• Zitat

    Original von Kueste1
    uralt und seit Jahren bekannt


    aber immer aktuell!


    Zitat

    Original von Lacky Beule
    Diese 20 Biker-Gebote sollte JEDER kennen
    und auch danach Leben bzw. fahren.
    Auch denke ich, sollte dieses in den Fahrschulen
    jedem Fahrschüler beigebracht werden.


    Es ist sehr Wichtig und rettet Leben....


    find ich auch!


    Grüße aus der Eifel

    2 Mal editiert, zuletzt von Kubus ()

  • Besser geht's nicht auszudrücken!
    Leider sind die Gebote noch nicht bei allen Bikern im Kopf angekommen, vorallem nicht bei den "Sport-Staubsaugern!"!!!!


    Danke für den schönen Beitrag!


    M

  • Unser größtes Problem ist das die anderen Verkehrsteilnehmer diese Gebote nicht kennen!?


    -NTVahren ist besser als fliegen-

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • dem kann ich leider nur zustimmen
    auch das die Joghurtbecher fahrer aufem Halz nur`n Helmstäder haben-
    die meisten jedenfals-

  • Zitat

    Original von paul00
    -NTVahren ist besser als fliegen-


    und auch nicht so schmerzhaft wie die Landung nach dem Fliegen...

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Auch aus einem anderen Forum:



    Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen



    1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist


    2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"



    3. ist gerade eingeschlafen



    4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch



    5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City- Bank.



    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen



    7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt



    8. sortiert momentan seine CD Sammlung



    9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang



    10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler



    11. wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand



    12. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr



    13. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher



    14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet



    15. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

  • Hallo, ich hab noch -EIN GEBOT- schmiere deine Kette regelmässig sonst quietscht sie, ach Schade... hab ja ne eNTe!



    MfG. paul00




    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • http://www.ntv-forum.de/forum/images2/smilies/mad.gif


    Hallo,
    Mich hat es erwischt. Am Dienstag 27 Juli 210, wurde ich von Opelfahrer übersehen. Der Fahrer hatte mich, ich kam auf eine Vorfahrtstraße von rechts, durch den untergehende Sonne nicht gesehen. Ich entschied Vollbremsung bei 40 Km.h. Ich hatte kein Bock auf ein zusammenprall.
    Ich rutschte vorne weg und kam passend zum Stillstand. Protectoren taten ihren Dienst und meine Ente hat rechts ein leichte Schaden. Ich habe nur mein Daum verstaucht sonst nicht nennenswertes. Nachdem die Polizei da war und alles aufgenommen hat konnte ich weiter fahren. Hier bin ich trotz Gebote nicht ganz ohne Schaden davon gekommen. Übrigens Lob an den Unfallgegner. Er hatte sich Fair verhalten und war nicht abgehauen. Weil manche Autofahrer, wenn das eigene Auto nichts hat, sich nicht um das was die verursacht haben, kümmern.
    Also muß man noch wachsamer sein wenn man Sonne auf den Entenrücken hat.
    Mal sehen wann meine Ente wieder schwimmen kann weil die Versicherungen sind auch nicht so schnell.
    Bis denn
    Carolus

  • Genau so sieht eine richtige Lebensversicherung für uns aus weiß aus Erfahrung Punkt 14 und 11 sind wie die Notbremse im Zug ist es soweit hilft nur noch beten.

    ;);)
    :) und immer schön locker durch die Hose atmen :)
    ;);)

  • Zitat

    Original von salonheinz
    "Sport-Staubsaugern!"!!!!


    M


    *grööhl* :D :D :D


    Kann den Geboten nur zustimmen!...wären nur Alle so einsichtig wie die NTV Fahrer....:)


    Bis die Tage

    Immer ´ne handbreit Sprit im Tank

  • mein favorit ist die 17...


    ich hatte was den weitwinkel angeht zum glück in der fahrschulzeit meinen "ahaEffekt" an einer Ampel (die gerade rot war)
    Ich auf der rechten Spur die gerade aus und rechts abgeht.
    links neben mit eine autofahrerin die auf der LINKSABBIEGER spur ist.
    mein fahrlehrer meint nur "schau mal nach links" und ich bemerke, dass sie rechts blinkt. die wäre mir wahrscheinlich eiskalt reingefahren oder hätte mich übel geschnitten, hätte mich mein fahrlehrer net gewarnt. da war mir dann spätestens klar, dass man für die anderen als moped fahrer mitdenken muss...

  • Absolut korrekt. Wenn ich überlege, wie viele Crashs ich gehabt hätte, wenn ich nicht rechtzeitig erkannt hätte, dass mir ein LKW oder ein Trecker die Vorfahrt nehmen wird (und gerade die sitzen doch eigentlich hoch, und müssten gute Sicht haben)... Naja... Wahrscheinlich nur einen einzigen...


    Vor ca. 4 Wochen ist mir im Stadtverkehr ein Unfall passiert. Zum Glück im PKW. Zweispurige, lange, gerade Straße. Ich stehe links, um abzubiegen. Mit blinker, bestimmt schon 7-8 Sekunden lang, weil Gegenverkehr ein abbiegen noch nicht zulässt. Auf einmal hör ichs quietschen und mir kracht jemand hinten rein. Mir ging/geht es gut. Auto total im Eimer, mit verbogenem Querträger und lt. Gutachten 5.000€ Schaden... Der Hintermann (Student im 200tkm und 20 Jahre alten Seat Arosa) hatte "nur kurz aufs 'navi' geguckt". Er sei nicht von hier... Den Schaden hat er dann immerhin ggnü. Polizei und eigener Versicherung unaufgefordert selbst zugegeben, sich bei mir auch entschuldigt... Aber jetzt steht das Auto seit 4 Wochen, weils keine Teile gibt und mein Sicherheitsgefühl im Straßenverkehr war erstmal dahin.


    Das Auto ist übrigens grün, mit weißem Dach. Die Bremslichter waren an und ich habe geblinkt. Wenn man auf die Straße guckt, kann man das nicht übersehen. Trotzdem geschehen...


    Hätte ich auf dem Roller oder der Ente gesessen, wärs das vllt gewesen... Also tatsächlich, grade aufm Mopped: Augen immer auf und alle Verkehrsteilnehmer beobachten.


    Von mir daher nochmal nach über einem Jahrzehnt ein "hochholen" des Threads, denn eine Erinnerung, dass wir auf uns aufpassen müssen, schadet sicher nicht :D

  • Das gilt selbstverständlich auch für Yamaha XV 1600 Wildstar Fahrer!😉


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.