Beiträge von eifelntv

    Hallo Tomo,
    eigentlich ein guter Bericht!


    Nur wie ist das im Erftal oder im oberen Ahrtal?
    Keine Monokulturen! Kein Weinbau! Kein Nürburgring! Sogar ein Rückhaltebecken im oberen Erftal vorhanden! Und reichlich Wald rechts und links der Erft!
    Der Niederschlag war extrem hoch! Egal welche Art der Bebauung im Tal ist, der Regen kommt von den Flächen neben den Tälern über die kleinen Nebenbäche ins Tal! Und dort findet sich zumindest auf dem Gebiet der Stadt Bad Münstereifel wie oben beschrieben weder Monokulturen noch Weinhänge! Noch sind die Nebenbäche begradigt!


    Zwischen dem Erft- Rückhaltebecken und Bad Münstereifel z.B liegen keine 4 km! Trotzdem ist alles vor und hinter dem Rückhaltebecken überschwemmt!


    Ich sehe auch kein Bild von Schuld oder Insul. Vielmehr hat sich ein Bild von Bad Münstereifel eingeschlichen!


    Alleine was aus NRW zur Ahr hinunterfließt waren riesige Mengen!
    Und Glaub mir ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte und habe mit den Schäden im Bereich NRW ausreichend zu tun!
    Das Problem lässt sich nicht so einfach auf die Winzer, Gemeinderäte oder Anwohner der betroffenen Gemeinden abwälzen.
    Vielmehr, wie Du geschrieben hast auf das geamte Klima!


    Aber wieso sind wir beide denn im Forum?
    Um Motorrad aus Spaß zu fahren, ohne uns dabei ernsthaft Gedanken über Erderwärmung und CO² zu machen! Denn sonst würden wir nicht fahren! Wegen den Schäden durch das Hochwasser wird wohl keiner aus dem Forum auf motorradfahren verzichten.
    Also ist dieses Forum der falsche Ort über derartige Themen zu diskutieren. Such Dir bitte dafür eine andere geeignetere Plattform!


    Nichts für ungut!


    Gruß Eifeler

    wir waren da gerade im Garten und haben das da natürlich hautnah mitbekommen und anschliessend überlegten wir.... wie das dann ist.... wenn man da 1. Hilfe leisten sollte.... den Motorradfahrer vielleicht hätte beatmen müssen .... irgendwie ist das grad ein komisches Gefühl.... das in der Corona-Krise tun zu sollen


    Schonmal über eine Beatmungstuch im Etui nachgedacht?
    Sind bei mir an jedem Schlüsselanhänger der Fahrzeuge.
    Kosten nicht viel, stören nicht und man ist im Fall des Falles gut geschütz.


    Gruß
    Ernst

    Schau mal hier:



    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    Anlage 4 (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3)
    Ausgestaltung der Kennzeichen


    .Abschnitt 1
    Gemeinsame Vorschriften
    1.Abmessungen
    Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:
    a)
    b)zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm
    c)Kraftradkennzeichen:
    Mindest-/Größtmaß der Breite:
    180mm/220mm, Höhe: 200 mm
    d)verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
    Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.



    Viele Grüße,


    Ernst

    Hallo Freunde des Eifelstammtisch!



    Denkt daran das am Sonntag


    10. Juni 2018 die Tour de Ahrtal

    stattfindet und somit das Ahrtal zwischen Blankenheim, Hillesheim, Müsch und Altenahr mit


    sehr viel Radfahrer zu rechnen ist. Auch wird die B 258 zwischen Blankenheim und Dümpelfeld


    für den Auto / Motorradverkehr gesperrt.

    Der Bikertreff kann nur über die L 165 und die L 75 angefahren werden.


    Gruß
    Ernst