Beiträge von hensenhansen

    ....wenn du mit der *Kampf-eNTe* voll in die Eisen musst, schlagen die Tauchrohre gegen die untere Gabelbrücke wenn man wie da die Standrohr für diese Stummellenkerklemmen (Bild) um 40mm durchsteckt (da verliert bei einer Vollbremsung das Vorderrad bei der ersten Bodenwelle den Bodenkontakt)! :/

    ....übrigens bei meiner PC35-Gabel sind bei einer Vollbremsung nur noch 20mm unter der Gabelbrücke freier Platz!


    [Blockierte Grafik: http://kradblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/images_Archiv_Fahrberichte_Honda_Honda-NTV-650-Umbau-von-Motorholik_Motorholik-Honda-NTV650-Umbau-Cockpit.jpg]


    Du musst da ja nicht durchstecken. Wenn Du die Stummel unterhalb der Brücke montierst bleibt alles beim alten.

    Dann noch den VHS-Yoga-Kurs für den geschmeidigen Rücken und du schaffst auch die 12,5 KM zur Eisdiele. :thumbsup:;)

    Die Haix Einsatzstiefel haben keine Zehenkappe. Sind also keine klassischen Sicherheitsstiefel nach Klasse S3/S1. Die Black Eagle z.B. bauen im Zehenbereich etwas schmaler.


    Sind auf jeden Fall saubequem auch abseits des Moppeds. :thumbsup:


    Ich bin auch eine Zeit lang mit Feuerwehrstiefeln gefahren und muss Potti da recht geben. Beim Schalten geht das schon recht grob zur Sache. Außerdem sind die sackschwer mit dem Durchtrittschutz, ... usw.

    Ich lach mich grad über die Aussage krum das jemand mit so einem Eisenschwein (FAT BOB) andere Biker mit Supersportlern in Grund und Boden gefahren haben soll, obwohl wenn eine xj900 als Supersportler bezeichnet wird dann ist es schon möglich ^^^^ ^^

    Hans,


    so eine XJ 900 Diversion kann durchaus flott permanent außerhalb der StVo bewegt werden.


    Vor 2 Wochen war ich mit einem Kumpel in den Luxemburger Ardennen. Auf den engen Landstraßenserpentinen sah das aber teils schon nach Arbeit aus, um die Fuhre da einigermaßen elegant rum zu zirkeln. :P;)


    P.S.: Eine Sportster kann auf gutem Untergrund auch ziemlich flott. Hatten wir auch mit dabei.


    Die Auspuffanlage rechts unterliegt dann halt argem Materialschwund und es darf keine Bodenwelle in Schräglage kommen bei gefühlt null Federweg. :/8|

    Danke für die ausführliche Antwort.


    Um Fahrten bei Dunkelheit geht es mir. Die LED Einsätze, die ich bis jetzt bei Tante Google gefunden habe hatten alle ein leicht spaciges Erscheinungsbild :wacko: und keine normale Streuscheibe wie oben rechts. :thumbup:

    ...

    und "dumm" gefragt, was die Fußnote x bedeutet :) Dummes Gesicht und guter Eindruck wurde mir geboten. Habe dann die neue Bescheinigung vorgelegt. Am Dienstag war dann mein TÜVer bei denen im Haus und den BT023 abgenickt. Eintragung in die Papiere beim nächsten beschäftigen der Zulassungsstelle mit dem Moped!

    ...

    Die Fußnote findet sich auch bei der Freigabe für den BT31. ;):thumbup: Also habe ich die Freigabe in ein Tütchen in das hintere Fach gepackt und gut ist. :thumbsup:

    Vielleicht funktioniert das wie beim "Konterbier"... .da genügt auch die halbe Dosis und du bist wieder knülle :)

    Ich hatte Astra -> Biontech - > Moderna. Symptome bei allen gleich. Das Ärmchen und gefühlt 2 Tage Schlafkrankheit. :sleeping:


    Vielleicht hat es ja geholfen das wir im Münsterland auf Schützenfest auch immer alles durcheinander saufen. Hatte nicht mal Kopfschmerzen. 8o:thumbsup:

    Der Fahrleher meiner Wahl wäre dann aber ein anderer geworden, als der den ich hatte. :rolleyes:


    Ich stelle mir das gerade vor. - Die Wampe kuschelt sich eng an meinen Rücken, der Poppes hängt trotzdem halb überm Schutzblech. Wat sind die Sitzbänke auch so kurz. :P
    Die arme kleine Serien-Hornet ist mit den zarten 140 Kg Zuladung auf dem Soziussitz lustig am wippen ... :thumbdown::| .

    @Hans,


    daran liegt es nicht immer.


    Meinen ersten Satz mit der seligen SR500 hatte ich auch im Kreisel. Ich schaue den Golf 4 Mittdreißiger durch die Seitenscheibe an, der schaut mich an (zumindest in meine Richtung). Typ hält und fährt ansatzlos wieder an als ich direkt vor seiner Schnauze bin.


    Damals hatte ich noch die fetten Feuerwehrsicherheitsstiefel an und die SR war / ist ziemlich leicht. Gegeben hats ein paar Prellungen, angeschliffenes Leder, einen neuen Lenker, ... und halt einen höllischen Muskelkater die Tage darauf.


    Passieren kann das immer. Er konnte mir auch nicht sagen warum er mich nicht wahrgenommen hat. Hören hätte er mich müssen. So ganz legal war der Eintopf mit dem kurzen VA Rohr nicht. :D


    Die neue Generation PKW mit allerlei Infotainment und leider immer öfter sehr bescheidener Rundumsicht gegünstigt das Ganze auf jeden Fall.

    Ich finde den hier aktuell sehr gut. Caberg drift


    Davor einen Shark. Shark Vision-R



    Beim Shark ist die Sonnenvisiermechanik gefälliger. Ansonsten meiner Meinung nach in allen Belangen dem Caberg unterlegen.



    Das serienmäßige Pinlock beim Caberg funktioniert super. Er ist wenn er im Wind hängt schön leise. Der Einstieg ist was eng - also unbedingt anprobieren.


    Wenn er einmal auf der Rübe sitzt drückt nichts - einfach bequem.


    Ich bevorzuge persönlich immer die Fiberglas Helme gegenüber den Thermoplast Teilen. Ist halt so ein Spleen.

    Hallo Elmar,


    auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe mit dem Vergaser heute. :thumbsup:
    Gerade vor dem Hintergrund das Du wahrscheinlich kommendes Wochenende den Hof voll hast einfach eine geile Sache.


    Fühlt sich im Übrigen fast an wie ein ganz neues Mopped. :Doio


    Liebe Grüße,
    Heiner

    Dem schließ ich mich an, so wie wir es besprochen hatten. :D
    Wobei ich die Tage sehr nah dran bin, wenn ich den neuen Gaszug einbaue. Dann ist der Tank ja eh schon ab, dann kann man da auch mal schnell aufmachen. :D

    Du brauchst doch garnicht zu gucken. Lauschen reicht.
    Wenn dich dein Tank bei > 6000 Touren anbrüllt hast Du einen K&N drin. :D:P

    Du kannst eine Weste, LED bestückten Helm, Tagfahrlicht .... etc. pp mit und und an dir führen. Das führt meiner Meinung nach nur dazu das sich die Allgemeinheit an diese Reizüberflutung gewöhnt um sie dann nur noch abgeschwächt oder garnicht wahrzunehmen wenn es wirklich notwendig ist.


    Solange der Mensch in dem 4-rädrigen Gefährt zu faul ist oder mangels Bauchmuskulatur nicht in der Lage sich aus seinem Loungesessel ein Stückchen nach vorne zu beugen um dich trotz der in Überbreite designten A-Säule zu sehen, musst Du halt a)Glück haben und b)für alle anderen mit denken.

    @ knallfrosch,


    klar stellt die Grafik nicht genau die hier gewünschten Parameter dar. Was anderes habe ich auf die schnelle halt nicht gefunden. ;)
    Aber das Prinzip wird klar und der Rest ist halt wie bei einer mathematischen Formel zu sehen.


    Der Schwerpunkt an sich hat doch noch nichts mit der tatsächlichen Straßenlage bzw. der Position des Moppeds zur Straße zu tun. Es geht nichts über ausreichend Boden-/Schräglagenfreiheit.
    Mir persönlich ist eine XT660 mit Geländeabstimmung zu hoch und zu weich. Du tauchst bei jedem anbremsen gefühlt in ein tiefes Tal. Jede Bodenwelle wird Cadillacmäßig weggebügelt und du kannst den Untergrund nicht mehr fühlen. Fand ich unangenehm. Die Sportster 1200 ist dann dazu viel zu tief aber immerhin mit Fußrasten dran. Diese bescheuerten Trittbretter mit zu geringer Bodenfreiheit machen aus jeder Karre einen Spaßkiller. :thumbdown:


    Auf dem Mopped mit der gleichen Boden- und Schräglagenfreiheit bei der gleichen Geschwindigkeit fährst Du mit dem schmalen Pneu eine geringere Schräglage als mit dem Breiten. Den einzigen Faktor den du noch verändern kannst um die Schräglagen einander anzugleichen ist dann die Geschwindigkeit.