Nachdem ich auf La Palma auf einer kleinen 35% Strasse meine Bremsanlage bergab fast gegrillt habe, nach ein paar Kilometer unten angekommen wollte die vordere, ziemlich dünne 320er einzelscheibe und mein Trömmelchen im Hinterrad nicht mehr so recht Bremsen... habe ich mich entschieden die Einscheibenanlage durch eine originale Zweischeibenanlage zu ersetzen. Erst wollte ich die scheibe nur ersetzen durch das massive Teil der NTV, der passt nämlich, aber jetzt habe ich mich umentschieden, die Alp hat sooo Spaß gemacht, ich schenke die treue jetzt eine neue Front, has sie verdient!
320er HE Bremsscheibe mit Adapter für die Transe jetzt...
320mm HE Bremsscheibe und Adapter.jpg
Ein Esel hat auch zwei Bremsen vorne, warum soll die Transe das nicht auch haben??
zwei Esel.jpg
Gesucht... gefunden in Bääh und Bäähklein!
- einmal eine mistneue und unbenutzte 41mm- Gabel von einer Transalp 700 (ohne Brücken) für nur 180€
- einmal ein Satz originale neue Honda Bremsbeläge für eine Transalp 600 PD10 (4Beläge) für 50€
- einmal ein komplette Bremsanlage für eine Honda Transalp PD10, past an der 700er Gabel, 21Tkm gelaufen für 180€
- Zwei Bremsscheiben muss ich noch kaufen, Lucas bietet die Teile recht günstig an für 60€ das Stück, weiß aber nicht ob die etwas taugen...
- ein sehr schönes goldenes Vorderrad der Honda XRV750 AT habe ich noch auf dem Speicher liegen, passt auch prima dazu.
- Zwei Stahlfllex- Bremsleitungen habe ich noch liegen von dieser billiger Bremsleitungsaktion von vor etwa 2 Jahren.
So bin ich bei 180+180+180+50 = 590€ plus noch ein bisschen für die Stahlflexleitungen, ich meine das wäre etwa 40€ damals, für das XRV Rad habe ich 100 bezahlt, dann bin ich bei 730€ für alles und bis auf das Rad noch mistneu dazu!
Ich liebe das Honda Baukastensystem!!
Und die alte Gabel... kommt gleich in einer de zwei Garagen- NTV rein! Wird dann eine Kloschüsselgründuro!