an ;)


    Zitat

    Original von akku1a
    Sehr interessant finde ich auch den "Montageständer". :D Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Bikey Bass
    Was so n Stuhl alles aushält =)

    Das mußte der Stuhl schon mal alles aushalten als ich die HAWK meiner Frau 2003 zusammengebaut habe ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWKs/2003schwarz/HAWK_GT_2003_schwarz___Rahmen_/HAWK_sw_Rahmen_2.JPG]

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Ich will auch geschraubten Rahmen *quengel*


    Die Schwigne hinten ist aber auch hochprofessionell befestigt, passt zum überprofessionellen Motorhalter :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Sieht echt schick aus ;) Mach so weiter 8)
    Gruß Lukas

    NTV grad im Aufbau :-).. Dauert noch ne weile :( Ohne moss is halt nix los..-..


    Das muss laut sein sonst bringt das NIX man muss es hören bevor man es sieht!!!

  • Nö - liegt auf Eis - im Moment gibt es leider wichtigere Dinge die erledigt werden müssen.


    Und ob die überhaupt fertig wird steht bei den momentanen veränderungen bei den Tüvabnahmen auch noch in den Sternen.


    Abe mal Ende 2012 abwarten wenn die Welt da nicht untergeht wird sie da vielleicht fahrfertig. Und bekommt sie keinen Tüv geht bleibt sie für Ausflüge auf die Rennstrecke.


    Aber ein paar Eindrücke hab ich schon noch:

  • ......servus Dirk, Der Rahmen (Farbe) sieht geil aus, bei der vielen Arbeit wäre es Schade wenn du die dann nicht durch'n TÜV bekommst. Paßt die hintere Felge da ohne Umbauten in das Mopped ?




    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen