Heidenau Reifen für die Ente mit Freigabe

  • Hallo zusammen


    Eine Information von Norbert aus der Yahoo Newsgroup. Danke für die Info. Wir hatten schon einmal darüber diskutiert. Damals gab es aber noch keine Freigabe. Hinterreifen um die 90.- und der Vorderreifen bei etwa 72.-


    Es gibt jetzt einen Reifen von Heidenau mit Freigabe für die Ente.


    http://www3.reifenwerk-heidenau.de/


    http://www3.reifenwerk-heidena…_rc33_1108017_1507017.pdf

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Und wer stellt sich freiwillig zum TestRider zur Verfügung.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti
    Gute Frage ...


    ... ne Hinterradfelge hätte ich grad rumstehen ...


    Ähhh, ich habe einen kompletten Satz.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks


    Ähhh, ich habe einen kompletten Satz.



    Ähhh, dann hat sich die Frage nach dem TestRider doch erledigt :D


    vonne


    hinne

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

    • Offizieller Beitrag


    Isch bin doch nicht Lebensmüde.
    Habe 5 Frauen und Kinder zu Hause, oder so. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich war schon mit den letzten drei Reifensätzen als Testfahrer unterwegs.......
    und habe kürzlich neue BT 45 montiert. ;)


    Einen zweiten Radsatz habe ich auch, vielleicht lass ich die Heidenau mal montieren um die BT 45 für die große Urlaubstour aufzusparen. Zum in die Arbeit fahren auf langweiliger Strecke sind die Heidenau wahrscheinlich auch gut genug ?(


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Na,Na,Na, macht da mal die Heidenau Reifen nicht so schlecht.


    fahre schone einige Kilometer mit Heidenaureifen auf meiner BMW GS und bin begeistert von Haltbarkeit und Haftung.


    Brauche jetzt für meine Ente auch einen neuen Hinterradreifen und werde dann wohl mal den Heidenausatz vorne und hinten montieren lassen und Testfahren. Die BT 45 sind sehr gut, aber wenn die Heidenaus mich auch zufriedenstellen, sind sie dann auch preislich eine gute alternative.

  • Ich brauche innerhalb der nächsten vier Wochen ein neues Vorderrad. Hat jemand eine Felge für hinten für mich rumstehen, dann würd ichs auch wagen wollen.


    Biete mich ja als Burch äh Testfahrer geradezu an :D


    Bin mal gespannt wie der Unterschied wäre...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dampfschiffente
    Na,Na,Na, macht da mal die Heidenau Reifen nicht so schlecht.


    fahre schone einige Kilometer mit Heidenaureifen auf meiner BMW GS und bin begeistert von Haltbarkeit und Haftung.


    Nur so zum Vergleich:
    hatte auf meiner R100RT auch die Metzeler ME 33 LaserTec und war begeistert. Hatte vorher Dunlop drauf.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Muß auch mal meinen Senf dazu geben:


    keine Werbung für die Fa. Heidenau, nur eine persönliche Erfahrung und Meinung!


    Ich fahre im Moment noch einen 125er Daelim Otello, der Zweckmäßigkeit wegen, möchte deswegen nicht als reiner Rollerfahrer angesehen werden.
    (Im letzten Jahr hatte ich für ein paar Monate eine GS 500 und davor diverse Hondas unter 600ccm).
    Im Rollersektor ist die Fa. Heidenau auch vetreten und ich habe nur die besten Erfahrungen mit den Pneus dieser Fa. gemacht.
    Die Reifen halten recht lange und haben einen guten Grip (sowohl nass und trocken), wobei ich erwähnen muß, das ich schon recht zügig durch die Kurven fahre bis der Ständer schleift und der schleift spät!
    Also vom Preis-Leistungsverhältnis könnten diese Reifen eine gute Alternative darstellen.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag

    @hcm400:
    Leider heisst es ja nicht zwingend, wenn ein Hersteller im allgemeinen gute Reifen produziert, dass diese dann auch auf der NTV gut funktionieren.
    Das müsste dann schon mal jemand mit ein bisschen Erfahrung auch er-fahren haben. ;)

  • Im Rollersegment schneiden die Heidenau-Reifen immer wieder als Testsieger sehr gut ab.
    Die gelten dort als sehr gute Reifen unabhängig von der Preisleistung.
    Ich wäre schon gespannt zu wissen, wie sie auf der NTV funktionieren.
    Hätte ich diese Informationen eine Woche früher gesehen, hätte ich sie
    auch mit großer Wahrscheinlichkeit bestellt.
    Heute werden aber die zwei BT 45er montiert, die ich schon letzte Woche
    bestellt habe.
    Macht nichts. Als Testfahrer für euch würde ich sowieso nichts taugen,
    weil ich nicht gerade erfahren bin. Nicht mit der NTV und nicht mit anderen
    Reifen. Ich bin ja immernoch dabei mich an die NTV anzugewöhnen.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Gestern, als ich meine BT's aufziehen lassen habe, habe ich meinen
    vertrauten wegen den Heidenauer gefragt.
    Er hat gemeint, für Motorräder sind sie... ehm... schlecht.
    Der hat mir früher die Heidenauer für die Vespa verkauft und darauf geschwören.
    Ich weiß nicht warum er so meint, aber ich habe schon mittlerweile
    gelernt seine Meinung zu schätzen.


    Ich würde empfehlen nach Tests zu suchen bevor man sie aufziehen lässt.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)


  • hätte , täte , müßte , sollte ...... mensch junge sei ein Mann und tu was , und nicht hätte ........

  • Heidenau fahr ich schon seit Jahren auf meiner Dominator , und sobald beide Reifen gleich abgefahren sind kommen mir die Heidenau auch auf mein Ente drauf.
    und wenn die reifen dann eben scheiße sind , dann fahr ich sie dementsprechend runter und dann wars das halt .


    mit tatkräftigen grüßen an alle Zauderer, Rummäkler, und Nörgler.


    der Reverent



    schluß , aus, amen

  • Zitat

    Original von reverent
    Heidenau fahr ich schon seit Jahren auf meiner Dominator ... amen


    Und, noch keine Meinung gebildet? Dann warten wir noch bis sich


    Sobald... und wenn... dann... in Tatkräftigkeit umsetzen...



    Ich bin schon gespannt auf deinen schlagkräftigen bericht...


    ...und sonst, geht es dir gut?


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    3 Mal editiert, zuletzt von OLa ()

  • So, dann will ich mich auch mal als Ex-Rollerfahrer outen!!!!!
    Habe vor der Ente drei Jahre lang einen Peugotroller (125ccm ) gefahren und immer Heidenau drauf gehabt, allerdings sone Art Stollenprofil, weil ich auch immer im Winter gefahren bin. Erste Sahne die Reifen,- wie es bei den Entenpneus aussieht ?????? Bin mal auf ein Testergebnis gespannt!
    Gruß Atze.
    :D

  • HI,


    muss mich auch outen, habe und fihr jahrelang Vespa und da sind die Heidenau echt klasse. Aber ob das bei dem Motorrad auch so ist? Bei der Vespa deutlich besser als der rest, weil der entenhintern sonst bei dem ansatz von regen weg driftet.


    gruß


    Kai

  • Hallo,


    habe gerade auf meiner Supermoto Heidenaus drauf und bin zufrieden damit. Kann Sie wie auch davor mit den M3 von Metzeler abwinkeln und ich als Amateur kann keine Defizite zu den "Großen" erkennen...


    Die Backen gute Reifen da "drüben"...


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Arne

    Der schnellste ist stets der letzte in der Schlange...

    Einmal editiert, zuletzt von Incapirka ()