• So, bin erstmal überglücklich, weil ich ENDLICh heute mit ca. 5 Wochen Verspätung endlich mit meinem Umbau anfangen konnte, nachdem ich erst die Werkzeuge nicht leihen konnte, dann keinen Unterstellplatz hatte usw usf.


    Jetzt bei dem schönen Wetter, nachdem ich gestern das Schweißgerät auch mal von nem Bekannten aus der Fa. leihen konnte gleich losgelegt.


    Ist im Endeffekt fast derselbe Heckumbau wie bei Nina78, nur noch ein Stück kürzer, und die Seitenabdeckungen und so werden anders gemacht.


    Ist also das Ducati 916 Heck, es folgen auch noch die Ducati 916 Rücklichter in LED Version, Seitenabdeckungen aus Lochblech, eine komplette Lackierung und natürlich das Sitzpolster :D


    (Danke hiermit nochmal an Nina für die zahlreichen Bilder und Tipps :) )


    Hier die ersten Bilder, Nachschub folgt bei passendem Wetter schon morgen!


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/7343/67231233.jpg]
    erstmal alles auseinandergenommen


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/2500/60206201.jpg]
    Geflext


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7139/98837567.jpg]
    das Heck draufgelegt und Winkel gemessen


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/2642/img5188.jpg]
    Und zu guter Letzt geschweißt und das Heck dem Tank angepasst.




    Euer höchst glücklicher Ed


    EDIT: Hm hab grad gesehn dass die Bilder verschwunden waren. naja, dann halt nochmal drauf damit :)

  • Sieht echt gut aus, aber ich würde die Seitenabdeckung nicht aus Lochblech machen, sondern aus was anderem, was eher nach Original-Motorradteil aussieht...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • naja, das mit dem Lochblech ist nur so ne Überlegung. Alternative wäre natürlich, da die ganzen Elektronikteile von der Seite im Sitz verschwinden werden, die Halterungen von den Seitendeckeln abzuflexen und den Blick auf die Schwinge frei zu halten..


    Was sähe denn mehr nach Originalteil aus? ?(

  • Das mit dem Blick auf die Feder währe natürlich das Beste :)


    Originalteil... Irgendwas, was sich im Nachhinein im Motorradlack lackieren lässt und damit weniger auffällt ;)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    Das mit dem Blick auf die Feder währe natürlich das Beste :)


    naja das problem dabei ist, dass halt der Rahmen unterm Heck rausschaut bei der Variante, wenn das Problem nicht wäre, wärs schon beschlossene Sache..


    Man könnte ja auch das Lochblech pulverbeschichten lassen in Motorradfarbe :D

  • Sieht wirklich sehr schick aus was du da gebastelt hast.


    Den freien Raum find ich aber auch gut. Lochblech könnte billig wirken. Solltest vllt eher überlegen ob du die Querverstrebung fürs Heck nicht durch ein Rohr oder ein Winkel einfach nur breiter wirken lässt.
    In weiß ist der Streetfighterumbau edel. Nicht wie alle immer schwarz.
    Bei den Felgen könntest du vllt noch einen Akzent setzen.


    Bin mal sehr gespannt wie das noch so weiter geht.

  • Sieht klasse aus. Vielleicht kann man ja mal den Umbau von dir oder Nina im Original sehen. Das mit dem Lochblechsollte man sich überlegen. Ist vielleicht eine Form für eine Laminatsteil möglich??
    Gruß Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Zitat

    Original von HaWi
    Sieht klasse aus. Vielleicht kann man ja mal den Umbau von dir oder Nina im Original sehen. Das mit dem Lochblechsollte man sich überlegen. Ist vielleicht eine Form für eine Laminatsteil möglich??
    Gruß Hans


    Im Original sehen wird schwer. Dafür müsstet ihr das Jahrestreffen mal eher in die nähere Umgebung hier legen ;)


    was für eine Form meinst du?

  • Ganz ehrlich: Ich würde das mit dem Seitenteil ganz lassen.


    Der Tank und das heckn gehen nahezu perfekt ineinander über, da würde so eine Unterbrechnung nach unten nur stören.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hey Ed
    Sieht ja super aus bis jetzt...respekt. Super Tankanschluss hut ab, besser wie meiner ;) mach weiter so und halt uns auf dem laufenden.
    Gruß
    Nina

  • was für eine Form meinst du?


    Eine Form für neue "Seitendeckel", damit man das Dreieck auch mit etwas anderem zumachen kann als nur mit einem Lochblech.


    Wer kann, der kann sich auch eine formschöne Abdeckung aus Alublech herstellen. Ist aber wohl noch schwieriger als eine Form für ein Laminat.
    Modellbauer können so etwas in der Regel ganz gut.
    Gruß von Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Zitat

    Original von Nina79
    Hallo Ed
    mach mal Bilder wo und wie du deine Elektrik & Relais rein-gewurschtellt hast ;) würd mich mal interesieren
    Gruß
    Nina


    das steht fürs wochenende erst noch an - wie gesagt, es zieht sich leider alles ein wenig ;)


    wenns soweit ist kommt alles gut dokumentiert rein!



    Das mit der Laminatabdeckung fällt flach, ich werds tatsächlich versuchen ohne seitendeckel.. mal sehn obs hinhaut :)

  • Zitat

    Original von MisterEd
    Das mit der Laminatabdeckung fällt flach, ich werds tatsächlich versuchen ohne seitendeckel.. mal sehn obs hinhaut :)


    Finde ich gut, würde nur die Linie versauen :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Ja schon, die Linie ist so schon sehr gut. Da braucht es eigentlich noch ein zusetzliches Teil. Nur wenn ich bei mir unter die Deckel schau, sieht das nicht besonders toll aus.
    Hat einer von euch da schon mal ne Lösung oder mal eine gesehen??
    Irgendwo mus der ganze Kram ja bleiben
    Gruß Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • So es ist alles so gut wie fertig.


    Wir haben unter dem Sitz ne Aluplatte angebracht und am Rahmen verschraubt. sämtliche Elektronikteile werden jetzt da dran befestigt, bis auf die Bremsflüssigkeit..


    Fotos kann ich leider gerade keine machen, weil der Akku leer ist und das Ladegerät verschwunden ist (ein Hoch auf Großfamilien :D )


    Ich mach dann welche, sobald es auftaucht..

  • Ok, also ich hab nu die Felgen weiß pulverbeschichten lassen und neue BT45 drauf (ENDLICH DIE METZELER LOS!! :D )


    Das Heck und der Bugspoiler sind beim Lackieren.


    Die Elektronik ist befestigt.


    Und ich hab leider nur noch die Handykamera, mit der ich sobald die lackierten Teile fertig sind trotzdem neue Bilder reinstellen werde!


    Dann auch von Elektronikgezeugs die Befestigungen, das neue Rücklicht etc pp ..


    Dürfte Anfang nächster Woche dann soweit sein ;)

  • Ich auch! Sieht sehr gut aus! Wie hast du die Sitzbank (ist das ein Nachbau?) am Rahmen befestigt?


    Seitendeckel würde ich auch keine anbringen. Wie hast du den Abschluss zum Tank hinbekommen? Musstest du noch GFK anlaminieren oder hast du nur Material abgetragen und die Form angepasst?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Original von Steffen
    Wie hast du den Abschluss zum Tank hinbekommen? Musstest du noch GFK anlaminieren oder hast du nur Material abgetragen und die Form angepasst?


    Viele Grüße
    Steffen


    Zweiteres, da war zum Glück noch gut Luft nach hinten, brauche ja nicht viel Platz ;)


    Es steht seitlich zwar leicht vom Tank weg, allerdings fällt das für mich jetzt nicht allzu sehr ins Gewicht..


    Die Befestigung zeig ich in Bildern..


    Das Lackieren zieht sich leider, die habens noch nicht fertig in der Lackiererei..
    Ich hoffe auf die nächsten 2 Tage!


    Edit: Die Seitendeckel sind eh Geschichte, da fast alles vom Elektronikzeug unter dem Sitz seinen Platz gefunden hat. Es bleibt also so.
    Nur der weiße Bugspoiler (auch beim lackieren ;) ) kommt noch an Verkleidung dran!