Halt dich fest, bei mir waren diese Bohrungen in denen die Schraubenköpfe verschwinden unterschiedlich tief
Halt du dich auch fest, das ist immer so.....und das ist auch logisch, eben weil die Achsbohrungen unterschiedlich groß sind.
Ich denke diese Bohrungen sind recht knapp bemessen sonst würde man ja nicht so eine seltsame Schraube verwenden.
Das wird 100.000fach so gebaut und das hat auch einen Grund, nämlich Baulänge der Tauchrohre/Achsaufnehmen einzusparen.
Ich hab dann das Loch etwas vertieft. Da sollte man allerdings wirklich genau wissen was man da tut.
.... und der Überzeugung sein, es besser zu wissen als die Hersteller. Diese Bohrung soweit nachzusetzen dass eine normale Zylinderkopfschraube auch auf der Seite der großen Achsbohrung passt ist keine gute Idee, da bleibt nur noch wenig Wandstärke einer außerdem rel. schwindligen Alu-Gusslegierung stehen.
Jedenfalls hab ich jetzt auch normale Senkkopfschrauben drin
Öhm... ich geh mal davon aus dass du dich da verschrieben hast und Zylinderkopfschrauben meinst....Senkkopfschrauben haben eine kleinere Schlüsselweite als Zylinderkopf und flacher ist der Inbus auch noch, die drehen noch viel leichter rund.
Und mal so ganz grundsätzlich, mit passendem Werkzeug, einer langen Inbusnuss SW6 und einer Führungshülse, ganz Ängstliche kloppen vor dem ersten Versuch noch ordentlich mitm Hammer drauf um die Dichtung etwas zu stauchen, gehen die Schrauben praktisch immer auf.... wenn nicht vorher jemand dran rumgemurkst hat.