Beiträge von Donnerboxer

    Unter Umständen kann der Hahn (oder die Dichtflächen im Hahn) auch einfach verschmutzt sein, wenn der Tank von innen Rost oder Dreck hat.
    Ich würde den Tank einfach leeren, schauen ob Rost oder Dreck drin ist.
    Dann kannst du den Hahn problemlos ausbauen und mit Luft von allen Seiten reinigen.
    Vielleicht ist er danach richtig dicht. ;)


    Dann sind da trotzdem noch die andere zwei Punkte, wobei ich die Pumpe nicht so schlimm fände, solange der pumpt.
    Ich würde Pumpe ebenfalls mit Luft durchpusten und reinigen.
    Der Vergaser müsste auf jeden Fall auch aufgeschraubt, alle Düsen und regulierungsschrauben entfernt und gut mit Druckluft gereinigt werden, vielleicht ist es nach 30 Jahren auch sinnvoll, die Schwimmerventile zu tauschen.


    Viel Erfolg!

    Bin halt ein Kind des 80er Synthie-Pop.
    Da muss man mir nachsehen, dass ich vieles in dieser Richtung gut finde.

    Klar, die verbindung zwischen damaliger Mucke und Erlebtem... bei welcher Musik das erste mal eng getanzt, der erste Konzertbesuch, was mochten die Freunde oder ... die Freundin... das alles spielt eine grosse Rolle was man auch heute noch mag und mit was man das in Verbindung setzt! ;)

    sorry mein Musikgeschmack ist anders "Rock and Southern Rock, Jazz, Blues"

    Boah Hans, jetzt hast du es uns gegeben....
    Habe gerade seit einigen Tagen Beth Hart gefunden und in meinem Herzen geschlossen.
    Einfach toll, lebendig, Kraftvoll, voller Emotion!


    Sorry Potti, dieses Schiller- komputergedudel kann ich nichts abgewinnen, ist so wie ein Amerikanischer Kaffee, riesen Becher mit refill, aber ohne jeglichen Geschmack. Emotionslos. Aber jeder sein Ding ;)


    Aber war das hier nicht der "was habe ich heute gekauft- Thread??

    Nein leider, es gibt keinerlei logische Hinweise auf eine Verwendung der beiden freien Aufhängepunkte, so sehr ich meine Phantasie auch anstrenge...
    Habe ich mich jetzt als Spinner geoutet?? ?(
    Manchmal gibts Dinge, die werden wir nicht verstehen!!

    Honda hätte sich nur ein wenig um die XLV750R kümmern müssen....

    Glaube ich nicht! Falscher Motor, kein Dauerrenner!!
    Könnte man durchaus was mit machen: Fahrwerk mit NT700 Motor zb.
    Hatte mal die Möglichkeit sie zu fahren, zu plump und schwer, behäbig!
    Da ist die Transalp noch immer vorbildlich, obwohl es heute bestimmt bessere Fahrwerke gibt.
    Was anderes wäre gewesen wenn sie die Africatwin einen Kardan gegeben hätten.
    Das wäre auch in D. ein Renner geworden! Habe nie einen gehabt, aber mit Kardan und ein paar PS mehr wäre das sicherlich auch mein Wunschkandidat gewesen!
    Noch immer schaue ich sie mir gerne an, schönes Bike!!

    Ich fand es immer sehr angenehm in Frankreich motorrad zu fahren, weil die meisten Fransozen sehr motorradaffin oder zumindest grossen Respekt für Motorradfahrer haben.
    Ich freue mich immer, wie viele Autofahrer zur Seite fahren um einen oder mehrere Motorradfahrer vorbei zu lassen, auch wenn sie schneller fahren als eigentlich erlaubt ist. Motorradfahrer grüssen und bedanken meist sehr freundlich!


    Als ich mal vergessen hatte zu tanken, und mein 43 litertank entgültig leer war, fuhren eine ganze Clique deutsche Moppedfahrer glatt an mir vorbei ohne Hilfe an zu bieten.
    Einen Pepere (Opie) in seiner uralten 2CV hielt an, holte eine leere Wasserflasche und ein schlauch aus seinem Kofferraum voller gerümpel, zog kurzerhand zwei Liter Spritt aus seinem Tank und kippte es in meinem Tank.
    Das alles natürlich standesgemäss mit entzündeter gelber Gauloise zwischen den spärlichen Zähnen, die er nur rausnahm um den Spritt an zu saugen.
    Er nannte mich die ganze Zeit seinem "Pott" und erzählte von seinem Wehrmachtsgespann, den er als untergetauchte Resistance'ler den Deutschen in den letzten Tage des Krieges geklaut hatte und womit er noch jahrzehnte herumgefahren war.
    Den Spritt durfte ich ihm nicht bezahlen, er gab mir die Hand, klopfte mir auf die Schulter und weg war er in seinem "deudeuche".
    Ich war einfach gerührt über diese zehn minute Hilfe und Gastfreundschaft, wobei ich fast gar nicht zum sprechen kam...


    Was allerdings in letzten Jahren ungemütlich ist, ist dass die überall, auch in tiefster Pampa, vor allem an den Route Nationales, Radar aufgebaut haben. Die meisten bestehen aus 2(!) Kameras in einiger Abstand (von 500 M bis 2 Kilometer, soweit ich das gesehen habe) und die messen die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen A und B. Die andere sind ähnliche wie bei uns, nur kleiner und niedriger wie bei uns, und blitzen von hinten. Da die Premien weitaus höher sind wie bei uns, kann es dann böse überaschungen geben wenn man nach Hause kommt.

    Zweifel kommen mir, weil das nicht erklärt, warum der nupsi erst später kam. Der 88er Rahmen hat das nicht.

    Mattes, jetzt sei nichtso Kleinlich! Vielleicht hat sich der Hasimoto um ein Jährchen vertan, ist ja auch schon ein älterer Zeitgenosse gewesen. :D
    Es sollte also heissen: "Deshalb brachten sie kurz NACH Produktionsanfang noch zwei Laschen unten am Rahmen an,"
    So. jetzt passt es doch wieder schön, oder?

    Wo nichts dran gehört, kann man ruhig die Flex ansetzen.

    Nein, es könnte doch sein dass DU dein Motorrad irgendwann einen Unterbodeschutz oder einen "Wegschmeissgriff" (lt. Kollege Schmirgel) anbringen möchtest.
    Ausserdem ist das bestimmt ein "Tragendes Teil des Rahmens" da erlischt dir doch sofort die betriebserlaubnis :P

    Die Wahrheit ist....


    es gibt nicht nur einen, sondern zwei Laschen unten am Rahmen:


    Hintere Lasche links Motorschutz.jpgHintere Lasche rechts Motorschutz.jpg


    Eins.... und zwei!



    Nun zur weitere Wahrheit:


    Honda hat so um 1987 die NTV fertig geplant und die ersten Testläufe mit fertig gebaute Motorräder durchgeführt. In Europa meckerten die Importeure dass BMW mit seiner G/S Reihe so erfolgreich waren, gerade weil viele Kunden den Kardan als ideale Transportmittel von Kraft vom Motor zum Hinterrad unheimlich geil fanden.


    Als Honda dann 1987 die Transalp ausbrachte, die Kunden aber einen Kardanmaschine wollten, gab es ein riesiges Gezetere von Honda- Händler - Warum die Alp denn keinen Kardan hatte.


    Schlau wie sie nun mal sind, dachten sich die Honda- Insjeniöre: haben wir doch eine perfekte Basis schon auf Lager, kurz vor der Produktion. Dieser wunderbare NeuENTwicklung NTV650. Die Rahmeninsjeniöre dachten nun an alles, sogar dass eine Enduro eines Braucht: einen Unterbodenschutz!


    hintere Aufhängungen Motorhalterung.jpg
    Deshalb brachten sie kurz vor Produktionsanfang noch zwei Laschen unten am Rahmen an, damit die ENTduro dann auch tatsächlich schnell gebaut werden konnte.


    Es wurden mehrere Entwürfe gemacht, eins prächtiger wie die andere, mit grossen und kleinen Tanks, mit und ohne Verkleidungen, eins wurde sogar, weit bevor BMW überhaupt daran dachte, mit eine Art Paralever ausgestattet.

    Dann kam aber Jukimori Honda, Tochter des Unternehmers aus ihrem Büro.
    Sie hatte gerade ihrem BWL- Studium hinter sich, von Tuten (gar keine) noch Blasen (vielleicht schon ein wenig) Ahnung, von Motorräder noch weniger.


    UND: Sie hatte einen Stift! Und die war ROT.


    Und ab dem Moment kamen die Insjeniöre, die viel Ahnung von Motorräder hatten, und Jukimori Honda in einer Auseinandersetzung, an denen sich viele noch jahrelang erinnerten.


    Um es kurz zu machen, Jukimori fand das Enduromodell viel zu teuer, und ausserdem sollte es die Transalp keinen Konkurrenz machen, und überhaupt war sie ja die Tochter vom Cheffe, also weg mit den Flusen im Kopp der Herren, die hatten ja keine Ahnung!!
    Projekt eingestampft, einige Insjeniöre wechselten aus Frust zu Kawasaki und Yamaha, und die NTV650 kam nur als Strassenmodell mit zwei vergessene Laschen für die Motorschutzwanne auf dem Markt.
    Hinterher, als BMW die neueren GSen wie die warme Semmeln in die ganze Welt verkaufte, und für Honda der Zug für Reiseenduros schon längst abgefahren war und die Verkaufszahlen weit in die Tiefen sanken, erinnerte sich eine der Insjeniöre an diese Wunderbare Reiseenduro.


    Hasimoto Kwasimodo, der mittlerweile in Rente gegangener Honda- Insjeniör, erzählte mir diese wahre Geschichte, als wir uns eines abends auf einem Campingplatz in der Nähe von Kap der guten Hoffnung (oder war es Kap Horn?) trafen, und Benzingespräche anfingen die bis tief in die Nacht dauerten.
    Das brachte mich auf die Idee, die Wildente doch in echt mal nach zu bauen, wie Hasimoto das schon Ende der 80er Jahre mit seinen Kollegen mit viel Begeisterung gemacht hatten.


    Und daher auch die einzig wahre Geschichte der Rahmenlaschen, die keiner benötigt.


    Das war die wahre Geschichte!
    Und... lieber Mattes, um deine Frage zu beantworten warum die 93er nur noch den Nupsi, und nicht das Gewinde haben: Jukimori Honda mit ihrem Rotstift ist natürlich Schuld daran, ein Gewinde schneiden die man nicht braucht kostet schlicht Geld!!


    Auch dies wiederum ist natürlich eine wahre Geschichte, ich habe es mir gerade von Freund Hasimoto bestätigen lassen!!! Die Leden jal so süss, die Lapanel :P

    Die restlichen Unfälle kamen laut der Studie durch unangemessene Geschwindigkeit der Zweiräder zustande.

    In Paris auf der periferique gabs wahnsinnige und Lebensmüde Jungs, die es als Sport betrieben morgens während den Staustunden um die Wette einmal herum fuhren und dabei Geschwindigkeiten bis zu 280 Sachen zwischen den Autos durchfuhren. Auch damals, mitte der 80er Jahre, kannte ich so ein Wahnsinniger, der seine Filmkamera auf dem Tank montierte und das "Abenteuer" suchte um die Langeweile in seinem Leben zu verdrängen. War ein Bänker aus den oberen Etagen, der bei uns ein 190 PS Motor in seinem GSXR1100 haben wollte. Hat umgerechnet 10 Mille bar für ein Motor auf die Theke gelegt. Wir haben uns die Filmchen angeschaut :S und gottseidank hat mein Freund, Tuningas aus der Big- Bike und Renn- Szene, Kapazitätsgründen angegeben warum er diesen Motor nicht liefern konnte. Ein halbes Jahr später ist der Idiot mit über 240 Sachen durch 3 oder 4 Autos hindurch gefahren, hat sich selbst und einige anderen Unschuldigen damit ins Jenseits befördert. :cursing:X(
    Aber wenigstens ohne unseren Tuningmotor... :D:saint:

    Meine Kontakte mit der französischen Ordnungsmacht waren selten und immer positiv.
    So lange man sich halbwegs zivilisiert verhält, will niemand etwas von einem.

    meine Kontakte die letzten 40 Jahren mit diese Ordnungshüter waren zu oft und selten positiv, nicht weil ich so ein Rabauke bin sondern weil die meisten fransösische Ordnungshüter oft eine andere Vorstellung von zivilen Umgang haben. Ein ganz besonderer Spezies mit einem Militärischen Lebensumfeld. Kein Wunder dass Sport Nummer eins der Fransozen ist, die Polizisten daran zu hindern tätig werden zu können.
    Die meisten Ordnungshüter drüben sehen sind nicht als dein Freund und Helfer, sondern das blöde Volk dass ich so viel wie es geht Stöcke in die Räder zu werfen wegen den unsinnigsten Sachen.
    Einen Jahr lang waren sie auch "meine" Freunde und Helfer. Die sinnfreie Aktionen dieser Leute haben mir viel Geld gekostet. X(

    Ich mag Leute die dumme Fragen stellen irgentwie weitaus lieber als Leute die gar keine Fragen stellen und alles nur so annehmen als "es iss einfach so, schlucken und Lächeln bitte" :D
    Sonst wäre die Erde noch immer eine flache Platte wo man am Ende runter fallen könnte!! ;)
    Und wir wären nie in den Genuss eines Motorrades gekommen und immer noch beten für unsere Sünden!

    du kennst den NT/Hans so wie er jetzt ist weil ihm das Essen danach weiterhin so geschmeckt hat als vorher.

    Oh jee, Hans, das kenne ich irgendwoher und das habe ich mir schon gedacht. Meine 18 Kilo zuviel kommen nicht von ein zuviel an Sport... ;)
    Darum jetzt FDH und Folterkeller :rolleyes:
    Und bald wieder oio !!!

    eine Ducati 750SS wird da nie draus.

    wer sagt denn dass es einer werden soll??

    Man muss auch bedenken, daß das alles auch passen muss, sprich lenker, Lenkeinschlag etc.. Das kann eine haarsträubende Geschichte werden.

    Maik, haarsträubende Geschichten gibt es woanders, ich siehe hier keine haarsträubende Details sondern ein liebevoll umgesetzten Umbau.
    Ich finde, es gab zu viel Geschmackssachenkritik in diesem Thread, während der Eigentümer einfach seine Freude über seinen Umbau mit uns teilen wollte.
    So, wie wir alle begeistert sind über unsere grössere oder kleinere Umbauten. Finde ich ein bisschen schade!


    Grüße,
    Floris

    ....habe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Feuerwehrkeller) vor über 30 Jahren die Folterkammer (Fitnis)fast alles in Eigenregie die Geräte/Hanteln/Bänke gebaut und eingerichtet und selbst mehr als 20 Jahre Krafttreining hinter mir, also in in dieser Sportart kenne ich mich schon etwas aus, und wenn man ohne Anleitung Krafttraining betreibt trainiert man Anfangs meist mit zu schweren Gewichten dabei schadet man dem Körper mehr als dass man im Gutes tut, also meine Empfehlung, erst mal 1 Jahr in einem Studio trainieren dann weis man was dem Körper gut tut, deswegen habe ich Billigfoltermaschine geschrieben!

    @NT/Hans: euhhh, habe ich da einen anderen NT/Hans auf dem Treffen vorletztes Jahr kennengelernt?? :whistling: Da habe ich dich wohl vertauscht... :D:P


    @*Potti*: dein Angebot ist doch echt jofel, für nur 5€ die Stunde. Wenn ich das nur früher gewusst hätte das ich sooo billig davon komme und sogar eine gute Begleitung von einen zertifizierten Sporttrainer dabei bekomme...
    Ich komme gerne darauf zurück wenn es wieder schönes Wetter ist, im Moment ist mir der Weg zu Dir zu weit und doch ein billerl zu glatt auf bergischen Strassen... <X:D

    Das die Qualität nicht für ein Profistudio reicht, ist mir klar, aber für den Hausgebrauch funktioniert das seit Jahren recht gut.

    ...Endlich einer der es echt gut mit mir meint, ich bin gerührt!
    Ja, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines minderwertigen ABER
    24 Stunden nur für mich
    geöffneten Sportstudios. :thumbsup:
    Und wenn noch jemand eine gute gebrauchte kleine Sauna zu vergeben hat, auch da bin ich Abnehmer, der passt noch auf meiner überdachten Terasse!!!


    Es grüßt euch mit sportliche 108 Kilo,


    euer tieffliegender Holländer Floris


    Mensch, bin ich glücklich und gehts mir gut!!