Biete: verbesserte LiMa Abdeckschraube

  • Na... da sprichst du ja was an....
    Das war ja das Moped meiner Frau, welche zwar immer noch meine Frau ist, aber nur noch auf Papier bis die Scheidung durch ist.
    Das Moped hätte ich am liebsten angezündet (würde ich natürlich nie tun), hatte ich mal für sie gebaut, steht noch in der Garage und altert so vor sich hin.... sie will es aber unbedingt haben, bekommt aber den Transport nicht hin...... Das Ding nervt mich...
    Deswegen habe ich die NTV ja auch noch etwas über.... aber das kann sich ja auch mal wieder ändern :)
    Mit der Frau sicher nicht mehr :) die ist sowas von über.... egal jetzt auch... sonst schreibe ich noch etwas was ich gar nicht will :)


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • äh....
    und.... alles gut... ich weiß, wer so etwas liest, weiß meist nicht so recht was er dazu sagen soll.
    Wie gesagt alles ist gut :) muss man auch nicht drüber schreiben oder Diskutieren, ich bin mit dem Thema so gut wie durch :)

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

    • Offizieller Beitrag

    Zum Entfernen des Seitendeckels:


    Der klebt nicht nur an der Dichtung, sondern ist auch mit 2 Hülsen mit dem Block verbunden.


    Ich habe seinerzeit nach Lösen und Entfernen aller Schrauben gefühlte 2 Stunden mit einem GUMMI Hammer immer wieder rundum LEICHT gegen den Deckel geschlagen bis er sich gelöst hat.


    Dann hab ich die Lima Cap rausoperiert 8)


    Also auf jeden Fall eine neue Papierdichtung bereithalten wenn Du den Deckel wirklich abnehmen musst...

  • Du musst NICHT die beiden zentralen Innensechskantschrauben losmachen, um den Deckel loszubekommen. Das sind nur Stopfen für Löcher im Deckel.



    Ich kann mich @Zargh s Beschreibung anschließen was den Gummihammer angeht.
    Achtung: wenn der Deckel los ist, kommt dir u.u. ein Zahnrad vom Anlasserantrieb entgegen... beim Zusammenbau gut aufpassen, dass du das richtig hast.
    Und die Überreste der Papierdichtung peinlich genau entfernen und dabei keine Kratzer ins Alu machen, sonst hast du hinterher Stress.

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Shokata
    Warst du nicht irgendwie mit @campari verwandt ? Oder verwechsel ich da was ?
    Der hatte beim großen Eifel-JT (Jubiläum) ne schicke weiße NTV dabei ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Shokata
    Warst du nicht irgendwie mit @campari verwandt ? Oder verwechsel ich da was ?
    Der hatte beim großen Eifel-JT (Jubiläum) ne schicke weiße NTV dabei ...

    Shokata = Vater
    Campari = Sohn
    :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Shokata
    Warst du nicht irgendwie mit @campari verwandt ? Oder verwechsel ich da was ?
    Der hatte beim großen Eifel-JT (Jubiläum) ne schicke weiße NTV dabei ...

    :)
    Jepp, ist mein Sohn. Wir Wohnen auch noch zusammen :) Voll die Männer WG hier :)


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • War das dann deine eNTe, mit der er in Annweiler oder Antweiler war ? Kann mich glaube ich an schwarzweiße Rennflaggenoptik erinnern. Und an moderne Reifen ! Ich bin damals noch BT45 gefahrn, @campari hatte glaub ich was mit Sternen im Profil.


    Jedenfalls ein

    tolles,sehr familiäres
    Forum hier !!!
    :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • eigentlich will ich ja nur diese nette Murksschraube los werden.
    Dachte vielleicht geht Deckel auswechseln einfacher.


    Na mal gucken.Weiter gehts im Kapitel "Murksschraube muß weg"

  • Also wenn Du die Verschußschraube sowieso tauschen willst nimm einen 4mm Bohren und bohr eine Vertiefung (ca 1-2mm)tief und 5mm vom Rand der Schraube weg, in die Vertiefung setzt Du einen kleinen Meißel oder Durchschlag oder stabielen Schraubendreher an (ca 45°)zum Motor und mit leichen Hammerschlägen entgegen dem Uhrzeiger. Am Rand der Schraube hast du den besten Wirkungsgrad zum lösen. Beste Position für die Bohrung ist wo bei der Uhr die 9 ist dann kannst Du von oben nach unten klopfen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Im Prinzip geht das relativ schnell mit dem Schraubendreher, der Trick ist eben ein einigermaßen guter Winkel, und "viele" leichte Schläge.
    Sobald die erste Bewegung kommt, hast gewonnen...
    D1.jpg2.jpg
    Der Schraubendreher sollte entsprechend sein, oder ein kleiner Meißel.
    PS: Bist du aus der Schweiz?

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    2 Mal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • äh....
    und.... alles gut... ich weiß, wer so etwas liest, weiß meist nicht so recht was er dazu sagen soll.
    Wie gesagt alles ist gut muss man auch nicht drüber schreiben oder Diskutieren, ich bin mit dem Thema so gut wie durch

    Ich hatte 8 jahre Stress. Jetzt denke ich auch seit weiteren 5 Jahren, dass ich damit durch bin, träume aber immernoch davon. Also so einfach ist es wohl nicht. Aber jeder ist anders, und verarbeitet anders. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei dir einfacher ist.

    Jepp, ist mein Sohn. Wir Wohnen auch noch zusammen Voll die Männer WG hier

    Das ist die Hauptsache. Um mehr geht es am Ende auch nicht. Die Kinder leben i.d.R. länger und sie können nichts dafür. Das war (und ist) mir auch das Wichtigste. Wir sind irgendwann weg, und hinterlassen unser Erbe, auch das, was wir in unsere Kinder gesetzt haben! Ein gutes Gelingen wünsche ich dir dabei!!!

  • naja... alles wird gut, es braucht nur Zeit. Klar, ganz durch ist das Thema bei mir auch nicht, wollte das aber hier im Forum auch nicht so ausbreiten, geht ja in diesem Tread auch um was ganz anderes :)

    War das dann deine eNTe, mit der er in Annweiler oder Antweiler war ? Kann mich glaube ich an schwarzweiße Rennflaggenoptik erinnern. Und an moderne Reifen ! Ich bin damals noch BT45 gefahrn, @campari hatte glaub ich was mit Sternen im Profil.

    Jepp, die Maschine war quasi seine erste Maschine, man hatte ihn dann in Hessen damit umgefahren und als seine Mom dann den Führerschein gemacht hat, haben wir die NTV für sie umgebaut. Gefahren ist dann aber hauptsächlich wieder er... und ich ab und zu mal.... ach wie die Zeit vergeht..... :)



    äh.... sorry, habe deinen Beitrag völlig übersehen.... melde mich per PN


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---